Sommer 2012

Was wird aus Erfurt und Bern im SFP 2012 nach Wegfall der Cirrus Flüge.
Erfurt wird wohl gänzlich unbesetzt bleiben. Aber nach Bern könnte doch auch Skywork fliegen?
 
Adria reduziert von täglich auf 5/7 (ex VT 24) Pristina - München ab SFP 12.

Zusammen mit den Wegfall der Cirrus Flüge (Bern 16/7 und Erfurt 10/7) kommen wir langsam aber sicher auf ein Null Prozent Wachstum. Hoffe es gibt mal wieder positive Nachrichten zum Sommerflugplan 2012.
 
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Adria reduziert von täglich auf 5/7 (ex VT 24) Pristina - München ab SFP 12.

Zusammen mit den Wegfall der Cirrus Flüge (Bern 16/7 und Erfurt 10/7) kommen wir langsam aber sicher auf ein Null Prozent Wachstum. Hoffe es gibt mal wieder positive Nachrichten zum Sommerflugplan 2012.

Noch sind wir bei + 19/7 und damit bei einem Plus von ca. 0,5 % gegenüber 2011.
 
Im November bin ich wegen den ersten negativen Meldungen für Sommer 2012 hier sehr stark kritisiert worden.
Leider ist die Situation jetzt tatsächlich eingetroffen für Sommer 2012 = Nullwachstum Stand Ende Januar 2012, womöglich kommt es sogar, wenn es so weitergeht ein Minus für die SFP-Periode raus. Lufthansa stagniert und andere (z.B. AB) reduzieren, dann kann bei der T2-Lastigkeit und den Schwierigkeiten im Umfeld nichts anderes rauskommen.
Wenn man mehr will muss man mehr investieren (Zeit und Geld).

Donavia ist ab sofort nicht mehr für den Sommerflugplan 2012 buchbar.
 
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Dann müßten doch jetzt wieder Slots frei sein für Anfragen, die lt. Kerkloh wegen Slotmangel negativ beschieden wurden.
 
Im November bin ich wegen den ersten negativen Meldungen für Sommer 2012 hier sehr stark kritisiert worden.
Leider ist die Situation jetzt tatsächlich eingetroffen für Sommer 2012 = Nullwachstum Stand Ende Januar 2012, womöglich kommt es sogar, wenn es so weitergeht ein Minus für die SFP-Periode raus. Lufthansa stagniert und andere (z.B. AB) reduzieren, dann kann bei der T2-Lastigkeit und den Schwierigkeiten im Umfeld nichts anderes rauskommen.
Wenn man mehr will muss man mehr investieren (Zeit und Geld).

Donavia ist ab sofort nicht mehr für den Sommerflugplan 2012 buchbar.

Du zielst da auf die Falschen:

Spitzenreiter in der ./.-Tabelle ist:
1. C9 ./. 29/7
2. QI ./. 18/7
3. SK ./. 13/7

Spitzenreiter in der + Tabelle ist:
1. AB + 15/7
2. AP/VY je + 12/7

Und auch eine sehr deutliche Verschiebung von T2 (./. 60/7) zum T1 (+ 71/7).
 
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Du zielst da auf die Falschen:

Spitzenreiter in der ./.-Tabelle ist:
1. C9 ./. 29/7
2. QI ./. 18/7
3. SK ./. 13/7

Spitzenreiter in der + Tabelle ist:
1. AB + 15/7
2. AP/VY je + 12/7

Und auch eine sehr deutliche Verschiebung von T2 (./. 60/7) zum T1 (+ 71/7).

Ich habe mittlerweile gelernt dass die Lufthansa unantastbar ist. Hätte ich geschrieben die Lufthansa ist verantwortlich für die trüben Aussichten in 2012 wird man hier ja förmlich zerrissen. Auch wenn die Fakten eindeutig sind!

Billund könnte doch auch locker von der Lufthansa bedient werden.
Was ist eigentlich aus Rotterdam geworden?
Mich würde nicht wundern wenn Transavia plötzlich die Route aufnimmt, wenn LH hier nicht bald beginnt.

