Sommer 09 allgemein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Servus munich:

eben. Und da sehe ich den Schlüssel in


Aber abwarten. Mitte-Ende Januar ist der Überblick über die Errungenschaften von
2008 vorhanden, dann kann man auch mal einen Blick in den Sommerflugplan wagen.
Frage ist bloß, ob der Flug gebraucht wird, und, wo. Slots in Narita sind deutlich
schmerzhafter zu beschaffen als solche in MUC, wobei schon die 777 den Vorteil
bietet, nur für den Outbound auf die Südbahn zu müssen und die Rückkehr auf den
Kampen des Nordens erfolgen kann, hinter der Baumschule links, am Ende der
Asphaltstraße.

Grüße,

M.
 
Bei der nachtschlafenden Uhrzeit kannste Dich aber komfortabelst auf die
Position zurückziehen, das fragliche Posting entstammte einem faden Moment
Deines frisch ausgecheckten SFO, während Du schlummertest... ;D
 
sagt mal, eine frage:

woher bekommt man eigtl. solche infos über flugplanänderungen???
wenn man nicht gerade airline-insider ist....:D
also ich schau ab und zu mal http://www.fhkd.org/ dort vorbei auf die slot waitinglist.....aber das wars auch schon....mehr weis ich nimmer....
bin für infos dankbar :D
 
Die von NH gewünschten Slots ( 17.30 - 20.50 ) weichen von den zugeteilten Slots ( 17.00 - 20.35 ) nicht so extrem ab, auf die Slots können sie es also nicht wirklich schieben wenn sie nicht kommen. :)


Also momentan sehe ich NH mit Slots auf 18:50 auf Waiting List...

Oder vertue ich mich da? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
@flythai:

achso, also ist die angegebenen Zeiten die gewünschte Standzeit hier in MUC und nicht DEP und ARR in MUC/NRT.
 
Hier noch ein paar Charterketten ex MUC:

German Excel B738 nach HER jeden Dienstag
Bulgarian Air Charter fliegt kommenden Sommer 4x pro Woche ex MUC VT 2,5,7,7
Air Europa B738 nach PMI jeden Freitag
Croatia A320 nach DBV jeden Freitag (neues Ziel von OU ex MUC)
Ukraine Intl. B735 nach SIP jeden Samstag
Eurocypria B738 nach PFO und LCA mit 2 Maschinen jeden Freitag (ztw. nur 1 Flug)
Germania B737 nach PMI 5x pro Woche

Flüge aus einigen neuen Sommerprospekten 09 entnommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu in der Waitinglist:

EI931 29MAR-24OCT (7/7) LGW

Könnte ein vielversprechendes Ziel für Aer Lingus sein, nachdem sich Air Berlin ex MUC aus STN zurückgezogen hat. Vielleicht sogar bald 2x täglich im Tagesrand. ;)
Sind doch jetzt schon 14/7 in der Liste enthalten, nur die Zeiten passen absolut für den Tagesrand (noch) nicht. Dann haben wir vielleicht bis zu 5x am Tag Aer Lingus im Sommer auf dem Hof stehen. UK ist und bleibt ex MUC unterversorgt, selbst in Krisenzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt LTU (Air Berlin) den Flug von München nach Bangkok in der Sommerflugplanperiode 2009 aus?
Die Flüge ab Berlin Tegel (2/7) und Düsseldorf (4/7) sind nun buchbar, die Flüge ab München hingegen nicht. Die Verbindung nach Phuket (1/7) ist ebenfalls buchbar.
 
Setzt LTU (Air Berlin) den Flug von München nach Bangkok in der Sommerflugplanperiode 2009 aus?
Die Flüge ab Berlin Tegel (2/7) und Düsseldorf (4/7) sind nun buchbar, die Flüge ab München hingegen nicht. Die Verbindung nach Phuket (1/7) ist ebenfalls buchbar.

Gut möglich, weil sich AB auf Berlin und Düsseldorf konzentriert.
Lediglich ein/zwei A330-200 verbleiben wohl in So 09 in München. Bisher waren es noch drei/vier A330-200. :confused:
 
LTU (Air Berlin) stellt auch Berlin Tegel - Varadero und Leipzig/Halle - Punta Cana ein. Konzentriert LTU (Air Berlin) die Langstrecken in Düsseldorf? Außerdem wird die Zahl der Langstreckenflüge insgesamt reduziert, d.h. die A330-Flotte bekommt immer weniger zu tun. Auf der Mittelstrecke werden nur die A330-300er eingesetzt. Was tut sich da noch!?
 
Langstrecken, die Feeder benötigen lassen sich eben bei einer so kleinen Langstreckenflotte wie sie AB/LT hat eben nur von einem bis maximal 2 Flughäfen profitabel betreiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben