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Die Taxler am Airport sind gestern abend in ihrem Bereich am T2 dauerhupend im Kreis gefahren. Eine Protestaktion zur Gebührenordnung...
Grad dreht ne Transall ne mördermäßige Runde um den Tower in geschätzten 200ft. :thumbup::thumbup:
Ab 30/03/14 Emirates zweimal täglich in MUC mit der A380
Ich war Anfang Oktober für 10 Tage in Isael und bin mit der El Al ab Terminal F in MUC geflogen. Von dort ging es dann mit dem Bus zum Apron 1, wo die B737-800 an einer der Vorfeldeinsteigepositionen 151-155 stand, also ein relativ weiter weg.
Warum aber stehen die El Al-Flieger nicht an Apron 2, wenn es vom Terminal F dorthin viel kürzer ist? Ist diese Vorfeldeinsteigeposition etwa speziell mit zusätzlicher Sicherheitsausstattung ausgerüstet? Es würde mich nur interessieren.
Schon klar. Ich frage mich halt nur, ob man für 1 Flug bzw. am Donnerstag 2 Flüge am Tag nicht eine bessere Lösung finden kann, wo man nicht gleich ne halbe Flughafenrundfahrt macht.El Al ist kein Star Allianz Mitglied oder Kooperationspartner von LH.
Deswegen stehen die nicht am Apron 2.
Deshalb ja meine Annahme, ob eine Einsteigeposition vielleicht mit zusätzlicher Sicherheitsausstattung speziell für El Al versehen ist.Hat mit Sicherheit zutun.
Deshalb ja meine Annahme, ob eine Einsteigeposition vielleicht mit zusätzlicher Sicherheitsausstattung speziell für El Al versehen ist.
Interresant wäre für mich ja mal, ob man den Abflug F nicht mal in das schwach ausgelastete Terminal 1 integrieren könnte, wo es z.B. im Süden für sich ein abgetrennter Bereich wäre. Die Position 121 ist ja ohnehin ein Bau für sich, der dann dafür genutzt werden könnte. Und da der Abflug F ja ohnehin für einen oder zwei Flüge am Tag sehr, sehr großzügig dimensioniert ist, ginge es auch eine Nummer kleiner. Und da vor dem Abflug F eh nicht geparkt werden darf, bräuchte man auch keine größere Zahl von Parkplätzen davor.
Im Gegenzug könnte dann im Bereich des Abflug F neue Infrastruktur entstehen wie z.B. wie im Süden von T2 Abstellpositionen für Regiojets, Parkplätze, Hotel, etc..
Dass im Bereich vom Gate 121 ne neue VIP-Lounge ist, wusste ich nicht. Dann ist der Vorschlag damit in der Tat wieder hinfällig.Hallo!
Kosten <-> Nutzen ???
Wie du schon sagst, betrifft der ganze Spaß 1-3 Flüge am Tag, also umgerechnet auf Paxe einen verdammt kleinen Bruchteil im Flughafengeschäft. Daher glaube ich auch kaum, dass die neu errichtete VIP-Lounge des Flughafens nahe Gate 121 für ein paar hundert Hanseln am Tag wieder für zig Millionen wo anders hinverlegt werden wird.
Ja, die Pos. 201 wäre hier in der Tat ein Knackpunkt, aber auch wenn der Pier dort etwas weiter reicht, wäre der Platz für ne Durchfahrt vom Regios immer noch mehr als ausreichend. Es ging mir halt drum, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und den Bereich im Norden "aufzuräumen". Doch da wie du sagst im T1 bei der Pos. 121 nix geht, ist dies damit nicht möglich. Aber vielleicht findet man ja irgendwann mal ne bessere Lösung für diese Spezielabfertigung, wenn der Platz des Abflug F mal für was anderes gebraucht wird.Genausowenig macht es Sinn die Halle F wo anders hinzuverlegen. Das Teil ist schon bombensicher ausgestattet, ein Neubau wäre entsprechend teuer. Ebenso klappt ein 2. Commutterhof am T2 nicht, da das Pier gen Norden zu weit hinausreicht. Glaube kaum, dass man eine astreine Interkontabstellposition für 4-5 Miniparkflächen opfert. Da betoniert man bei Bedarf lieber noch einen Teil der Schneedeponie im Osten zu und fertig.
Ich dachte da eher an mehr Überwachungskameras, besondere Zutrittskontrollen fürs Personal, etc.. Kann ja sein, dass die El Al bei ihrem sehr hohen Sicherheitsstandard sowas hat. Wenn nicht, dann eben nicht.Edit: Ach ja und die Sache mit der Außenposition. Wie soll die denn sicherheitstechnisch anders sein? Legt sie etwa einen kugel- und bombensicheren Energieschild ums Flugzeug? Sry, konnt ich mir grad nicht verkneifen![]()
Interresant wäre für mich ja mal, ob man den Abflug F nicht mal in das schwach ausgelastete Terminal 1 integrieren könnte, wo es z.B. im Süden für sich ein abgetrennter Bereich wäre. Die Position 121 ist ja ohnehin ein Bau für sich, der dann dafür genutzt werden könnte. Und da der Abflug F ja ohnehin für einen oder zwei Flüge am Tag sehr, sehr großzügig dimensioniert ist, ginge es auch eine Nummer kleiner. Und da vor dem Abflug F eh nicht geparkt werden darf, bräuchte man auch keine größere Zahl von Parkplätzen davor.