Sommer 2018 MUC - Lufthansa

Kann mir jemand sagen, wie die Zeiten fuer die zusaetzlichen 3/7 nach ORD sind? Oder stehen diese noch nicht fest?
 
Ihr seid vielleicht Hektiker ;D

Es dauert noch gut ein Jahr bis die 380 kommen, da wird sicherlich nicht geplant sein, welche das sind! Ich vermute eher, dass das wechselt, wie soll sonst die Wartung durchgeführt werden?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Flugzeiten zu den 380er Zielen bleiben wie sie sind.

Fiktiver Umlauf:
1. Tag MUC LAX: Abflug gegen 12
2. Tag Rückkunft gegen 13 Uhr, Abflug nach PEK um 18 Uhr
3. Tag Rückkunft aus Peking gegen 18 Uhr Abflug nach HKG 22 Uhr
5. Tag Rückkunft aus HKG um 5.30 und weiter nach LAX.

Würde so gesehen aufgehen mit ausreichenden Puffern für eventuelle Delays und/oder kleineren Wartungsereignissen.
 
Positive Spannung könnte in die Sache reinkommen,
wenn bei Alitalia die Lichter ausgehen.

Dank kurzer Wege in MUC könnte man da theoretisch ordentlich
Paxe abschöpfen und hätte zur not mit den "kalten" A346 auch
kurzfristig noch Reserven.

Schadet sicher nicht sich da schon mal zu positionieren, was mit
der Ankündigung der Stationierung der 380er in MUC und dem offenen Interesse
an Alitalia-Fluggerät m.E. gut geglückt ist.
 
Hier nochmal alle Änderungen in der Übersicht (der Einfachheit halber aus airlineroute importiert):

Munich – Beijing eff 25MAR18 A380 replaces A340-600, 1 daily

Munich – Chicago O’Hare eff 25MAR18 Increase from 7 to 10 weekly
LH436 MUC0900 – 1205ORD 333 257
LH434 MUC1540 – 1830ORD 346 D

LH437 ORD1535 – 0730+1MUC 333 257
LH435 ORD2120 – 1305+1MUC 346 D

Munich – Hong Kong eff 25MAR18 A380 replaces A340-600, 1 daily

Munich – Los Angeles eff 25MAR18 A380 replaces A340-600, 1 daily

Munich – Singapore eff 27MAR18 Service resumption, 5 weekly A350-900XWB service, subject to approval. LH last served this route in Oct 2012
LH790 MUC2200 – 1605+1SIN 359 x15
LH791 SIN2255 – 0525+1MUC 359 x26

Quelle: http://www.routesonline.com/news/38...ufthansa-s18-long-haul-changes-as-of-21jun17/

In FRA wird für PEK, HKG und LAX übrigens 1:1 mit A346 getauscht, zusätzlich verliert ICN den A380 (neu mit A346)
 
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LH436 morgens um 9 ist ziemlich gaga, die hoffen wohl auf Umsteiger aus BOM/DEL (Ankunft um ca 5-6 Uhr), ansonsten kann es nur ex MUC passagiere dafür geben. Wo nehmen die eigentlich die A330 Kapazität her? Bleibt da der ein oder andere A346 weiter in MUC? Oder streichen die IKA?
 
LH436 morgens um 9 ist ziemlich gaga, die hoffen wohl auf Umsteiger aus BOM/DEL (Ankunft um ca 5-6 Uhr), ansonsten kann es nur ex MUC passagiere dafür geben.

Na ja. Ist ja sehr nahe an der Abflugzeit von UA nach IAH (9:30). Und an Feedern bekommt man neben DEL/BOM und dem lokalen Markt auch noch alle europäischen Flüge, die bis 8:20 landen, sprich bei den üblichen Abflugzeiten der Morgen Flüge zwischen 6 und 6:30 alles innerhalb von ca 2 Flugstunden rund um MUC. Also ziemlich viel.
 
LH436 morgens um 9 ist ziemlich gaga, die hoffen wohl auf Umsteiger aus BOM/DEL (Ankunft um ca 5-6 Uhr), ansonsten kann es nur ex MUC passagiere dafür geben.

Finde ich nicht unbedingt...
Da kommt ja vorher schon ne ganze Welle rein (Osteuropa, Norditalien und auch viele innerdeutschen Verbindungen), die man da drauf packen kann.
 
An sich ist die Zeit gar nicht mal so blöd. An Zubringern wirds nicht scheitern und bereits Anschlussflüge am frühen Nachmittag in ORD zu bekommen ist auch nicht schlecht. Dann ist man nicht erst mitten in der Nacht am Ziel.
 
Nö, 'normal' ist 10-12 Uhr. LH wird wohl nicht mehr Gates in ORD auss der B16/17 kriegen, deshalb die frühe Ankunft.

Aktuell hat LH ex ORD:
LH431 16:05
LH435 21:20
LH433 22:35

Das passt zukünftig LH 437 um 15:35 gut dazu. 437 war mal der ORD DUS Flug...
 
Die UA schafft es doch auch seit Jahren die UA945 um 08:10, 08:20, 08:45 zu betreiben.
Wieso soll die LH das dann nicht auch in MUC schaffen?
Seien wir froh, dass den Kurs die LH und nicht die UA fliegt ;-))
 
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Das sind die möglichen Zubringer für den neuen ORD-Flug:

609 RUH 5:25 333
763 DEL 5:40 359
765 BOM 5:50 359
1663 TSR 6:35 E95
1667 SBZ 6:55 CR9
1707 SOF 7:00 32A
2131 DRS 7:05 CR9
1673 CLJ 7:10 E95
1635 WRO 7:10 CR9
2403 BSL 7:10 CR9
1939 TRS 7:10 CR9
1997 CGN 7:10 320
1627 KRK 7:15 321
2119 BRE 7:20 320
2183 PAD 7:20 CR9
1657 OTP 7:20 32A
2347 GRZ 7:25 CR9
1641 POZ 7:30 CR9
1865 MXP 7:30 319
1961 AOI 7:30 CR9
2105 HAJ 7:30 321
2467 HEL 7:30 321
2141 FMO 7:30 CR9
2277 NCE 7:30 319
1683 BUD 7:35 321
1755 ATH 7:35 321
2053 TXL 7:35 320
2567 LED 7:40 320
92 FRA 7:40 320
2023 DUS 7:40 321
1903 TRN 7:40 E95
2223 TLS 7:45 319
2083 HAM 7:45 319
1931 NAP 7:45 32A
1849 FCO 7:45 32A
2557 TBS 7:45 320
1617 WAW 7:45 E95
2447 CPH 7:50 319
2239 CDG 7:50 320
2267 MRS 7:50 E95
2391 GVA 7:55 E95
2433 GOT 7:55 320
2547 KBP 7:55 32A
1947 GOA 7:55 E95
1999 CGN 7:55 32A
1647 GDN 7:55 CR9
2295 BRU 8:00 320
1787 ESB 8:05 321
94 FRA 8:10 321
2421 ARN 8:15 321
 
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Ja gibt es. Am Sat sind schon zwei fertige. Zwei weitere sowie eine am T2 können mit einer dritten Gangway entsprechend erweitert werden.

Nicht am T2, sondern bei 250 am SAT. 250, 317 und 318 kommen vorerst nur in Frage. Am T2 kann man ohne größere Baumaßnahmen keine 3. Gangway installieren.
250 hat schon 3, 317 und/oder 318 werden wohl bis Sommer mit einer 3. Brücke ergänzt.
 
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