Sommer 2010

DE 2452 / 2453 soll nach derzeitigem Stand die gesamte Saison durchfliegen (MUC-ACE-FUE-MUC).

Ich habe ja hier schon öfters mitgelesen, wie lieblos, ungenau und oberflächlich dieser Flugplan sein soll. Ein weiterer (kleiner) Beweis dafür. Schade, ist eures Flughafens nicht angemessen. Bitter, wenn unmotivierte Mitarbeiter eine solch wichtige Aufgabe übernehmen (so mein - vielleicht dann doch zu harter - Eindruck). Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn es dieses Mal der einzige Fehler gewesen wäre.
 

Ein Zitat aus dem Interview:

Unsere Maschinen werden wir von Augsburg Airways erhalten und auf Basis unseres Leasingvertrags fliegen. Die Registrierung bleibt eine deutsche.

Einer der ERJ könnte ja die D-AEMF werden...und die DH8-400 auch von IQ? :think:
Weiß jemand genau wie viele Flieger die bekommen?
 
Flüge sind ab morgen buchbar. Und da es nur 4 tägliche Flüge insgesamt gibt (FRA und MUC), geh ich mal stark von aus, dass sie nur 2 Flieger vorerst benötigen. Wobei einer eigentlich reichen dürfte.
 
Vueling neu nach Valencia

Ab 24.6.2010 wird Vueling die Strecke MUC - Valencia/VLC dreimal wöchentlich bedienen und stößt damit in die Lücke, die Spanair hinterlassen hat:

VY 1910 VLC 1725 - 1935 MUC A320 .2.4.6..
VY 1911 MUC 2030 - 2250 VLC A320 .2.4.6..
ab 24.6.2010
Codeshare im IB (IB5781/2)

Die Flüge sind auf der Vueling-Website buchbar, ebenso wie unter IB-Code in den CRS.
 
Ab 24.6.2010 wird Vueling die Strecke MUC - Valencia/VLC dreimal wöchentlich bedienen und stößt damit in die Lücke, die Spanair hinterlassen hat:

VY 1910 VLC 1725 - 1935 MUC A320 .2.4.6..
VY 1911 MUC 2030 - 2250 VLC A320 .2.4.6..
ab 24.6.2010
Codeshare im IB (IB5781/2)



Die Flüge sind auf der Vueling-Website buchbar, ebenso wie unter IB-Code in den CRS.

:thbup:
Und wieder eine neue Airline - so kann es echt weitergehen!!! ;D
 
Cool...wollte schon immer mal mit Vueling fliegen. ;D
Somit bietet sich das für den Spätsommer/Herbst mal an einen Spottingtrip nach Valencia zu machen.
 
Sollten die Flüge nicht nach Barcelona gehen?
Oder gibt es demnächst auch noch Flüge von Vueling ebenfalls 3/7 nach Barcelona.
 
Mal eine Frage zum Flug CO106/107:

Lt. CO-Website wird folgendes Routing geflogen:
IAH-EWR-MUC-EWR-IAH

Warum steht das so nicht im Flugplan drin?
 
Das ist wohl dann das gleiche Spiel wie bei UA auf MUC-ORD-SFO oder DL MUC-ATL-SLC,
die Flüge werden mit gleicher Flugnummer inneramerikanisch "fortgesetzt", allerdings teilweise mit Flugzeugwechsel.
 
Ja, das stimmt....! Aber der Grund ist für mich immer noch nicht ersichtlich. Ich glaube kaum, das diese Information den Paxen absichtlich vorenthalten wird. Ich frag mal in der Flugplan-Redaktion nach...denn im Plan steht z.B. ICN und PUS drin :think:
Auf den Public Displays (Gate) müsste es ja eigentlich auch dranstehen...
 
Flüge sind ab morgen buchbar. Und da es nur 4 tägliche Flüge insgesamt gibt (FRA und MUC), geh ich mal stark von aus, dass sie nur 2 Flieger vorerst benötigen. Wobei einer eigentlich reichen dürfte.

Buchen funktioniert immer noch nicht.
2 Flieger braucht man schon, da man ja im Tagesrand fliegen möchte. Und IQ hatte ja 2 Dash´s und einen Emb. übrig. Eine Dash geht ja nach HAJ um für SN zu fliegen. Würde also passen.
Aber im ganzen scheint das noch nicht so ganz ausgereift zu sein.
 
@muc-driver:
Das sind nicht wirklich Direktflüge sondern nur durchgebundene Flugnummern, aber mit Flugzeugwechsel. Ist so ziemlich Standard bei den Interkontstrecken von UA, CO und DL. Mir fällt auf Anhieb auch kein Flughafen ein wo diese Ziele im Flugplan mit angezeigt werden. In FRA hat man das bis letztes Jahr noch bei den DL-Strecken gemacht, mittlerweile werden die aber auch nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchen funktioniert immer noch nicht.
2 Flieger braucht man schon, da man ja im Tagesrand fliegen möchte. Und IQ hatte ja 2 Dash´s und einen Emb. übrig. Eine Dash geht ja nach HAJ um für SN zu fliegen. Würde also passen.
Aber im ganzen scheint das noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

Hab vorhins irgendwo hier im Forum gelesen (glaube es war die Zusammenfassung von experte für Sommer 2010), dass MAP Jet mit Dash 8-400 nach MUC fliegt.

edit: Post 466 zwei Seiten früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung der neuen Airlines in 2010, die bisher bekannt geworden sind.

SQ 5/7 nach MAN und 5/7 nach SIN mit B773
GW 2/7 nach AER mit B733
CO 7/7 nach EWR mit B762
AT 2/7 nach RAK mit B734
NH 7/7 nach NRT mit B773 (ab 01.07.2010)
WW 3/7 nach EMA mit B733 (ab 17.09.2010, dann 4/7 ab WFP 2010 + 4/7 CWL)
MPJ 10/7 nach VIE mit DH84 (ab 28.04.2010)
KBR 1/7 nach RMF und 1/7 nach HRG mit A319
VY 3/7 nach VLC mit A320 (ab 24.06.2010)
VKH 1/7 nach HER mit A320

Veränderungen der bestehenden Airlines in 2010 (nur positive Erscheinungen)

QR 7/7 nach DOH mit A333
EK 7/7 nach DXB mit B773/A345 (Mittagskurs) und tlw. 7/7 mit B773 (Abendkurs)
SA 7/7 nach JNB mit A342/A343/A346 (im Mix das ganze Jahr, nicht nur während der WM)
AC 7/7 nach YYZ mit A333
US 7/7 nach PHL mit A332
WY 4/7 nach MCT (dabei 3/7 mit A332 und 1/7 mit A333, Aufstockungsbeginn 01.06.2010)
DL 7/7 nach ATL mit B764 (über die gesamte Saison mit Ausnahme Oktober 2010)
FV 7/7 nach LED mit A319/A320 (7/7 nur in der Hochsaison)
A3 7/7 nach ATH mit A321 (Vormittagskurs nach ATH)
DY 3/7 nach ARN mit B733
AB 2/7 nach TLV mit A332
LH 3/7 nach MIA mit A333
LH 7/7 nach TLL mit A319
LH 7/7 nach KIV mit A319
LH 2/7 nach RLG mit CRJ9
LH 1/7 nach ZAD mit CRJ9
LH 7/7 nach BRI mit CRJ9
LH 3/7 nach TAS mit B738
LH 3/7 nach RUH mit B738
LH 4/7 nach CAI mit B738 (bis Ende Juni derzeit geplant)
LH 5/7 nach TLV mit A346 (VT 1),A333 (VT 6) und 3x A343

zu SAA (hier ist ersichtlich, wann jeweils SAA mit A346 in MUC einschwebt): http://www.flysaa.com/pv_obj_cache/p...lete_Mar10.pdf

zu bmibaby hier:
http://www.bmibaby.com/bmibaby/flights/home.aspx

zu Oman Air hier:
http://airlineroute.net/2010/03/17/w...30/#more-18365

MAPJet DH84 ab 28.4.2010 Mo-Fr:
AQ2001 VIE 06:10 MUC 07:10
AQ2002 MUC 08:10 VIE 09:05
AQ2003 VIE 18:00
MUC 19:10
AQ2004 MUC 19:50
VIE 21:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben