Sommer 2012

Tja voll heißt aber nicht, dass auch was dran verdient wird ;) Wenn sie in Asien die Plätze noch gewinnbringender an den Mann bringen können - wieso dann nicht in Europa oder anderswo Kapazitäten kürzen. Denke die haben das schon durchkalkuliert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch mit der Einführung des A380 nach FRA zu tun haben.

Schließlich reduziert LH ja auch MUC-SIN-CGK im kommenden Sommer, dafür fliegt ab FRA der A380.

An Singapur selbst kann es nicht liegen wenn man in FRA aufstockt und in MUC reduziert.
 
Jo, aber jetzt kommt eben auch noch der A380 von SQ dazu

Eine Emirates und Etihad wird es freuen, weil ab Manchester und München an den genannten Tagen wieder ein paar wenige auf diese Umsteigen müssen (um nach SIN zu gelangen), zwangsweise damit die beiden großen Drehkreuze London und Frankfurt den A380 voll bekommen. Der A380 bringt halt jede Menge Probleme mit sich.
 
So viel Diskussion wg einem Siebtel......:no:

Kommt vermutlich zum Sommer 2013 wieder und alles ist wieder rosarot.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Germanwings reduziert bereits ab Ende Januar und ab SFP 2012 gänzlich alle Verbindungen am VT 6 auf der Strecke Köln/Bonn - München. Vorgabe der Konzernmutter, damit die Übernahmestrecken wie CGN-LHR gewährleistet ist. Man bräuchte einfach ein zusätzliches Flugzeug, jetzt wird Flickschusterrei im Flugplan betrieben. Bin selbst im April davon betroffen.
War meine letzte Buchung beim Germanwings Saftladen.
Air Berlin nimmt dafür im Gegenzug am VT 6 neue Flüge zwischen Köln/Bonn und München auf. Löblich wie schnell die reagiert haben. Somit scheint die Änderung nicht bedarfsorientiert über die Bühne gelaufen zu sein.
 
Germania Flüge über die komplette Saison (Mai-Okt. 12) gibt's bisher nur am VT 2 nach Gazipasa (GZP), am VT 5 nach Burgas (BOJ) und am VT 7 nach Palma (PMI). Ansonsten viele Einzelflüge, wobei während der EM mehrfach pro Woche nach Lviv (Ukraine) geflogen wird (VT 146) und einmal auch VT 7.
 
Wie sind denn solche Meldungen zu verstehen?

http://www.theairdb.com/news/201201093918-ukraine-international-airlines.html

UA wird ja wohl nicht MUC-Trapani fliegen!? Ist das ein Codeshare?

Und die anderen "neuen" Strecken ab MUC sind wohl Umsteiger via KBP nehme ich an, richtig?

SIP könnte ich mir als Nonstopflug am VT 6 vorstellen. Damit wären tägliche Flüge im Programm. Diesen Flug am VT 6 gab es schon einmal. Der Rest sind via Verbindungen über Kiew.
 
Mal wieder eine Gesamtübersicht zum Sommer 2012:

=> aktuell + 31/7 (für die Mov. x2 = ca. 0,75 %-Wachstum im Sommer)

=> T1 + 73/7
=> T2 ./. 42/7

Weiteres Wachstum der Pax-Zahlen bzw. Paxe je AC, da vorwiegend "kloaglump" (18/7 QI; 13/7 C9; 6/7 LG) durch größere Jets ersetzt werden.
 

Anhänge

Die Aufstockung der S7 auf 10/7 im SFP 12 fehlt in der Aufstellung.
Zudem sollten GermanXL, Sunexpress und Germania mehr Flüge im Programm als 2011 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben