Sommer 08

In der aktuellen Ausgabe des touristic report berichtet der General Manager Deutschland von vier regionalen Schwerpunkten, die es auf Dauer in Deutschland geben wird. Neben FRA sollen die DUS-Dienste ausgebaut und BER/MUC hinzukommen.
 
Wollte ich eigentlich in der Überschrift schreiben, hat irgendwie nicht funktioniert.

Sorry, RAM ist gemeint, sollen ab 2008 2/7 oder 3/7 nach MUC kommen. ;)

Letztes Jahr hat man bei Royal Air Maroc etwas voreilig die Flüge nach MUC eingestellt. Zum Ende der Saison war die Auslastung gut, ja sogar wurde auch A321 eingesetzt zum Ausklang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war an einem Donnerstag anfang November mal draußen und habe in Ankunftsbereich minimum 100 Personen gesehen. ;)

Nachdem beim Saisonstart ja oft nur 30 - 40 Paxe drauf waren, ist das ein ordendliches Ergebnis. Meinst du die sind andererorts immer so voll wie die Billigflieger mit über 80%. Das gibts bei RAM grundsätzlich nicht, vielleicht zu Ferienbeginn in Frankreich.
 
Lieber @ nonstop das ist auch irrelevant.
Außerdem bedienen die beide Ort schon länger als München.

Entweder die Verbindung trägt sich, oder nicht. ;)
Mein Kenntnisstand ist das in den letzten 2 Monaten vor Einstellung die Zahlen deutlich zugelegt haben. Somit hätte RAM einfach etwas länger durchhalten müssen und auch etwas (mehr) Werbung in München machen.

Von selbst laufen die Verbindungen halt nicht. Genauso ist es eigentlich bei Syrianair und Royal Jordanian. Die oftmals auch nur 30-40% Auslastung haben. Aber das gilt nicht nur für München. Die Araber und Nordafrikaner haben wohl andere Gründe, um Strecken zu bedienen oder eben nicht.

Eine Etihad hat auch schlecht begonnen und ist mittlerweile zufriedenstellend und liegt Auslastungstechnisch im Europatrend der Airline.

Sicherlich eine Lufthansa würde eine Verbindung mit anfangs unter 50% Auslastung wohl erst gar nicht aufnehmen. Aber jede Airline hat eine andere Beurteilung, und das ist auch gut so, weil sonst praktisch kein Wachstum im Weltluftverkehr stattfindet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nonstop

Mit ist schon klar das immer einige Airlines auf der Kippe stehen wegen Auslastung, so RJ, RB und auch UT Air. Warum trotzdem geflogen wird???

Aber dies ist wie schon mehrfach betont kein reines MUC-Problem, sondern dies gibts immer wieder. ;)

Und warum meinst du möchte RAM jetzt wieder nach MUC, obwohl nach deiner Aussage die Auslastung miserabel war???
Können die sich das Leisten??? :think:
 
Mal wieder aus der "Flugrevue": JAL will mit den 787 nach MUC, HAM und CPH fliegen (Strecken für die der Jumbo zu groß war). Aber wenn es so kommen sollte, dann ist dies eher etwas für 2009/2010.
 
Da wäre aber der Zeitrahmen ganz schön eng gesteckt. Slots, Handlingagent, Catering usw.usw.usw..Ob wir JL je wieder Linienmäßig in MUC sehen - im Moment kann ich es mir nicht so recht vorstellen.....
Und in diesen "Kasblattl´n" steht so viel Schmarrn drin, ob Flugrevue oder Aero - wenn man die Hälfte glaubt, ist eh noch zu viel.
 
War doch erst in jüngster Zeit eine Delegation mit zwei JAL Jumbos in MUC. ;D

Jetzt vergleiche ich nur Äpfel mit Ananas!!! :cool:
 
Da hat aber das eine mit dem anderen gar nix zu tun.
Und dann schau dir mal den Zeitraum an. 2009/2010 !! Bis dahin fliegt LH mit 380er. Und dann fliegt halt LH mit 744 ex MUC nach NRT - dann gibt´s auch JL auf, nach MUC fliegen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben