Sommer 2022 - allgemein

Im Mittagspeak wird es im Aprilnach derzeitigem Stand im Bereich des Terminal 2 bis zu zehn Abflüge in die USA geben, so z. B. sonntags sechs von Lufthansa (nach MIA, SAN, CLT, JFK, LAX, DEN) neben denen von United nach IAD, ORD, IAH und SFO. EW Discover mit ihrem u. a. sonntags geplanten Flug nach LAS wird ja nach derzeitigen Stand am T1 abgefertigt. Ab Mai soll ja MIA dann saisonal wieder ausgesetzt werden. Aber selbst dann wäre der Mittagspeak in Richtung USA ungefähr so stark wie im Sommer 2020 ursprünglich ab Anfang Mai geplant (damals mit dem Flug nach DTW). Auch der Nachmittagspeak wäre in Richtung USA ab Ende April ähnlich stark wie der 2020 ab Juni geplante, da ersetzt die United nach DEN quasi die LH nach SEA.
 
Auf a.net habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass BA MUC-LCY nicht mehr aufnehmen wird, während dieser Londoner Flughafen z. B. von DUS oder BER aus schon seit längerem wieder bedient wird.
Hatte mit meiner Frau einen Flug MUC-LCY für Juli gebucht, gestern kam die Stornierung Sieht also danach aus
 
Delta kommt bereits ab 6.5.22 wieder 7/7 aus DTW und nicht wie geplant bis Ende Juni 4/7 und ab Juli 7/7. So auch buchbar 7/7 ab 6.5
Diese Airline scheint es ja jetzt auf einmal ziemlich eilig mit der Rückkehr nach MUC zu haben, nachdem sie ja schon jetzt im Februar die Flüge aus ATL nach kurzer Zeit auf 7/7 aufgestockt hat, und das zu einer Zeit, wo die Lufthansa und auch United ihre Flüge in Richtung USA wieder teils deutlich , wohl wegen Corona auch über das in früheren Jahren im Februar übliche Maß hinaus, reduziert haben.
 
Hatte zunächst antworten wollen, Delta ließe krank arbeiten. Delta bestreitet das zwar, aber die Gewerkschaft hält folgende Position unbeschadet aufrecht:
Anhang anzeigen 17831
Da eine alte Maxime der Branche bekanntlich lautet Don't kill your customers, kommen diese Kümmernisse selbstredend bis Mai in Ordnung, und ich wünsche allen Foristen happy landings in Detroit.


Übrigens fand ich heute einen Datensatz bei Cargo, 5/7 HKG 74H ab März – noch a weng eiliger, n'est-ce pas? Bin da sehr optimistisch.
Hier ein Artikel zum für nächsten Sommer geplanten Delta-Transatlantikflugplan. Prinzipiell dürften ja in diesem Verkehrsgebiet nach wie vor gute Chancen auf eine im Vergleich zu den letzten Jahren gute Sommersaison bestehen. Auch die Lufthansagruppe und United haben ja u.a. ab MUC Einiges geplant, wenn auch kaum die für 2020 ursprünglich neu geplanten Strecken. Richtung Asien (u. a. China, Japan) ist der Ausblick dagegen eher mau, auch wenn im Moment ab Anfang Junis sogar MUC-HKG durch LH noch im Online-Flugplan steht.

 
Die Flüge der Skyup nach Kiev die ab Ende April nach München geplant waren, sind nicht mehr buchbar. Bei der momentanen Lage in der Ukraine keine große Überraschung, die neuen Flüge nach Berlin gibt's allerdings noch zu buchen.
 
Zurück
Oben