Sommer 2006

Ist mir schon klar... Aber sonderlich viel Zeit haben sie der Strecke ja nicht gelassen, sich zu etablieren. Eingerichtet -> Aufgestock -> Gestrichen, und das binnen eines Jahres (eher weniger).
Und wieviel Sinn es macht, eine Strecke zuerst aufzustocken, um sie dann ganz zu streichen erschließt sich auch nicht meiner Logik ;-) Wie so vieles nicht, im Luftverkehr - da erhebe ich auch keinen Anspruch drauf.

Ich für meinen Teil jedenfalls würde jederzeit wieder mit Aerolineas fliegen - Die hatten mit Abstand die hübschesten Flugbegleiterinnen bisher! :D

Greetz,
Meckl :D

Wenn im OAG der Flug MUC-MAD-BUE nicht einmal als Umsteigeverbindung drinsteht, sondern nur als zwei Einzelflüge unter MUC-MAD und MAD-BUE, dann findet ihn auch keiner!
Und wenn der Flieger nach BUE mit Paxen ex MAD ausgebucht ist und kein Platz mehr für Umsteiger ist, dann hat man eben nur Paxe ex MUC für MAD - und damit die Konkurrenz der LH und IB.

AR hatte offensichtlich gar kein Interesse daran, den Flug nach MUC ernsthaft zu entwickeln. Warum man überhaupt geflogen ist? Viellleicht gabs ja einen Marketingzuschuß?:think:
Ist genau so wie Leute, die eine Zeitung abonnieren wegen des Werbegeschenks und nach einem Jahr wieder kündigen (und vorher Schwiegermama als Neuabonnenten werben - gibt noch eine Werbeprämie!);D

fluhu hat gesagt.:
Wenn im OAG der Flug MUC-MAD-BUE nicht einmal als Umsteigeverbindung drinsteht, sondern nur als zwei Einzelflüge unter MUC-MAD und MAD-BUE, dann findet ihn auch keiner!
Und wenn der Flieger nach BUE mit Paxen ex MAD ausgebucht ist und kein Platz mehr für Umsteiger ist, dann hat man eben nur Paxe ex MUC für MAD - und damit die Konkurrenz der LH und IB.

AR hatte offensichtlich gar kein Interesse daran, den Flug nach MUC ernsthaft zu entwickeln. Warum man überhaupt geflogen ist? Viellleicht gabs ja einen Marketingzuschuß?:think:
Ist genau so wie Leute, die eine Zeitung abonnieren wegen des Werbegeschenks und nach einem Jahr wieder kündigen (und vorher Schwiegermama als Neuabonnenten werben - gibt noch eine Werbeprämie!);D

Apropos........:whistle:

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/partner/miles_and_shop?l=de&nodeid=493895

Aerolineas Argentinas stellt München Flüge ein​

Liebe Pressevertreter,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass AR zum 17. September 2006 ihre Flüge zwischen MUC und MAD einstellt.

Ab sofort werden die Frequenzen stark reduziert. Es wird nur noch an folgenden Daten geflogen:

04/08/09/22APR und 27JUL und 05/06/19AUG und 17SEP

Alle bereits ausgestellten Tickets werden auf LH endorsiert.

Mit freundlichen Grüßen
Aerolineas Argentinas

Dann sollen sie halt gehen!

Wer nach Buenos Aires will, kann schließlich auch Varig nehmen. In GRU gibt es einen guten Anschlußflug.

Trotzdem schade. Der AR Flug war halt auch oft eine preisgünstige Alternative. Das Umsteigen in MAD hat dank Personaleinsatz auch immer super geklappt, was man ja von IB nicht behaupten kann.

hubby hat gesagt.:
Dann sollen sie halt gehen!

Wer nach Buenos Aires will, kann schließlich auch Varig nehmen. In GRU gibt es einen guten Anschlußflug.

Seid mal nicht so generös. Eine zweite Südamerikaverbindung wäre schon nicht schlecht. Man weiß ja wie lange es von der letzten bis zur jetzigen Linie gedauert hat.
Und RG ist finanziell auch nicht die gesündeste.

flymunich hat gesagt.:
Ich denke Lan Chile wird demnächst (also innerhlab der nächsten 10 Jahre) in München aufschlagen. :D :yawn:

Na, das halte ich mal für ziemlich abwegig, die werden sich schön auf die Oneworld-Hubs MAD und LHR konzentrieren, da fliegen sie eher noch nach BCN...

Ja, die Strecke fordere ich ja auch schon seit längerer Zeit. Scheinbar sind meine Gedanken doch nicht so verkehrt. :D :thbup: :whistle:
Irgendwann müßte die Lufthansa mir mal ein Round the World Ticket zur Verfügung stellen. Würde sogar dann mit Lufthansa fliegen. :yes: ;D

Die Air Baltic Flüge nach Riga 4x pro Woche (Mo,Mi,Fr,So) finden im Sommer auch in den Mittagsstunden (Abflug 14.25Uhr) mit B737-500 statt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
checkin hat gesagt.:
Gerade bei LH entdeckt:

MUC- LED 7/7 11.15- 16.00 A 319
LED- MUC 7/7 17.05- 17.55 A 319

Wann starten denn die Flüge?:help: Danke!
Da ist aber einer jetzt glücklich und fühlt sich bestätigt!!!!:shut: ;D

Zuletzt bearbeitet:
Die A319 für die LED-Strecke waren ursprünglich für DOK eingeplant, wo jetzt wieder ein CRJ7 vorgesehen ist.

Zurück
Oben