Sommer 2021 - Allgemein

Netto

Mitglied
Folgende Ziele von 2019 - SFP 2021 werden nicht mehr bedient. Nicht nur die Pandemie ist hierfür verantwortlich.
Zielorte außerhalb Europas sind hier nur aufgeführt. Auch konkrete Pläne von Airlines für 2020 / 2021 sind enthalten.

Teheran - Mahan wegen Einflugverbot
Johannesburg - SAA
Mauritius - Condor
Mombasa - Condor
Sansibar - Condor
Bagdad - Iraqi Airways
Bahrain - Gulf Air
Kuwait - Kuwait Airways (Rückkehr?)
Jeddah - Saudia (Rückkehr?)
Riad - Saudia (Rückkehr?)
Muscat - Oman Air (Rückkehr?)
Casablanca - RAM
Marrakesch - RAM, Lufthansa
Agadir - Lufthansa, Condor
Cancun - Condor
Mexico City - Lufthansa
Bogota - Avianca
Sao Paulo - Lufthansa
Havanna - Condor
Varadero - Condor
Punta Cana - Condor
Montego Bay - Condor
Bridgetown - Condor
Seattle - Condor, Lufthansa
Detroit - Delta, Lufthansa
Las Vegas - Eurowings
Halifax - Condor
Montreal - Lufthansa
Hanoi - Bamboo Airways
Ho Chi Minh City - Bamboo Airways
Dallas - American
Houston - United
Bangkok - Eurowings, Thai Intl. (Rückkehr?)
Bangalore - Lufthansa
Tashkent - Uzbekistan Airlines
Peking - Air China, Lufthansa (Rückkehr?)
Shanghai - Air China, Lufthansa (Rückkehr?)
Charlotte - American (Rückkehr?)
Philadelphia - American
La Romana - Condor, Lufthansa
Orlando - Eurowings
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerataler

Mitglied
Diese werden aber wahrscheinlich nur bis kommenden Sommerflugplan ausgesetzt. Kann mir nicht vorstellen das alle Linien nicht mehr den Weg nach München finden. Denke 90% aus der Auflistung wird in Zukunft wieder zu sehen sein :)
 

tobi

Mitglied
Folgende Ziele von 2019 - SFP 2021 werden nicht mehr bedient. Nicht nur die Pandemie ist hierfür verantwortlich.
Zielorte außerhalb Europas sind hier nur aufgeführt. Auch konkrete Pläne von Airlines für 2020 / 2021 sind enthalten.

Teheran - Mahan wegen Einflugverbot
Johannesburg - SAA
Mauritius - Condor
Mombasa - Condor
Sansibar - Condor
Bagdad - Iraqi Airways
Bahrain - Gulf Air
Kuwait - Kuwait Airways (Rückkehr?)
Jeddah - Saudia (Rückkehr?)
Riad - Saudia (Rückkehr?)
Muscat - Oman Air (Rückkehr?)
Casablanca - RAM
Marrakesch - RAM, Lufthansa
Agadir - Lufthansa, Condor
Cancun - Condor
Mexico City - Lufthansa
Bogota - Avianca
Sao Paulo - Lufthansa
Havanna - Condor
Varadero - Condor
Punta Cana - Condor
Montego Bay - Condor
Bridgetown - Condor
Seattle - Condor, Lufthansa
Detroit - Delta, Lufthansa
Las Vegas - Eurowings
Halifax - Condor
Montreal - Lufthansa
Hanoi - Bamboo Airways
Ho Chi Minh City - Bamboo Airways
Dallas - American
Houston - United
Bangkok - Eurowings, Thai Intl. (Rückkehr?)
Bangalore - Lufthansa
Tashkent - Uzbekistan Airlines
Peking - Air China, Lufthansa (Rückkehr?)
Shanghai - Air China, Lufthansa (Rückkehr?)
Charlotte - American (Rückkehr?)
Jetzt verschiebt also American die Wiederaufnahme ihrer bisherige Ganzjahresroute nach CLT weiter bis mindestens in den nächsten Winter. Zu der obigen Liste möchte ich erwähnen, dass auch noch Orlando fehlt, welches ja ursprünglich ab Sommer 2020 zumindest saisonal geplant war. Zwischen 2018 und Anfang 2020 gab es ja auch noch diverse von EW/XG, teilweise nur unter LH-Flugnummer durchgeführte Langstrecken, z. B. im Sommer 2018 schon einmal nach Las Vegas, FortMyers oder Windhoek sowie über einen längeren Zeitraum in die Karibik oder nach Bangkok. Condor ist ja im Sommer 2017 schon mal nach Seattle und Las Vegas sowie 2016 und 2017 nach Halifax geflogen, und die Stadt in Kanada sowie die im Nordwesten der USA hätten ja bekanntlich von dieser Airline letztes Jahr wieder bedient werden sollen, letztere zusätzlich von Lufthansa.
 

