Sommer 2021 MUC - Lufthansa

AF773ER

Mitglied
Wie an anderer Stelle schon geschrieben:
Was soll der Scheiß denn?! Den Preiskrieg gegen die Sandkastenairlines kann LH nicht gewinnen. Man hat doch den DXB-Flug vor Jahren nicht ohne Grund eingestellt.
Ich fasse zusammen: Wenn die LH nicht schnell genug MUC wieder hochfährt, ist es falsch. Wenn die LH in MUC neue Strecken aufnimmt bzw. alte Strecken reaktiviert, ist es aber auch falsch. Meint ihr, im LH (Revenue) Mgmt. sitzen nur Menschen, die nicht rechnen können? I doubt it...
 

D-AIRF

Mitglied
Wie an anderer Stelle schon geschrieben:
Was soll der Scheiß denn?! Den Preiskrieg gegen die Sandkastenairlines kann LH nicht gewinnen. Man hat doch den DXB-Flug vor Jahren nicht ohne Grund eingestellt.
Dubai kann ich nachvollziehen. Es gibt für ein LH ein touristisch geprägtes O&D Aufkommen d.h. die Strecke passt in die aktuelle Strategie der LH.
EK ist momentan schwer getroffen mit für das aktuelle Umfeld zu großen Flugzeugen und den Lieferverzögerungen für die 777X und hat aktuell auch nicht das Geld um
sinnlos mit leeren A380 / 3 Tag nach MUC zu fliegen. EK lebt vor allem vom Transit-Verkehr und hier sind einfach viele Märkte noch zu.

Wenn das Corona-Umfeld es zulässt war es meiner Meinung schon lange nicht mehr so gut möglich mit dem O&D Aufkommen auf MUC-DXB Geld zu verdienen (aufgrund der schwächelnden EK) bzw. zumindest nicht zu verlieren und den Hubausbau in München wieder voran zu treiben.
 

Netto

Mitglied
Folgende Flugzeiten haben die Dubai Flüge im SFP 21:

LH 638 Abflug MUC 22.30 Uhr - DXB A359 VT 135
LH 639 DXB - Ankunft MUC 12.50 Uhr A359 VT 246

Ebenfalls noch im SFP ab 15.10. kommt MUC-MIA 3/7 dazu.

LH 460 Abflug MUC 12.30 Uhr - MIA A359 VT 246
LH 461 MIA - Ankunft MUC 10.30 Uhr A359 VT 357
 
Zuletzt bearbeitet:

Netto

Mitglied
Heute wurde sogar ein fünfter wöchentliche Flug nach Vancouver eingespielt (zusätzlich jetzt auch am VT 2).
 

Netto

Mitglied
BOM, SIN und KIX werden erst im WFP 2021/2022 wieder nach aktueller Planung bedient und sind für September/Oktober gestrichen worden.

HND und HKG ab 1.10. jeweils 3/7, DEL und MIA werden ab Mitte Oktober jeweils 3/7 bedient.

ICN wird im Oktober auf 5/7 erhöht (aktuell 2/7).
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi

Mitglied
Heute wurde sogar ein fünfter wöchentliche Flug nach Vancouver eingespielt (zusätzlich jetzt auch am VT 2).
Es wurde ja hier im Forum in der Vor-Corona-Zeit immer wieder die damals gute Auslastung der Kanadaverbindungen ab MUC erwähnt und eine Aufstockung für notwendig erachtet. Und jetzt, wo nach fast eineinhalb Jahren strenger dortiger Einreisebeschraenkungen erstmals Lockerungen für Geimpfte angekündigt sind, scheint der Boom schon wieder da zu sein, obwohl man der Coronalage, auch wegen eventueller Wiedereinführung der Beschränkungen, ja nach wie vor nicht trauen kann. In Richtung des hinsichtlich Bevölkerungszahl großen Nachbarn könnte es einen ähnlichen Nachfrageboom geben, wenn dort die Einreisesperren aus Richtung Schengen-Raum fallen würden, was ja erst wieder verschoben wurde.
 

Miami305

Mitglied
Folgende Flugzeiten haben die Dubai Flüge im SFP 21:

LH 638 Abflug MUC 22.30 Uhr - DXB A359 VT 135
LH 639 DXB - Ankunft MUC 12.50 Uhr A359 VT 246

Ebenfalls noch im SFP ab 15.10. kommt MUC-MIA 3/7 dazu.

LH 460 Abflug MUC 12.30 Uhr - MIA A359 VT 246
LH 461 MIA - Ankunft MUC 10.30 Uhr A359 VT 357
Kommt der Muc Mia Flug nicht erst später? War ja immer erst 30. Oktober.
 

Machrihanish

Mitglied
Nun, ging auch ex DUS gelegentlich ab Anfang/Mitte Oktober bzw. bis Mitte/Ende April. Die Verzweiflung treibts hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Mitglied
Heute wurde wieder einmal durchgewischt und vieles bereinigt, insbsondere der Oktober. MUC-HND, HKG, DEL & MIA sind nun für den gesamten SFP21 gestrichen.
 

Netto

Mitglied
Heute wurde wieder einmal durchgewischt und vieles bereinigt, insbsondere der Oktober. MUC-HND, HKG, DEL & MIA sind nun für den gesamten SFP21 gestrichen.
Einreise nach USA frühestens ab November möglich, deshalb verständlich die Entscheidungen. In Frankfurt werden nun 3 A359 mehr bis Ende SFP 21 gebraucht, weil die B744 im SFP 21 jetzt nicht mehr aktiviert werden. Auch FRA - AUS, SAN, TPA sind komplett gestrichen bis Ende SFP. Diese drei A333 Ziele ersetzen jetzt den geplanten B744 auf anderen Routen.
 

tobi

Mitglied
Dein Gedächtnis schwindet etwas.
Bis 01.11.20 flog AC 3/7 nach YYZ. :D
Auch YUL wurde durch LH im Sommer 2020 nach dem ersten Lockdown für knapp zwei Monate wieder angeflogen. Ist MUC-YYZ von LH nicht schon für die ganze Sommersaison gestrichen worden? Vor ein paar Wochen sah es für mich mich im Online-Flugplan so aus. Es würde auch keinen großen Sinn machen, diese Route nur für einen Monat zu bedienen, auch wenn YYZ ganzjährig eine Lufthansa-Station ist (wegen der Flüge ab FRA).
 
Oben