Sonstiges rund um MUC

Unglaublich aber wahr: die Aeroflot wurde heute umgeschleppt und steht nun auf Pos. 614. Hätte nicht gedacht, dass ich den Flieger noch mal in Bewegung sehe.
 
Möglicherweise falsche Einschätzung?
Legst du es dir zurecht wie du es gerne hättest? Das Gericht hat anderes entschieden.
Die Richter argumentierten, der EU-Kommission seien bei der Beurteilung mehrere Fehler unterlaufen:
die Annahme, dass die Lufthansa sich die nötigen Finanzmittel nicht auf den Märkten beschaffen könne, sei falsch gewesen
die beträchtliche Marktmacht der Lufthansa an bestimmten Flughäfen wurde verkannt
Verpflichtungen, die dem Unternehmen auferlegt wurden, hätten nicht dafür gesorgt, einen wirksamen Wettbewerb zu wahren
Zu den Verpflichtungen zählte, dass Start- und Landerechte der Lufthansa in Frankfurt und München an die Konkurrenz abgegeben wurden.


Es geht also um die unterschiedlichen Auffassungen, nur hat das Gericht eben die Möglichkeit zu sagen: unserer Meinung wurde das nicht ganz 100% umgesetzt. Lässt aber sicherheitshalber eine Überprüfung durch die höchste Instanz zu. Aber die Klage richtete sich nicht gegen Lufthansa sondern gegen die EU-Kommission. Hätte Lufthansa zu diesem Zeitpunkt sich wirklich mehrere Milliarden auf dem freien Markt zu bezahlbaren Konditionen beschaffen können? Das konnten nicht einmal die Richter sicher nachweisen, sie nahmen es nur an. Und hinterher ist man immer schlauer...
 
Nicht ganz Happy ist leicht untertrieben....
Das Schlimme daran ist das es nicht besser wird, denn das System ist in meinen Augen nicht zu retten.

Saigor
 
Auf deutsch hat die DFS sich eine Riesenmühe gemacht und Lufthansa und fast allen anderen deutschen Airlines einen Riesenstock zwischen die Speichen geschmissen, um ein beschissenes System zu etablieren? Chapeau dafür.
 
Abgesehen davon daß der Artikel sprachlich schmerzt, stehen da auch Dinger drin die ein falsches Bild zeichnen.


Zitat

Kontrollraum fünf weitere Zusatzbildschirme. Auf dem Arrival Manager werden beispielsweise laufend die laufend neu berechneten Ankunftszeiten dargestellt. Dadurch kann die Lotsin die Flüge sequenzieren.



Zum einen gibt es den AMAN schon seit Jahren, zum anderen rechnet AMAN zwar eine Reihenfolge mit Landezeiten, aber nur innerhalb der AMAN Parameter. Und das taugt im Normalbetrieb Null Komma Null für die sequence. Zur Info gerne genommen, bei asymmetrischem langem Holding sorgt es für Gerechtigkeit - aber taktische sequence mit dem Ding? No way, dafür war und ist es nicht gemacht.

Abwarten, Tee trinken und auf das Beste hoffen.

Saigor
 
Du meinst doch nicht etwa

Oder heißen die bei euch inzwischen wirklich so? Heutzutage ist ja alles möglich.
immerhin haben sie die Zahl korrigiert - da Stand vorher 54 oder so (was bei weitem nicht stimmte!). Aber mehr werden wir dadurch auch nicht... :rolleyes:

Offiziell heißt's Flugdatenbearbeiter (FDB) oder FlightDataAssistant (FDA) oder FlightDataSpecialist (FDS) - such dir was aus^^
 

MUC ist immer noch 31 Prozent unter den Zahlen von 2019
Auch bemerkenswert in dem Artikel:
"1874 Beschwerden von 41 Personen über zu laute Flugzeuge oder auch Nachtflüge habe es bei der Regierung von Oberbayern gegeben, berichtete Robert Biberger vom Luftamt Süd. Rund 1600 Beschwerden seien allein von einer Person aus Neufahrn eingegangen – alles vergleichbar mit dem Vorjahr."
 
Isar --> Donau --> Schwarzes Meer.
Die weltgrößten Kreuzfahrtschiffe der Bayermax-Plus-Kategorie erreichen das Terminal Maximileaneum über einen beschaulichen, bis auf wenige hundert Meter verjüngten Seitenarm des Sankt-Donau-Seewegs, wo sie ihre zahlungskräftige Fracht an dutzende Barkassen übergeben – in denen die ihre Reise in die beliebtesten Ferienregionen fortsetzt, so die Korallenriffe von Isny, das Chiemgau-Dreieck und natürlich die weltberühmte Insel Neuschwanstein mit ihrem schneeweißen Leuchtturm, den S. K. H. Edmund I. in seinen zahlreichen Oden (Bastei-Lübbe, 2041) besang.
 
Zurück
Oben