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https://www.routesonline.com/news/3...gro-airlines-increases-german-flights-in-s19/
Ich bilde mir ein im MUC-Forum schon mal was von Montenegro Airlines gelesen zu haben.....aber wo ?
Die 4te Frequenz ist wieder raus, es bleibt bei 3/7.CA erhöht MUC-PVG ab 03. April von 3/7 auf 4/7. Und somit ab diesem Zeitpunkt wohl schon mit A359.
https://www.routesonline.com/news/3...ina-increases-shanghai-munich-service-in-s19/
Die 4te Frequenz ist wieder raus, es bleibt bei 3/7.
Ist die Frequenz dann bei FRA wieder dazugekommen?
Gibt es zur Einstellung der EW Langstrecke mittlerweile eine offizielle Bestätigung? Habe heute diesen Artikel gelesen und suche nach einer Quelle:
https://www.exbir.de/magazin/branchennews/18519-eurowings-langstrecken-fallen-in-muenchen-weg.html
https://www.tapairportugal.com/en/media/press-releases/Press-Release-722For Munich, TAP operations will begin with a daily flight departing from Porto at 12:15 p.m. and arriving in the German city at 3:55 p.m.
Ab Juni EW 4x tgl. MUC-TXL.
Wenn der Yield nicht passt, kann die Auslastung noch so gut sein.
Irgendwie kann man schon den Eindruck gewinnen, dass die Eurowings auch eine Plattform für die LH ist, um der Konkurrenz das Leben an den für die LH strategisch wichtigen Flughäfen schwerer zu machen, vor allem Billigflieger abwehren und das Langstreckengeschäft der LH sichern soll. Auch in DUS besetzt man mit NYC und MIA Märkte die vielleicht auch für DL (JFK) oder MIA (AA) möglich sein könnten.Vor nicht zu langer Zeit redet man noch von Ausbau der EW Langstrecke unteranderem am Standort München. (C.Spohr)
Jetzt wieder alles zu revidieren & sogar den Standort in Frage zu stellen erklärt sich mir hier nur wenig. Typisch Eurowings —> Sprunghaft wie immer...
DUS—JFK und —MIA seit 1980 und 81. Da ist es fast schon nebensächlich, daß LHs erster Interkontinentalflug überhaupt (8.6.55) HAM—DUS—SNN—YQX—IDL(JFK) routete. Nix FRA...Auch in DUS besetzt man mit NYC und MIA Märkte die vielleicht auch für DL (JFK) oder MIA (AA) möglich sein könnten.
Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber mir wäre es lieber wenn man Standort- und Investitionsentscheidungen nicht wegen Konkurrenzabwehr trifft, sondern weil man eine Geschäftsmöglichkeit sieht und entwickelt.