Sonstiges rund um MUC

Gepäck wird schon seit Wochen nicht verladen. Ich arbeite täglich an 2-3 Maschinen die teilweise oder gänzlich ohne Gepäck rausgehen.

"Doch trotz vieler Neueinstellungen nach der Corona-Pandemie ist die Personaldecke noch immer dünn. Sie reiche, solange alles nach Flugplan laufe, sagte ein der Sprecher dem BR."

Der Witz des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
"Doch trotz vieler Neueinstellungen nach der Corona-Pandemie ist die Personaldecke noch immer dünn. Sie reiche, solange alles nach Flugplan laufe, sagte ein der Sprecher dem BR."

Der Witz des Tages.
viel lustiger ist der Kommentar, dass zurück gebliebenes Gepäck nachgeliefert wird. Und von wem wird das bearbeitet und verladen? Von den gleichen nicht vorhandenen Mitarbeitern….

Der Witz des Tages.
Absolut eine Verarschung der Bevölkerung. Solange immer noch mehr Leute gehen als kommen, kann man noch so viele Leute einstellen. Zumal diese die ersten paar Wochen keine Geräte bedienen können und einfach nur "Lochdeppen" sind die rein kriechen und Koffer schmeißen.

viel lustiger ist der Kommentar, dass zurück gebliebenes Gepäck nachgeliefert wird. Und von wem wird das bearbeitet und verladen? Von den gleichen nicht vorhandenen Mitarbeitern….
Genau das ist der springende Punkt. Auf den Positionen 231/232 stehen bereits wieder an die 100 Gepäckwägen/Container mit jeweils bis zu 30 Koffern die nur darauf warten bis irgendwann mal irgendwer die Zeit dazu hat diese abzuarbeiten.

Fragt sich wirklich wie man das Problem lösen will, und wer dann bereit ist, die Mehrkosten auf dem Ticket zu bezahlen, die entstehen wenn man mehr Geld den Leuten zahlen muss. Mal sehen wann der Erste vorschlägt, Arbeitslose dazu zu verpflichten.

Wird halt nicht reichen. Wie gesagt, viele meckern hier, durchaus zu recht, aber ob man dann bereit wäre für das Ticket mehr zu bezahlen, da bin ich mir nicht so sicher.

In Zeiten wo eine DLH und andere Airlines ein Rekordergebnis nach dem anderen vermelden, sollte das auch möglich sein, ohne die Ticketpreise anzuheben.
Man darf nicht vergessen, dass man nicht gerade wenig bezahlt fürs Aufgabe-Gepäck - falls man es unbedingt benötigt! Aber welche Leistung bekommt man für 25.-€ oder 50.-€ oneway on Top? Russisches Roulette am Zielort!
Die Folge, noch mehr Leute schleppen übermäßig Handgepäck an Bord (für das kein Platz ist) und jeder schaut pikiert weil genau für sein Golfbag + Rucksack und Umhängetasche kein Platz mehr in den overhead-bins ist und sucht erst mal 5 Minuten wo er es verstaut.
Das Boarding für 215 Pax im A321neo wird auch nur 20 Minuten vor Abflug beginnen, weil das immer schon so war und somit wird sich an der Pünktlichkeit/Verspätung so schnell nix zum Guten ändern.

Wie schön waren da Ansagen vor 10-15 Jahren vom Kapitän die ungefähr lauteten „Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Passagiere. Wir haben einen Slot in 10 Minuten, wenn wir den verpassen werden wir noch ca. 2 Stunden hier am Flughafen verbringen. Also würde ich Sie bitten ihr Handgepäck schnell unter dem Vordersitz zu verstauen und ihren Sitzplatz einzunehmen. Vielen Dank im Namen der Crew und den anderen Gästen an Bord“
Und es hat funktioniert! Man kam immer pünktlich los :)

Zurück
Oben