Sommer 2010

Es wird ja gemunkelt, dass NH die Auslandslinien der JAL übernehmen soll/will. Somit würden sicherlich alle weiteren Ausbaupläne der NH nochmal auf den Prüfstand kommen.

Edit: ANA=>JAL
 
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Es wird ja gemunkelt, dass NH die Auslandslinien der ANA übernehmen soll/will. Somit würden sicherlich alle weiteren Ausbaupläne der NH nochmal auf den Prüfstand kommen.

Wenn du jetzt noch ANA in JAL änderst, dann passt's! ;)

Das mit dem Prüfstand wird sicher richtig sein, allerdings wird es dadurch zu diversen Optimierungen kommen, die auch das ein oder andere Fluggerät freistellen.
Und anscheinend hat ja auch MUC diesen Prüfstand schon mehrmals durchlaufen...
 
... also wenn NH wirklich die Langstrecken der JL übernehmen soll, dann wäre das eher noch ein Argument für MUC. Immerhin fliegen sowohl NH als auch JL derzeit NRT-FRA und das auch noch relativ zeitgleich. Da würde es sich dann ja mehr als anbieten den einen Flug NRT-MUC zu routen.

... die Frage ist halt auch, was die LH will, weil die reden da sicher mit - will man seitens LH lieber NH auf NRT-MUC und vielleicht LH FRA-NRT aufstocken? :whistle:
 
... die Frage ist halt auch, was die LH will, weil die reden da sicher mit - will man seitens LH lieber NH auf NRT-MUC und vielleicht LH FRA-NRT aufstocken?

ganz schwierige Verhandlungen... Wer etwas zugesteht, möchte im Gegenzug auch etwas erhalten. ;)
Meistens funktionierts, wenn auch nicht immer. Da gibt es noch das STAR Board für schwierige Fälle. Aber NH war ja eigentlich eingetütet, ich hoffe nicht, dass die Schwierigkeiten der JAL dem einen Strich durch die Rechnung machen...
 
ganz schwierige Verhandlungen... Wer etwas zugesteht, möchte im Gegenzug auch etwas erhalten. ;)
Meistens funktionierts, wenn auch nicht immer. Da gibt es noch das STAR Board für schwierige Fälle. Aber NH war ja eigentlich eingetütet, ich hoffe nicht, dass die Schwierigkeiten der JAL dem einen Strich durch die Rechnung machen...

... kann ich mir ehrlich gesagt eh auch nicht vorstellen, da die LH ja grundsätzlich interessiert sein wird, dass es 1x STAR auf DE-JP gibt statt JL/Oneworld ;)

... aber dass es in Zukunft 2x daily NRT-FRA UND 1x daily NRT-MUC von NH gibt, sehe ich auch noch nicht morgen. (wobei diese JL/NH Strecken Diskussion ohnehin nicht soo ein Thema ist, weil wo soll NH die ganzen Flieger hernehmen und warum sollte JL die Strecken aufgeben, wo doch die Langstrecke langfrisitg enorm wichtig ist, auch wenn man ein Restrukturierungsverfahren durchläuft) :think:
 
Kann sein, dass Tarom die Flüge nach MUC aufstockt, zumindest sieht das momentan in Amadeus so aus. Kann aber auch sein, dass die Pläne zur Zeit gerade aktualisiert werden und sich sowohl alte als auch neue Frequenzen in den Buchungssystemen befinden (das hab ich in der Vergangenhei durchaus schon beobachtet).

Also, zur Zeit sieht es so aus:

OTP-MUC 6/7, 733, RO311/312
OTP-SBZ-MUC 7/7, AT7, RO315/316
SBZ-MUC 3/7, AT7, RO309/310

also 16/7 im Vergleich zu 13/7 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

In this context, Aer Lingus has decided to implement changes to its London Gatwick Base.
These changes reflect weak consumer demand and continuing challenges in the UK operating environment, which have impacted aviation sector performance generally.
Effective 31 March 2010, Aer Lingus will reduce capacity at the base from five to three Airbus A320 aircraft. The three aircraft will continue to serve three existing routes to Malaga, Dublin and Knock and a new route to Cork.
Umkehrschluss: Alles andere außer AGP, DUB, NOC und ORK wird gestrichen.
 
EI Lgw

Bei den Preisen die EI in den letzten Wochen für LGW eingestellt hat wundert das wenig. Hab mal für Februar und März 2010 geschaut und da waren die täglich bei 119€ One-Way.

