Sommer 09 allgemein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also eigentlich war es ja ex ST. Die "ersten" waren wir mit der Fokker als Gexx, dann wurde es Speedway und dann bekam der Flug eine AB-Nummer.

Für Geschäftsreisende bringt nur der doppelte Tagesrand etwas. Ansonsten kann man nicht besonders profitabel sollche Strecken bedienen.
Air Berlin (ex DI, ex ST, ex LT) schafft es aktuell grandios den Münchner Markt der Lufthansa und deren Star Partner zu überlassen.

Streichungen bei AB in den letzten beiden Jahren ex MUC:

STN, NCE, ORY, ATH, SKG, BKK, CMB, MIA, RSW, MRU, DRS, SCN, BRE sowie evtl. CPT und WDH. Aufstellung bestimmt nicht komplett.
 
Air Berlin überlässt auch ab Berlin oder Düsseldorf der Konkurrenz gerne einige lukrative Märkte. LTU flog seinerzeit je einmal täglich nach Athen und Thessaloniki mit A320-200 bzw. A321-200 - auch im Winter. Nach Griechenland gibt es im Winter keine Flüge zu einer der beiden Destinationen, im Sommer wird lediglich Thessaloniki viermal wöchentlich angeflogen. Dasselbe Spielchen Richtung Türkei. Air Berlin zieht sich im Winter komplett aus der Region zurück. Istanbul flog LTU circa anderthalb Jahre ganzjährig täglich mit A320-200 an. Nun fliegt Turkish Airlines dreimal täglich mit B737-800, wobei auf ein bis zwei täglichen Umläufen auf A321-200 aufgestockt und derzeit fast täglich ein A330-200 oder A340-300 an den Bosporus eingesetzt wird. Nächsten Sommer kommt der vierte tägliche Umlauf hinzu - aber Istanbul fliegt komplett aus dem Air Berlin-Flugplan.

So langsam kommt etwas Struktur in den Flugplan, aber über so manche Entscheidungen wundert man sich dennoch...
 
JK setzt im Dez. den Mittagsflug nach BCN und im Jan. beide Flüge nach BCN aus. Ab Feb. soll wieder 2x tgl. geflogen werden.

Na dann kann man der LH ja zu einer weiteren Monopol-Strecke gratulieren! :mad:
Condor hat bereits die Segel gestrichen und Clickair auch....

Dann wirds nach BCN bald vorbei sein mit 99,- EUR Flügen,
dann heißt wohl 300 EUR aufwärts.....:thbdwn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 1.10.09 steht täglich ex Di neu Oman Air (WY 909) mit A330-200 aus Muscat in der Waitinglist. Slots für 16.30Uhr (angefragt wurde für 18.05Uhr) wurden zugeteilt.

Leider hat die Airline aber andere Absichten. :thbdwn:
 
Ist aber nicht wirklich überraschend oder ?

Aber @Shower, bei deinem Datum ist ein kleiner Zahlendreher drin oder ? Du meinst 1.1.09 statt 1.10.09 oder ?
 
Wenn München als zweites Ziel in Deutschland neben Frankfurt nicht mehr angeflogen werden soll, wieso beantragen sie dann die Slots?
 
sorry, wenn ich's irgendwo anders übesehen habe:

1530 A NH 207 29MAR 24OCT 1234567 772 1500 NRTNRT J E2
1900 D NH 208 29MAR 24OCT 1234567 772 1835 NRTNRT J E2

und

was ist das denn bitte???

0535 A EC 032 29MAR 24OCT 1234567 752 0450 JFK JFK J N2
 
Zuletzt bearbeitet:
Macedonian Airlines plant regelmäßige Flüge nach Skopje

Macedonian Airlines plant regelmäßige Flüge nach Skopje

IN303 30MAR-23OCT (5/7) 737 SKP
 
Air Ukraine Intl. plant neben den Samstagflug nach SIP nun von München nach Kiev zu fliegen.
Als PS 441 plant man 5/7 mit B735 ab 8.6.09 (ex Di/Sa) um 12.00Uhr Ankunft in München zu fliegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben