Sonstiges rund um MUC

Als ob die Tickets dann billiger werden würden - ist doch gut für "SCORE". Gerade erst hat man die Oneway-Tickets bei LH erhöht, ohne der Steuer hat man dann gleich mehr Gewinn.
 
Naja, zumindest die Zuzahlung bei Prämientickets sollte günstiger werden, da es sich ja hier definitiv um eine Steuer handelt die dann wegfallen würde.
 
Erstmal sind dort aber nur Büroräume untergebracht wofür dann irgendwann auch der Containerbau auf dem Parkplatz verschwinden wird.
Der operative Teil (sprich Kontrollraum) wird frühestens 2017 (eher später) rüberziehen, wenn feststeht, wie das neue "Betriebssystem" ausschaut und dieses auch fertig entwickelt worden ist.
 
München soll Europas erster "5 Sterne-Airport" werden. Mit der Lufthansa möchte man sich in den nächsten Monaten in "vielen" Bereichen weiter verbessern.

Quelle: Die Flughafenzeitung mit den vielen Namen, die aktuell auf den Namen "Motion" hört.
 
München soll Europas erster "5 Sterne-Airport" werden. Mit der Lufthansa möchte man sich in den nächsten Monaten in "vielen" Bereichen weiter verbessern.

Quelle: Die Flughafenzeitung mit den vielen Namen, die aktuell auf den Namen "Motion" hört.

Hoffentlich folgen da auch für den Fluggast bemerkbare Verbesserungen, nicht nur heiße Worte und bunte Bilder wie bei der Imagekampagne...
 
Dem Kempinski Airport Hotel wurde der Vertrag zum Betrieb des Hotels nicht weiter verlängert.
Damit muss Kempinski das Haus Ende 2014 räumen.
Der neue Betreiber wird ab 2015 die Hilton-Gruppe sein. In den geplanten Erweiterungsbau soll ein "Hilton Garden Inn" einziehen.

Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage an die Experten hier im Forum:
Habt Ihr schon eine Info, ob und wann die US Air nach dem geplanten Wechsel zu OneWorld ab April ins T1 umzieht?

vielen Dank!

Grüße,
Flo

@Mods: falls diese Frage hier nicht reinpasst, dann bitte löschen/verschieben - DANKE!
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und ab und an beruflich in MUC und mir ist aufgefallen, dass im T2 die Passagierabfertigung der dortigen Airlines komplett von der LH durchgeführt wird. Hat die LH diesbezüglich eine Monopolstellung im T2, da sie einen beachtlichen Anteil der Baukosten am T2 beigetragen hat bzw. weiterhin noch beiträgt?!

In FRA fertigen im T1, neben der LH, auch alle anderen Passenger Handling Firmen (Fraport, Acciona, AHS etc.) verschiedene Airlines ab. Jedoch gibt die LH hier in FRA aktuell viele Fremdairlines an andere Abfertiger ab, evtl. ist dieses in MUC auch geplant?!

Würde mich über ein Feedback sehr freuen... ;-)
 
Zurück
Oben