Sonstiges rund um MUC

Angeblich kommt Bewegung in die Sache:

Der Flieger ist bereits seit Anfang September neutralisiert und es wird immer wieder dran gearbeitet. So ganz aktuell sind die Schreiberlinge von Aerotelegraph nicht.

Und der Flieger steht südlich der Fracht, nicht nördlich vom Besucherpark.
 
MUC ist der Nabel der Welt, sorry der musste jetzt sein. Der Winter fängt an und alle in Europa sind überrascht.
Folgende Flüge waren bis zum Zeitpunkt der Frage von @nicocena112 bei flighatradar24 annulliert:

LH2192 MUC-BRE
LH1987 MUC-CGN
LH2096 MUC-HAJ
LH2368 MUC-ZRH
LH1938 MUC-BER
LH2066 MUC-HAM
Diese Flüge waren schon gestern nicht mehr im Flughafen System.
Außerdem gab es an diesen Flughäfen bis zu diesem Zeitpunkt keine Wetterprobleme.
 
Die S-Bahn Sperre geht in eine neue Runde:

Wegen Oberleitungs- und Kabelarbeiten auf der S 8, kommt es von

Dienstag, 2. Januar (13:50 Uhr) durchgehend bis Montag, 22. Januar 2024 (5 Uhr)
zwischen Ostbahnhof und Johanneskirchen/Ismaning/Flughafen zu Fahrplanänderungen mit Schienenersatzverkehr.

 
Schleppend und knirschend läuft der Betrieb am Flughafen München wieder an. Unique selling point à la Bavaroise? Die Konkurrenz freut's.

Ist in dem Fall sicher sauärgerlich und eine Beschwerde an höherer Stelle wert. Da wäre bei mir auch der Blutdruck nach oben geschossen. Aber auf Deppen kann man überall mal stoßen. In hoher Konzentration gibt's die übrigens auf Twitter/X, das zeigt mir wieder ein ganz kurzer Blick auf einige Kommentare zu dem Posting. Wie da gleich pauschal über den MUC, Bayern oder sonstwas gelästert wird. Ekelerregend dieser Schwachmaten-Mob.
 
Ist in dem Fall sicher sauärgerlich und eine Beschwerde an höherer Stelle wert. Da wäre bei mir auch der Blutdruck nach oben geschossen. Aber auf Deppen kann man überall mal stoßen. In hoher Konzentration gibt's die übrigens auf Twitter/X, das zeigt mir wieder ein ganz kurzer Blick auf einige Kommentare zu dem Posting. Wie da gleich pauschal über den MUC, Bayern oder sonstwas gelästert wird. Ekelerregend dieser Schwachmaten-Mob.
Das sind die Wokies.
 
Der Curbside Checkin am T2 wurde während Corona geschlossen - gibt es den wieder oder ist er endgültig Geschichte? Ich habe ihn früher gerne genutzt wenn ich im P20 geparkt habe, jetzt ein paar Jahre nicht mehr aber hätte demnächst wieder die Gelegenheit.
 
Weil UFP sehr klein sind und fast nichts wiegen, ist die Bestimmung der Teilchenanzahl pro Luftvolumen (Anzahlkonzentration) eine geeignete Nachweismethode.[...] Die Messverfahren sind noch nicht abschließend standardisiert. Darüber hinaus gibt es keine Immissionsgrenzwerte. [...]
2021 wurden die globalen Luftgüteleitlinien der WHO aktualisiert (siehe weiterführende Informationen). Die WHO hat dabei u.a. UFP und Ruß (engl. black carbon, BC) näher thematisiert und empfiehlt die systematische Messung dieser Parameter. Zur Orientierung gibt die WHO Werte zur Einstufung der Partikelanzahlkonzentration (Gesamtanzahlkonzentration mit einer unteren Durchmessergrenze ≤10 nm und nach oben keine Begrenzung) an.

  • Geringe Anzahlkonzentrationen: < 1.000 Partikel/cm3 (Tagesmittelwert)
  • Hohe Anzahlkonzentrationen: > 10.000 Partikel/cm3 (Tagesmittelwert) oder 20.000 Partikel/cm3 (Stundenmittelwert)


Aber die Startbahngegner wissen es besser:

Die Initiatoren sagen, es sei bekannt, dass durch den Flugverkehr am Boden (Landen, Rollen, Starten) überproportional große Mengen von gesundheitsschädlichen Abgasen und Ultrafeinstaub-Partikeln entstünden. "Luftschadstoffe belasten die Atemluft." Messungen in Attaching im Landkreis Freising zwischen August und November 2023 hätten gezeigt, dass der von der Weltgesundheitsorganisation WHO als hoch eingestufte Tagesmittelwert von 10.000 Partikeln pro Kubikzentimeter an 66 Prozent der Tage überschritten worden sei.
 
Zurück
Oben