Ergänzend muss aber schon noch festgestellt werden das Lufthansa über die Jahre sehr viel in München bewegt hat. Stagnation hier bedeutet aber Zugleich einen Schritt zurück.
In Düsseldorf wird doch in 2012 weiter das Wachstum betrieben. Berlin erhält durch Eröffnung im Juni 2012 einen Sonderstatus. Aber dies wurde alles bereits mehrfach durchgekaut.
Trotzdem ist der Zeitpunkt äußerst ungünstig gewählt, wenn man die aktuellen Planungen die hier bisher gepostet wurden einfliessen lässt. Positiv zu erwähnen ist der August mit den vielen Warmwasserzielen in 2012.
 
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Die Lufthansa gibt keine Slots in den Peaks her. Die zusätzlichen Dienste müssen ja auch untergebracht werden.

Also die Cimber (BLL) und Aegean (ATH) Slots müssen schon frei geworden sein. Zudem Slot's durch Aufgabe der SAS-Verbindungen nach Stockholm und Kopenhagen. Also nicht Lufthansa selbst, aber in den Lufthansa Peaks wäre minimal Spielraum.
Außerhalb der Peak's die Cirrus Flüge sowie Iberia am Nachmittag. Aber ich schätze es gibt wirtschaftsbedingt dieses Jahr erstmals auch weniger Anträge der Airlines, weil es normalerweise aussichtslos war im Sommerflugplan Slots zu bekommen.
 
und wann liegen die Aufstockungen der Lufthansa zeitlich genau? Will das jemand mal auswerten?

Da hat halt mal SK 6/7 weniger Kopenhagen - dafür fliegt LH 7/7 mehr.
In Summe kommen die Slots in den Peaks schon unter. Sie sind sogar noch ausgeprägter als früher.
 
Ich habe mittlerweile gelernt dass die Lufthansa unantastbar ist. Hätte ich geschrieben die Lufthansa ist verantwortlich für die trüben Aussichten in 2012 wird man hier ja förmlich zerrissen. Auch wenn die Fakten eindeutig sind!

Billund könnte doch auch locker von der Lufthansa bedient werden.
Was ist eigentlich aus Rotterdam geworden?
Mich würde nicht wundern wenn Transavia plötzlich die Route aufnimmt, wenn LH hier nicht bald beginnt.

Ergänzend muss aber schon noch festgestellt werden das Lufthansa über die Jahre sehr viel in München bewegt hat. Stagnation hier bedeutet aber Zugleich einen Schritt zurück.
In Düsseldorf wird doch in 2012 weiter das Wachstum betrieben. Berlin erhält durch Eröffnung im Juni 2012 einen Sonderstatus. Aber dies wurde alles bereits mehrfach durchgekaut.
Trotzdem ist der Zeitpunkt äußerst ungünstig gewählt, wenn man die aktuellen Planungen die hier bisher gepostet wurden einfliessen lässt. Positiv zu erwähnen ist der August mit den vielen Warmwasserzielen in 2012.

Dann versuchen wir es mal mit den Fakten: LH ist im Sommer 12 verantwortlich für ein minimales Wachstum der Bewegungen (+ 3/7 + div. in den Sommerferien), die angebotenen Sitzplätze ex MUC werden durch die größeren Flugzeuge in Kombination mit NEK-Ausstattung über den ganzen Sommer deutlich angehoben, so dass die LH-Passagiere in MUC auch im Sommer 2012 deutlich steigen werden. Auch ich hätte mir ein stärkes Bewegungswachstum in MUC gewünscht, die Piorisierung der LH durch die Ausgangslage: a) Slotproblematik in MUC b) Terminalauslastung in MUC (insbes. Abstellpositionen) c) neue Runway in FRA d) starkes Wachstum in BER durch den neuen Flughafen e) schwierigeres erwartetes Wirtschaftsumfeld ist für mich aber nachvollziehbar und logisch
 
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