Sommer 2020 - Allgemein

Netto

Mitglied
Condor ab Ende Juni bzw. Juli:
5/7 MUC-HER VT 34567 (ab Sommerferienbeginn 6/7 + VT 1)
3/7 MUC-RHO VT 247
3/7 MUC-CFU VT 136
3/7 MUC-KGS VT 247
2/7 MUC-KVA VT 47
2/7 MUC-JTR VT 15
2/7 MUC-JSI VT 15
2/7 MUC-KLX VT 15
2/7 MUC-PVK VT 26
2/7 MUC-VOL VT 36
1/7 MUC-SMI VT 7
1/7 MUC-EFL VT 3
1/7 MUC-ZTH VT 7
1/7 MUC-JMK VT 6
2/7 MUC-LPA VT 37
2/7 MUC-TFS VT 15
2/7 MUC-FUE VT 26
1/7 MUC-ACE VT 5
3/7 MUC-IBZ VT 246
5/7 MUC-PMI VT 14567 (ab Sommerferienbeginn 7/7 + VT 23)
2/7 MUC-XRY VT 15
3/7 MUC-AYT VT 256
2/7 MUC-OLB VT 36
2/7 MUC-SUF VT 15
2/7 MUC-HRG VT 14
1/7 MUC-AGA VT 2 (ab 1.9.)

Keine Langstrecke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hephaistos

Mitglied
Ich wäre für den 28. Juni nach KVA gebucht. DE1744. Sehe ich richtig das dieser nicht stattfindet?
Mit Eurowings EW1863 eigentlich am 06. Juli zurück.
 

Seljuk

Mitglied
Bei all den Ankündigungen, kann man als deutscher Staatsbürger so ohne weiteres in das jeweilige Land (z.B. Spanien, Kroatien, Griechenland, Marokko, Ägypten, Türkei) einreisen und "Urlaub"machen? Also ohne Einreiseverbot a la USA und 14-Tage Quarantäne wie es sie in UK gibt?
Wenn man wieder (hoffentlich gesund) in Deutschland ankommt, erwartet einen dann Quarantäne?
 

Jetstream

Mitglied
Muss wohl Jeder für sich selbst vorab checken und ggf. entsprechend Vorsorge tragen. As simple as that. Ich wollte bspw. In der letzten Juniwoche nach Spanien. Wird nix, da Spanien seine Grenzen für Touristen erst am 3.7. aufmacht.
 

tobi

Mitglied
Sind die Flüge von Usbekistan Airlines nach Taschkent eigentlich noch geplant für diesem Sommer? Diese Airline ist ja im April schon ein paarmal mit B767-Frachtern statt Passagiermaschinen gekommen.
 

Netto

Mitglied
Sind die Flüge von Usbekistan Airlines nach Taschkent eigentlich noch geplant für diesem Sommer? Diese Airline ist ja im April schon ein paarmal mit B767-Frachtern statt Passagiermaschinen gekommen.
Aktueller Stand ist mir nicht bekannt, aber die Flüge sind vor ca. 4 Wochen zumindest nicht abgesagt, sondern auf Starttermin 1.7. verschoben worden.
 

Seljuk

Mitglied
Muss wohl Jeder für sich selbst vorab checken und ggf. entsprechend Vorsorge tragen. As simple as that. Ich wollte bspw. In der letzten Juniwoche nach Spanien. Wird nix, da Spanien seine Grenzen für Touristen erst am 3.7. aufmacht.
Bei EW wusste man diesbezüglich auch noch nicht so richtig Bescheid...

Gerade außerhalb der EU wird es sicherlich von Land zu Land unterschiedliche Maßnahmen geben. Wird für den ein oder anderen Gast eine böse Überraschung, wenn er an der jeweiligen Grenze/Flughafen zurückgewiesen wird oder erstmals 14 Tage in ein Quarantäne-Hotel gesteckt wird...
 

oliver2002

Mitglied
In der EU wird gerade wild verhandelt, eine Lockerung der Regeln in den 31 EU/EEA Staaten ab Juli gilt als ziemlich sicher. Auf der Langstrecke kommt solch eine Lockerung wahrscheinlich erst im Herbst.
 

YHZ

Mitglied
Ich denke es wird schon ab 15.Jun Lockerungen geben - alles andere ist nur mehr schwer haltbar, zumindest in den meisten Ländern ...
 

MichaelJ17

Mitglied
S7 Airlines reduziert von 14/7 auf 7/7 für Sommer 2020.

Weiß man auch schon ab wann S7 wieder fliegt und zu welchen Zeiten? Konnte da jetzt leider nichts rauslesen.
 

marsianer

Mitglied
Wir haben unsere Flüge nach Spanien Mitte Juli schon gebucht, hoffen wir nur, dass die Situation sich weiterhin so gut entwickelt! Ein drittes Mal möchte ich mich wirklich nicht um einen neuen Flug kümmern.
Vielen Dank für die vielen Informationen:)
Grüße

Marius
 

AlexKa

Mitglied
United verschiebt den Re-Start einiger Langstrecken in den August.

Chicago O’Hare – Munich eff 03AUG20 Service resumption, 1 daily 787-9 (replacing 777-200ER)

Houston – Munich eff 06JUL20 Service resumption, 1 daily 767-300ER

Newark – Munich eff 03AUG20 Service resumption, 1 daily 767-400ER

San Francisco – Munich eff 03AUG20 1 daily 787-9

Washington Dulles – Munich eff 09JUL20 3 weekly 787-9 (1 daily 777-200ER from 03AUG20)

 
Oben