Netto

Mitglied
Bei American könnte man auch noch PHL nennen, was nicht mehr ex MUC bedient wird.
Und LRM habe ich auch vergessen in der Aufstellung (Lufthansa, Condor).
Insgesamt sind es brutal viele Ziele die weggefallen sind, und ich denke binnen 1 - 2 Jahre kommen gut 50% der Ziele zurück.
Was jahrelang aufgebaut wurde ist leider durch die Pandemie an Anstrengung vernichtet worden.
 

tobi

Mitglied
wo wir schon dabei sind: kommen wohl im Sommer gar nicht mehr
Das habe ich eigentlich oben schon so erwähnt. Heute vor genau einem Jahr wurde die LH504 (MUC-GRU) zum bisher letzten Mal bedient, nachdem sie ja erst knapp drei Monate zuvor wiederaufgenommen worden. Und bei der LH520 (MUC-MEX) ist morgen der erste Jahrestag des bisher letzten Fluges nach zuvor sieben Jahren fast ununterbrochener Bedienung mit 5/7.
 

Netto

Mitglied
Der Palma Hype zeigt derzeit ab kommenden Samstag mit 2 Abflügen und bis zu 9 Abflüge 14 Tage später ab München an.
Eurowings hat die meisten Abflüge derzeit geplant.
Auch TuiFly, Lufthansa, Condor und Vueling sind mit drei Abflügen pro Woche bis mehrmals täglich dabei.
 

moddin

Mitglied

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Falls die olympischen Spiele in der japanischen Hauptstadt mit einem Jahr Verspätung tatsächlich stattfinden sollten und die Reisebeschränkungen zwischen Deutschland/Europa und Japan deutlich gelockert würden, könnte das Flugangebot zwischen diesen Ländern wohl tatsächlich wieder deutlich steigen.
Kein Olympia-Geschäft:
 

flyEmirates

Mitglied
Im Sommerflugplan des Flughafen München taucht UR Airlines nach Erbil auf, allerdings gibt es da Ungereimtheiten. Verkehrstag angeblich Donnerstag mit Ankunft 3.4 und 10.4 was aber jeweils ein Samstag ist und Abflug nur am 9.4 welcher ein Freitag ist?!
Weiß da vielleicht jemand Bescheid was da Sache ist, oder wir überhaupt je bei uns sehen werden?
 

PaddyT7

Mitglied
Im Sommerflugplan des Flughafen München taucht UR Airlines nach Erbil auf, allerdings gibt es da Ungereimtheiten. Verkehrstag angeblich Donnerstag mit Ankunft 3.4 und 10.4 was aber jeweils ein Samstag ist und Abflug nur am 9.4 welcher ein Freitag ist?!
Weiß da vielleicht jemand Bescheid was da Sache ist, oder wir überhaupt je bei uns sehen werden?
Gemeldet haben sie VT4, sprich Donnerstag. Zeiten 09oo-1035 lokal
 

Servusss

Mitglied
Weiß eigtl jemand etwas von Royal Jordanien? Bei flightconnections sind Flüge buchbar, allerdings fliegen sie ja zurzeit net nach MUC. Wann ist denn geplant die Route wieder aufzunehmen?
 
Oben