Aus diesem Grund bin ich schon davon ausgegangen das es diese Strecke nicht mehr lange geben wird.

Ist zwar schade aber durch das miese Mgmt bei EI werden wir wohl noch mehr verlieren.
 
Bei den Preisen die EI in den letzten Wochen für LGW eingestellt hat wundert das wenig. Hab mal für Februar und März 2010 geschaut und da waren die täglich bei 119€ One-Way.

Aus diesem Grund bin ich schon davon ausgegangen das es diese Strecke nicht mehr lange geben wird.

Ist zwar schade aber durch das miese Mgmt bei EI werden wir wohl noch mehr verlieren.

Sorry das du jetzt 'den Lack abkriegst', aber deine Aussage ist genau das was mich zum kochen bringt. :mad::thbdwn:

Wir unterhalten uns hier im Forum über immer mehr ungeeignetes Personal in verantwortlichen Positionen da die miesen Bezahlungen ein Auskommen kaum mehr erlauben. Was meinst du was der Auslöser sein könnte?
Und du empfindest 119,-€ als überteuert :dead: Au weia...
Wie weit fährst du für 119,-€ mit anderen Verkehrsträgern? Eine Taxifahrt einfach vom Münchner Flughafen in die Innenstadt kostet mindestens 50,-€!
Für 119,-€ fährst du ungefähr mit der Bahn von München nach Frankfurt und zurück. Die 119,-€ reichen noch nicht mal ganz für eine ICE Fahrt oneway von München nach Hamburg! Usw. usw.

Vielleicht denkst du nochmal über deine Aussage, was angemessen ist und was nicht, nach!

Die kausale Kette des Preisdrucks auf die gesamte Branche beginnt immer beim Passagier, also bei dir und mir!
 
Kann sein, dass Tarom die Flüge nach MUC aufstockt, zumindest sieht das momentan in Amadeus so aus. Kann aber auch sein, dass die Pläne zur Zeit gerade aktualisiert werden und sich sowohl alte als auch neue Frequenzen in den Buchungssystemen befinden (das hab ich in der Vergangenhei durchaus schon beobachtet).

Also, zur Zeit sieht es so aus:

OTP-MUC 6/7, 733, RO311/312
OTP-SBZ-MUC 7/7, AT7, RO315/316
SBZ-MUC 3/7, AT7, RO309/310

also 16/7 im Vergleich zu 13/7 :rolleyes:

Also RO316 bin ich schon geflogen, der ist nicht neu. Aber RO309/310 glaube ich existierten 2009 noch nicht.
Hatte Tarom nicht auch eine nonstop-Verbindung MUC-TSR? :confused:
 
EI LGW

Hallo,

bitte versteh mich nicht falsch mit der Aussage vorher. Ich finde 119€ oneway jetzt keinesfalls überteuert.

Nur wenn man die Preise von EZY gegenüberstellt ist es halt fast 3x so teuer. Auch gegen LH und BA wird es in einem 250 € Bereich return schon dunkel. Anscheinend findet EI auch keinen Weg des up-sellings für sich.

Meine Aussage zu Mgmt nehme ich so zurück, dennoch ist es einfach so das EI für sich keinen Platz am Himmel findet. Weder als Netzwerkcarrier noch als Low-cast Flieger. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie früher oder später ganz verschwinden oder halt aufgekauft werden.
 
Hallo,

bitte versteh mich nicht falsch mit der Aussage vorher. Ich finde 119€ oneway jetzt keinesfalls überteuert.

Nur wenn man die Preise von EZY gegenüberstellt ist es halt fast 3x so teuer. Auch gegen LH und BA wird es in einem 250 € Bereich return schon dunkel. Anscheinend findet EI auch keinen Weg des up-sellings für sich.

Meine Aussage zu Mgmt nehme ich so zurück, dennoch ist es einfach so das EI für sich keinen Platz am Himmel findet. Weder als Netzwerkcarrier noch als Low-cast Flieger. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie früher oder später ganz verschwinden oder halt aufgekauft werden.

ok, danke dir. Dem kann ich besser folgen ;)
 
Die 119er Preise gabs ja nur in den letzten Tagen - alle preiswerten Buchungsklassen wurden für den Sommer geschlossen um Buchungen zu vermeiden, die man dann für nix mitschleppen und für den Kunden "ausbaden" muß.

Selbes System als wenn LH nur noch Y anbietet oder 4U mit ihren bekannten 239,-€-Preisen....
 
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