Sommer 2006

...nein, ist er nicht.

Der Laden heisset CATAir (soll für Catalunya stehen), hat aber ein Büro in Madrid - sehr komisch, oder???
 
Vielleicht auch ANS = Air Nostrum, die wollen ja auch mit größeren Gerät noch im Sommer 06 einsteigen und einige Iberia-Strecken übernehmen.
Dann wäre es nur ein Übermittlungsfehler!!! :confused: ;)
 
ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen dass einfach so 14/7 nach bcn wegfallen ohne dass jmd anderes die chance nutzt. wäre ja evtl auch ne chance für dba oder hlx ;)
 
do328 hat gesagt.:
ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen dass einfach so 14/7 nach bcn wegfallen ohne dass jmd anderes die chance nutzt....

Condor nutzt ja schon seit November 2005.....das wird IB schon richtig weh getan haben, zumal die Strecke wohl nie besonders lief....
 
Gehört jetzt nicht unbedingt zu Rumor 2006, aber ich erinnere mich Mitte der 90er mal das Gerücht gehört zu haben, dass TAP von LIS über MUC nach Macau fliegen wollte (3 mal wöchentlich). Dies ist letztendlich aber wegen unserer guten alten LH nie eingetreten. Stattdessen sind die dann glaub ich 3 Jahre oder so über BRU geflogen. Jetzt, da sie Mitglied der *A sind, könnte dies vielleicht bei denen wieder in der Schublade liegen? Wahrscheinlich muss sich aber erst der tägliche LH Flug nach HKG etablieren. Habt Ihr da vielleicht Quellen bei der TAP?
 
muc7 hat gesagt.:
die hatten sich halt mal wieder quergestellt

LH hat sich nicht quer gestellt, sondern "nur" gesagt, wenn TP die Strecke fliegt, wird ex MUC HKG angeflogen. TP hat sich daraufhin zurück gezogen und LH ist dafür 3 x wö nach HKG geflogen - ex FRA !! Also damals 10/7 ex FRA,
 
muc7 hat gesagt.:
Gehört jetzt nicht unbedingt zu Rumor 2006, aber ich erinnere mich Mitte der 90er mal das Gerücht gehört zu haben, dass TAP von LIS über MUC nach Macau fliegen wollte (3 mal wöchentlich). Dies ist letztendlich aber wegen unserer guten alten LH nie eingetreten.

Mal abgesehen davon, dass die Lufthansa eh immer an allem Schuld ist (inkl. Schnee) stellt sich die Frage, ob TP überhaupt Verkehrsrechte für MUC-Macao hat/bzw. bekommen würde. Ist schliesslich keine Kolonie mehr und den Chinesen ist die EU ziemlich wurscht......ausserdem stellt sich bei solchen Sachen auch die deutsche Seite gerne quer.
 
nonstop hat gesagt.:
Mal abgesehen davon, dass die Lufthansa eh immer an allem Schuld ist (inkl. Schnee) stellt sich die Frage, ob TP überhaupt Verkehrsrechte für MUC-Macao hat/bzw. bekommen würde .

Es waren damals für diese Strecke Rechte vorhanden. Strecke ging dann damals über BRU

Ist schliesslich keine Kolonie mehr und den Chinesen ist die EU ziemlich wurscht......ausserdem stellt sich bei solchen Sachen auch die deutsche Seite gerne quer.

Das diese Strecke heute nochmals geflogen würde bezweifle ich auch stark, nachdem Macau keine Kolonnie mehr ist. Und rentiert scheint es sich auch nicht zu haben, wurde nach kurzer Zeit ( soweit ich weiß 2 Flugplanperioden) eingestellt.
 
QR 380 hat gesagt.:
Das diese Strecke heute nochmals geflogen würde bezweifle ich auch stark, nachdem Macau keine Kolonnie mehr ist. Und rentiert scheint es sich auch nicht zu haben, wurde nach kurzer Zeit ( soweit ich weiß 2 Flugplanperioden) eingestellt.

Nun ja, mit einem Codeshare mit Air Macao und damit Anschlüssen nach ganz China wäre das Ganze wohl schon rentabel zu betreiben...
 
Das Problem waren die Verkehrsrechte für Air Macau, da hätte LH zustimmen müssen, und das wollte sie nicht. Auch der Einsatz und Einfluss der FMG haben hier nicht geholfen. Die Alternative war dann über BRU, und das hat sich langfristig nicht gelohnt.
 
flymunich hat gesagt.:
Stelle eigentlich Iberia die Flüge 2x tgl. MUC-BCN zum Sommer 06 ein???
Kann diese Flüge nicht mehr finden!!! :mad:

fluhu hat gesagt.:
22.04. letzter Flug

air nostrum will einige der flüge übernehmen, v.a. bcn-muc.

der haken: die "information" stammt aus airliners.net.

das ist aber schon ziemlich schade. und mad bleibt seintens ib unverändert?
 
V3 hat gesagt.:
Nun, wie es aussieht, lag ich genau richtig ...:shut: :whistle:

Zu der Strecke MUC-CLJ von LH (op. by EW) kann ich nur sagen: Die Gerüchte verdichten sich aus mehreren unterschiedlichen Quellen ...

So wie ich das sehe, wird die Strecke mit ziemlicher Sicherheit noch im Sommerflugplan aufgenommen.
 
Iberia, its regional franchisee partner Air Nostrum and Iberworld, the Iberostar group airline, are in talks to create a new LCC based in Barcelona and using some 320's. :)
 
flymunich hat gesagt.:
Iberia, its regional franchisee partner Air Nostrum and Iberworld, the Iberostar group airline, are in talks to create a new LCC based in Barcelona and using some 320's. :)
Unter dem Mantel des Brokers CATAir?;)
 
flymunich hat gesagt.:
"Ich glaube, dass in diesem Markt noch eine Menge Potenzial ist und DBA angreifbar ist", sagte Keppler. HLX prüfe nun, auch Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Hannover von München aus anzusteuern - dem Hauptstandort der DBA.

sollte HLX wirklich in den deutschen Markt ab MUC einsteigen, hat dba wirklich ein Problem denk ich. In meinen Augen hat sich dba immer noch nicht als wikliche Low-Cost Airlines positioniert (wollen sie ja anscheinend auch gar nicht). Ich persönlich habe es zumindest noch nie geschafft innerdeutsch ein günstiges ticket bei dba zu bekommen, germanwings war immer billger und oft auch LH. Und ich habs schon wirklich oft versucht..
Kommt jetzt noch HLX dazu auf einigen Strecken..ich weiss nicht ob das lange gut geht. Allerdings bezweifel ich wiederum das HLX jeweils mehr als 1-2 tägliche Flüge bieten kann, allein weil die Flieger fehlen. Oder haben die noch welche bestellt?:confused:
Dann kann dba natürlich mit den vielen Frequenzen punkten. So oder so, dba muss sich beeilen mit der LTU ein gemeinsams konzept auf die Beinen zu stellen, sonst sind sie schneller wieder in den roten zahlen als sie draussen waren. Ich bin sicher in den nächsten 1-2 Jahren wird sich noch einiges im deutschen Inlandsflugmarkt ändern. Wollen wir hoffen dass die dba als einer der gewinner rausgeht.:yes:
 
Zurück
Oben