Sonstiges rund um MUC

Da zurzeit der Golden Eagle verschrottet wird.
Würde ich gerne wissen was mit der Aeroflot Maschine passiert ist,die ganze daneben stand
 
Es gehen hier nur einem die Argumente aus! Von dir kam die Aussage, dass das nicht rechtens ist. Und das kannst du einfach nicht belegen. Period!

Ob das moralisch einwandfrei ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ja, die Debatte möchte ich führen. Ich überlasse ungern substanzlosen Behauptungen alleine die Bühne.
Jippieh, endlich wieder Emotion in diesem Forum !
 
Wenn ich so die Bewertungen vom Flughafen checke merke ich dass wir immer mehr aufm absteigenden Ast sind, Gepäck wird nicht verladen und teilweise müssen Passagiere Stunden auf ihr Gepäck warten ohne entsprechende Ansagen, das ist echt traurig, wann wird das wieder besser?
 
Noch sind sie ganz.

Zumindest äußerlich. Innerlich ist da fast nur noch Gerippe übrig.

Wenn ich so die Bewertungen vom Flughafen checke merke ich dass wir immer mehr aufm absteigenden Ast sind, Gepäck wird nicht verladen und teilweise müssen Passagiere Stunden auf ihr Gepäck warten ohne entsprechende Ansagen, das ist echt traurig, wann wird das wieder besser?

Wenn die Firmen endlich lernen, die Mitarbeiter fair zu bezahlen und auch zu schätzen. Aber mit Mindestlohn abzuspeisen ist auf lange Sicht nicht machbar. Und der Nachwuchs geht lieber studieren und setzt sich dann in Büros statt an die heiße Front.
 
Wäre doch eine schöne Sache geworden.... siehe hier

ja, finde ich auch. Und die Welt besteht halt nicht nur aus BWL (zumal auch da die Argumente ausgehen, wenn die FMG schon heuer wieder Gewinne machen soll).

Hier wären noch Infos zu den Fakten zu Kunst am Bau, falls es jemanden interessiert: Es gibt einen 'Leitfaden Kunst am Bau' des Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung, wenn der Bund als Bauherr beteiligt ist. Konkret findet der Leitfaden Anwendung für
  • alle Bundesbaumaßnahmen und Baumaßnahmen Dritter im Anwendungs
    bereich der RBBau,
  • – Bauvorhaben, die vom Bund im Rahmen von ÖPP durchgeführt werden,
    sowie
  • – Baumaßnahmen im Anwendungsbereich der RZBau.
Weiter heißt es: "Kunst am Bau soll auch Anwendung finden bei Baumaßnahmen Dritter, die maßgeblich durch den Bund mitfinanziert werden (wie z. B. vom Bund mitfinanzierte Landesbaumaßnahmen für Hochschulen und Hochschulkliniken)."

Ähnliche Verpflichtungen gibt es bei den Ländern (also Freistaat) und der Stadt München, die ja die anderen Anteilseigner sind.
Ob in diesem Fall juristisch eine (Mit-)finanzierung des Projekts durch die Anteilseigner gegeben ist kann ich nicht beurteilen.
hier der Link zum Leitfaden des Bundes:
 
Wenn ich so die Bewertungen vom Flughafen checke merke ich dass wir immer mehr aufm absteigenden Ast sind, Gepäck wird nicht verladen und teilweise müssen Passagiere Stunden auf ihr Gepäck warten ohne entsprechende Ansagen, das ist echt traurig, wann wird das wieder besser?
Gepäck wird schon seit Wochen nicht verladen. Ich arbeite täglich an 2-3 Maschinen die teilweise oder gänzlich ohne Gepäck rausgehen.
 
Gepäck wird schon seit Wochen nicht verladen. Ich arbeite täglich an 2-3 Maschinen die teilweise oder gänzlich ohne Gepäck rausgehen.
Mein ganzen Respekt an dich und deine Kollegen die sich den Arsch aufreißen und schuften um das irgendwie auszugleichen, ich hoffe wirklich inständig dass sich an der Situation möglichst bald was ändert damit Bezahlung & Arbeitsbedingungen wieder besser werden und Flüge wieder On Time rausgehen und man für den Kofferempfang nicht Stunden warten muss, somit Win Win für alle,

P.S bitte am Freitag meinen Koffer an der Abendrotation von Turkish um 19:00 nach Istanbul mein Koffer einladen damit ich kein Stress habe ;)

Nico
 
Mein ganzen Respekt an dich und deine Kollegen die sich den Arsch aufreißen und schuften um das irgendwie auszugleichen, ich hoffe wirklich inständig dass sich an der Situation möglichst bald was ändert damit Bezahlung & Arbeitsbedingungen wieder besser werden und Flüge wieder On Time rausgehen und man für den Kofferempfang nicht Stunden warten muss, somit Win Win für alle,

P.S bitte am Freitag meinen Koffer an der Abendrotation von Turkish um 19:00 nach Istanbul mein Koffer einladen damit ich kein Stress habe ;)

Nico

Danke aber den Arsch reißt sich schon lange keiner mehr auf. Da die meisten zu zweit oder gar mal alleine bei einem Flieger sind, wird ganz gemütlich in angepasstem Tempo gearbeitet. Ganz dem Gehalt entsprechend. Die Leute haben mittlerweile aufgehört den Flughafen zu retten und sich selber dabei kaputt zu arbeiten. Du wirst keinen mehr finden der sich stresst oder irgendwas mehr macht als nötig.

Bei TK ist sowieso immer ganz heikel, da die Ladesysteme meistens kaputt sind und die Container dadurch oft durch 2-3 Loader angeschoben werden müssen oder gar völlig hängen bleiben. Oder der Container ist so kaputt und verbogen, dass es das Ladesystem nicht mehr greifen kann. Meistens ist beides der Fall.
 
Danke aber den Arsch reißt sich schon lange keiner mehr auf. Da die meisten zu zweit oder gar mal alleine bei einem Flieger sind, wird ganz gemütlich in angepasstem Tempo gearbeitet. Ganz dem Gehalt entsprechend. Die Leute haben mittlerweile aufgehört den Flughafen zu retten und sich selber dabei kaputt zu arbeiten. Du wirst keinen mehr finden der sich stresst oder irgendwas mehr macht als nötig.

Bei TK ist sowieso immer ganz heikel, da die Ladesysteme meistens kaputt sind und die Container dadurch oft durch 2-3 Loader angeschoben werden müssen oder gar völlig hängen bleiben. Oder der Container ist so kaputt und verbogen, dass es das Ladesystem nicht mehr greifen kann. Meistens ist beides der Fall.
Oh Shit Raptor, da wird mir gleich Angst und Bange ich hoffe es wird alles gut gehen und ich hab in Istanbul mein Gepäck..
 
Jetzt mal eine Laienfrage: Ich kenne das Gehalt der Abfertiger nicht, aber würden sich wirklich viel mehr melden wenn das Gehalt z.B. doppelt so hoch wäre? Denn Schichtarbeit usw. bleibt ja. Und um wie viel würde sich das Ticket erhöhen, wer wäre bereit dafür zu bezahlen? Ganz ernst gemeint.
 
Was war denn heute los? Wir sind ja pünktlich aus KEF angekommen und haben nur eine Stunde auf das Gepäck gewartet. Aber ständig waren Durchsagen betreffend einer technischen Störung wegen der es Annulierungen und Verspätungen gibt.
 
Im Bereich der Vorfeldkontrolle gab es eine Störung, welche eine Limitierung der maximal möglichen Starts und Landungen zur Folge hatte. Wurde aber im Laufe des Nachmittags wieder behoben.
 
Was war denn heute los? Wir sind ja pünktlich aus KEF angekommen und haben nur eine Stunde auf das Gepäck gewartet. Aber ständig waren Durchsagen betreffend einer technischen Störung wegen der es Annulierungen und Verspätungen gibt.
Im Bereich der Vorfeldkontrolle gab es eine Störung, welche eine Limitierung der maximal möglichen Starts und Landungen zur Folge hatte. Wurde aber im Laufe des Nachmittags wieder behoben.
Die Klimaanlage ist ausgefallen.
 

Nach meinem Verständnis erbringt die MAI hier nur Beratungsleistungen für den zukünftigen Flughafenbetrieb. Mit der Standortwahl dürfte man weniger zutun haben, oder?
 
Zurück
Oben