Sommer 2006

munich hat gesagt.:
Der Durchschnittsinder kennt in Deutschland gar keinen anderen Flughafen als FRA und selbst wenn er ihn kennt will er zu oder über keinen anderen Airport fliegen ;D

Ich würde eher sagen der "Durchschnittsinder" (Unwort des Forums!) kennt nicht einmal ein Flugzeug!
Allerdings glaube ich dass München in den gebildeten Bevölkerungsschichten durchaus bekannt ist. Und das erst recht bei den Spezialisten der IT-Branche (und bei Bollywoodfans). Schließlich sitzen um München herum die meisten der deutschen Partner- und Kontaktfirmen der IT-Zentren um Bangalore.
Und dass viele Aufträge an indische Firmen vergeben werden liegt nicht nur am günstigeren Lohnniveau, sondern auch an der besseren Universitätsausbildung vor Ort!

Merpati hat gesagt.:
[...]
"Durchschnittsinder" (Unwort des Forums!) [...]

Merpati, jetzt sei mal nicht so empfindsam! Das war von mir in keinster Weise abwertend gemeint!

Und was den Bekanntheitsgrad anbetrifft: Ich bezweifle ja nicht, dass München in Indien bekannt ist, MUC jedoch nicht - und zwar noch nicht mal bei AI.

Leider hab ich mir den damaligen Routenplan von AI nicht auf die Festplatte geladen, da lag München jedoch irgendwo in Norditalien. Unsere Glossen darüber findest Du hier ff.

AF773ER hat gesagt.:
Croatia soll Ende März ihre München-Split Verbindung streichen!!!:( :mad:

Ich habe nur was von einer Frequenzreduktion um 1/7 gehört. Zadar wird nicht mehr angeflogen. Wenn SPU auch wegfiele, wäre das schon ein Armutszeugnis für München, in Frankfurt fliegen sie neben SPU auch noch Dubrovnik mit A319....

zwei "News" habe ich:

HLX fliegt ab 27.3 neu 6/7 nach MXP. Ab 11.5 sogar täglich!!:thbup:
Mo - Fr + So: ab MUC 17:45 - MXP 19:00-19:30 - an MUC 20:45
Sa: ab MUC 10:50 - MXP 12:05 - 12:35 an MUC 13:50

Ausserdem:
Bari 3/7
Cagliari 3/7
Dubrovnik 2/7
Neapel 5/7
Olbia 5/7
Palermo 3/7
Rijeka 3/7
Venedig 7/7

QATAR fliegt will nach Angaben des Standpersonals im Sommer 06 6/7 ab MUC.
Spätestens ab Herbst soll dann täglich mit A330 geflogen werden...:resp:
Wartens wir mal ab würd ich sagen..

Laut eines Qatar Vertreters auf der CBR von heute wird ab Herbst 06 tatsächlich täglich nach München geflogen (auch der Typenwechsel wurde mir bestätigt). Von einer Aufstockung demnächst konnte ich jedoch nichts in Erfahrung bringen. Aber freuen würde ich mich schon. ;)

Außerdem am HLX-Stand wurden von drei neuen Zielen gesprochen, wobei zwei in Italien liegen und ein Ziel wie @ Do328 schreibt dann Mailand ist. Ziele durften nicht namentlich genannt werden. Auf alle Fälle sind die HLX-Leute mit dem Standort München mehr zufrieden als mit Stuttgart war weiterhin heute zu erfahren.

Bei Thai konnte mir keiner eine vernünftige Antwort auf dei Frage einer eventuellen Aufstockung geben. :thbdwn:

Ansonsten recht ruhig, nur einen Delta Vertreter habe ich noch angesprochen er meinte das die Verschiebung des zweiten Fluges in München nur um 1 Jahr hinausgezögert wurde. Bin gespannt ob da was dran ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
[...]nur einen Delta Vertreter habe ich noch angesprochen er meinte das die Verschiebung des zweiten Fluges in München nur um 1 Jahr hinausgezögert wurde. Bin gespannt ob da was dran ist. ;)

die solln lieber ihren JFK-Flug wieder auflegen, nachdem sich alle anderen soooo damit Zeit lassen.

;D Ja der Thaivertretter hat irgendwie überhaupt keine Ahnung, der konnte mit bei keiner Frage weiterhelfen!
Am Hlx Stand haben sie am Sam auch schon Tickets nach Mailand verlost!

Bei solchen Spezialisten @pecki wundert mich nichts das bei Thai Stillstand in München herrscht. Kann mir aber nicht vorstellen das sollche Pappenheimer etwas zu entscheiden haben. :mad:

flymunich hat gesagt.:
Bei Thai konnte mir keiner eine vernünftige Antwort auf dei Frage einer eventuellen Aufstockung geben. :thbdwn:

Da die MD11 im April verkauft werden sollen und die naechsten Flieger erst im Oktober/November zur Flotte stossen glaube ich nicht das wir TG dieses Jahr taeglich hier haben werden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Air Malta verlegt zum Sommerflugplan 06 seine Aktivitäten ebenfalls ins T2.
Es werden ab Winterflugplan dann auch Codeshareflüge mit Lufthansa durchgeführt.
Zum Sommer 07 soll die Flüge nochmals ausgeweitet werden. ;)

Germanwings News:

Mit Beginn des Sommerflugplans 2006 wird die Verbindung HAM-DRS auf einmal täglich reduziert; dafür wird die Verbindung HAM-MUC auf zweimal täglich erweitert. ;)

Na endlich! Ich hatte mich schon immer gewundert, daß die nur einmal täglich fliegen. Ist doch schließlich eine Rennstrecke.:)

Ankunft/Abflug ist übrigens 7:30/8:25, im Germanwings- Morgenpeak sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
Außerdem am HLX-Stand wurden von drei neuen Zielen gesprochen, wobei zwei in Italien liegen und ein Ziel wie @ Do328 schreibt dann Mailand ist. Ziele durften nicht namentlich genannt werden. Auf alle Fälle sind die HLX-Leute mit dem Standort München mehr zufrieden als mit Stuttgart war weiterhin heute zu erfahren.

bei dem nicht-italienischen ziel ist ja bilbao oder porto mein favorit..
aber welches weitere ziel käme in italien in frage? in denke an pisa..:confused:

Der türkische Tour-Operator Corredom plant diesen Sommer 2x pro Woche regelmäßige Flüge nach München durchzuführen. ;)

Zurück
Oben