Sonstiges rund um MUC

@dritte Bahn, Experte oder Ralf

Ist schon wieder "Und täglich grüßt das Murmeltier", oder was? Seit du dich im Post # 948 eingemischt hast geht es schon wieder in einem nicht LH Thread um genau dein Thema, LH Bashing. Waren wir uns nicht einig das du deinen Kleinkrieg zukünftig im eigens von mir erstellten LH Schlachtfeld-Thread führen sollst anstatt jede Gelegenheit zu nutzen alle Möglichen Threads zu vergiften? Hier geht es um "Sonstiges rund um MUC", nicht um irgendwelche Strategien der LH in DUS!

Kannst du oder willst du nicht verstehen das es hier Leute gibt die davon endgültig die Schnauze voll haben?

@dritte Bahn, Experte oder Ralf

Ist schon wieder "Und täglich grüßt das Murmeltier", oder was? Seit du dich im Post # 948 eingemischt hast geht es schon wieder in einem nicht LH Thread um genau dein Thema, LH Bashing. Waren wir uns nicht einig das du deinen Kleinkrieg zukünftig im eigens von mir erstellten LH Schlachtfeld-Thread führen sollst anstatt jede Gelegenheit zu nutzen alle Möglichen Threads zu vergiften? Hier geht es um "Sonstiges rund um MUC", nicht um irgendwelche Strategien der LH in DUS!

Kannst du oder willst du nicht verstehen das es hier Leute gibt die davon endgültig die Schnauze voll haben?

Als Mod hast du doch jederzeit die Möglichkeit etwas zu verschieben. Wie in vielen anderen Foren kann dies lautlos über die Bühne gehen, aber ich glaube manchmal wird dies speziell von dir genau gegenteilig wie auch die Antwort 955 gehandelt.
Immerhin waren drei Mod's in der Diskussion hier eingebunden und ihr habt das Thema vertieft, also einfach verschieben, hat doch keiner ein Problem damit.

Allerdings habe ich, als ich merkte, dass wir hier all zu sehr OT werden, darum gebeten, im richtigen Thread weiter zu diskutieren, siehe:

Korrekt, aber in der Tat schwierig als User dies auf einen anderen Thread rüberziehen, weil die Basis (Grundlage der Diskussion) dann fehlt. Sind ja mehrere Forenteilnehmer und mehrere Posts davon betroffen. Deshalb ab genannten Post einfach verschieben dann braucht es die lästige Diskussion nicht, Danke @ munich!

Korrekt, aber in der Tat schwierig als User dies auf einen anderen Thread rüberziehen, weil die Basis (Grundlage der Diskussion) dann fehlt. [...]

Mit einem Zitat ist/wäre das durchaus möglich, worum ich Euch künftig auch bitten würde!

Es ist für uns Mods ähnlich schwierig - oder fast noch schwieriger, beim Verschieben den Zusammenhang nicht zu zerstören. Ich habe in letzter Zeit dies immer versuchtr mit Links in beiden Threads hinzubekommen. Dies ist allerdings bei weitem mehr Aufwand, wie wenn die Diskussionsteilnehmer ein Post im betreffendem Thread zitieren und dieses Zitat dann in die Antwort im Zielstrang bei ihrer Antwort hineinkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Als Mod hast du doch jederzeit die Möglichkeit etwas zu verschieben.

Soll das jetzt heißen das es meine Aufgabe ist, dir andauernd nachzurennen? Oder noch besser, ist es jetzt unsere Schuld das du nicht kapierst was wo rein gehört?

Wie in vielen anderen Foren kann dies lautlos über die Bühne gehen, aber ich glaube manchmal wird dies speziell von dir genau gegenteilig wie auch die Antwort 955 gehandelt.

Mea culpa das ich auf dem iPhone nicht gleich gesehen habe in welchem Thread ich bin...

Laut einem Bericht des MM wird LH Technik den Ausbildungsbetrieb in MUC einstellen. :thbdwn:
Ich hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Mein Dank gilt den mündigen Münchner Pistengegnern und den amischen aus Freising!

'S brauch'ma halt ned!

Auch wenn ich sonst durchaus auch in diese Richtung denke, muss man in diesem Fall die Ursache woanders suchen. Hier ist der kriselnde LH-Konzern mit seinen sich verordneten Sparmaßnahmen schon eher als 'Schuldiger' auszumachen.

Auch wenn ich sonst durchaus auch in diese Richtung denke, muss man in diesem Fall die Ursache woanders suchen. Hier ist der kriselnde LH-Konzern mit seinen sich verordneten Sparmaßnahmen schon eher als 'Schuldiger' auszumachen.

Prinzipiell schon, aber wenn Wachstum faktisch gedeckelt wird, darf man sich nicht wundern wenn das Pendel für solche Entscheidungen entsprechend leichter zu Ungunsten des Bestandes ausschlägt. Richtig weh tun wird es erst falls die 3. Bahn endgültig vom Tisch sein sollte... Aber dann können die Freisinger Jugendlichen sich beim Magerl ja scher zu Ornitologen ausbilden lassen.

Bei dem Größenverhältnis? MUC 66:350 FRA?

Nebenbei wohnen Schüler in FRA 9%, in HAM 18% günstiger als in MUC... Die extrateure Lebenshaltung in MUC wird LH beim Anbieten ihrer Dienstleistungen in weiten Teilen der Wachstumsgebiete der Welt ohnehin immer weniger Freude bereiten...

Die meisten Azubis der LHT wohnen aber noch bei den Eltern. Und zum Größenverhältnis: vergleiche Mitarbeiter LHT MUC vs FRA.

Gilt die Einstellung der Ausbildung auch für die LHT Philippines "Azubis"?

Welche LHT 'Philippines' Azubis? Sowas wurde meines Wissens bei noch nie angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Azubis der LHT wohnen aber noch bei den Eltern. Und zum Größenverhältnis: vergleiche Mitarbeiter LHT MUC vs FRA.

Welche LHT 'Philippines' Azubis? Sowas wurde meines Wissens bei noch nie angeboten.

Die Mechaniker von LHT Philippines wurden bei LHT in MUC ausgebildet. Ich habe mich 2010 mal mit welchen unterhalten, als sie gerade den Bremsenwechsel an der A346 geübt hatten. Ich gehe davon aus, dass es keine einmalige Sache war, sondern gängige Praxis ist. So war auch die Aussage von einem lokalen LHT Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wurde ich... Und auch hergezogen, und das Geld hat gereicht, auch wenn es, wie du schon sagtest, recht teuer ist hier zu wohnen.

Zurück
Oben