Sommer 2025 - Lufthansa

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich am Flugzeugmangel liegt, wenn man gleichzeitig JNB einstellt und SEA reduziert. Dass dafür HKG wiederkommt, glaub ich auch nicht..
Meines Erachtens ist der SFP 24 für 2025 aktuell eingespeist ohne Änderungen. Daher fehlen GRU und JNB hier. Sieht man gut am A380!
 
So schaut‘s auf der Langstrecke nach derzeitiger Planung aus:

BOS 7/7 A388
CLT 7/7 A359
DEN 7/7 A359
EWR 7/7 A359
IAD 7/7 A388
JFK 7/7 A388
LAX 7/7 A388
MEX 3/7 A359
ORD 14/7 A359
SAN 7/7 A359
SEA 3/7 A359
SFO 7/7 A359
YUL 7/7 A359
YVR 7/7 A359
YYZ 7/7 A359

BKK 7/7 A359
BLR 5/7 A359
BOM 7/7 A359
DEL 7/7 A388
HKG 7/7 A359 (nur in den hohen Buchungsklassen buchbar)
HND 7/7 A359
KIX 7/7 A359 (2/7 nur in den hohen Buchungsklassen buchbar)
ICN 7/7 A359
SIN 7/7 A359
PEK 7/7 A359
PVG 7/7 A359

Q: a.de
 
Lufthansa mit ein paar Aufstockung im Sommerflugplan 2025:

München - Alicante +2/7 auf 7/7
München - Belgrad +7/7 auf 21/7
München - Bilbao +3/7 auf 24/7
München - Bologna + 7/7 auf 35/7
München - Budapest +7/7 auf 34/7
München - Catania +4/7 auf bis zu 25/7
München - Debrecen +2/7 auf 5/7
München - Florenz + 7/7 auf 35/7
München - Marseille +6/7 auf 27/7
München - Nizza +7/7 auf 35/7
München - Olbia +1/7 auf 14/7
München - Tromsø 1/7 wird aus WFP 24/25 im SFP 25 fortgeführt
München - Prag +7/7 auf 28/7
München - Valencia +1/7 auf 8/7
München - Venedig +7/7 auf 41/7
München - Zadar +1/7 auf 4/7
Im Gegenzug gibt’s allerdings auch Kapazitätsreduktionen:

München - Bergen, Tallinn je -3/7 auf 4/7
München - Basel -5/7 auf 19/7
München - Toulouse -7/7 auf 19/7

Q: a.de
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich am Flugzeugmangel liegt, wenn man gleichzeitig JNB einstellt und SEA reduziert. Dass dafür HKG wiederkommt, glaub ich auch nicht..
Mögliche Idee:
Fluggesellschaft: “Wir können unseren Flugplan nicht aufrecht erhalten, wenn ihr unsere Flugzeuge nicht liefert können wir nicht fliegen. Wir wollen Schadensersatz.”

Hersteller: “Wieso? Läuft doch bei euch…”

Lufthansa: “Ähm… naja…” und dünnt Flugpläne aus.
 
GRU und JNB waren aber schon buchbar im SFP
  • Munich – Johannesburg eff 30MAR25 3 weekly A350-900XWB service cancelled in NS25 (Tentatively converts to Northern winter seasonal route)
  • Munich – Sao Paulo Guarulhos eff 30MAR25 3 weekly A350-900XWB service cancelled in NS25 (Tentatively converts to Northern winter seasonal route)
Q: AeroRoutes
 
Brussels übernimmt jetzt bereits zum SFP 25 die Flüge von Lufthansa auf Brüssel - München. Lediglich 1 Flug pro Tag fliegt Lufthansa selbst noch. Bisher war die Umstellung zum WFP 25/26 geplant.
 
Na ja, die kümmern sich anscheinend um einen Ersatz, den LH dann auch in sein System einbinden will:


Nach der Entscheidung von Lufthansa hatten die Flughafen-Verantwortlichen zusammen mit den Industrie- und Handelskammern der Region nach Wegen gesucht, um die München-Verbindung zu erhalten. In diesen Gesprächen haben sich zahlreiche Unternehmer und Privatpersonen gefunden, die die Gründung einer Flugbetriebsgesellschaft zu diesem Zweck finanziell unterstützen. Der Paderborner Bundestagsabgeordnete Dr. Carsten Linnemann hat diese Initiative ins Leben gerufen.

Veränderte Rahmenbedingungen nach der Pandemie und hohe staatliche Abgaben und Gebühren haben dazu geführt, dass Lufthansa die Strecke Paderborn/Lippstadt-München nicht mehr wirtschaftlich betreiben kann. Deshalb prüft Lufthansa mit einer regionalen Airline offen und wohlwollend, unter welchen Rahmenbedingungen die Fortführung der Umsteigeverbindung über München dauerhaft gesichert werden kann. Eine Möglichkeit ist ein sog. Interline-Abkommen der Lufthansa mit einer operierenden Airline, um über den Mai 2025 hinaus Verbindungen ab Paderborn/Lippstadt über München anbieten zu können. Die beteiligten Partner werden diesen Ansatz nun detailliert prüfen.
 
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