Sonstiges rund um MUC

Entschuldige meine Nachfrage, aber:

Ich dachte die Verteilung liege bei FMG 60% <-> 40% LH.
Täuscht mich meine Erinnerung?

Aber selbst bei einer Beteiligung von "nur" 40% und eingedenk der abgewickelten *A-Gesellschaften im T2 würde einiges für ein "Hausrecht" der LH sprechen.
Können Insider hierzu etwas beitragen ohne gegen ihre Firmen-Policy zu verstoßen?

Das ist doch einfach zu verstehen. Das T2 ist ein Lufthansa Terminal. Lufthansa trägt die Kosten mit und daher kann sich Lufthansa in diesem Terminal auch selbst abfertigen. Wollen andere Airlines auch dort andocken müssen sie sich eben auch von LH abfertigen lassen oder sie müssen ins T1. Da aber kaum eine Airline, die nicht in der A* ist dort landen dürfte, erledigt sich das von selbst.
Eine Wettbewerbsverzerrung ist nicht vorhanden, da jede Airline frei ist, ins T1 zu ziehen und sich dort von einem beliebigen Agent abfertigen zu lassen.

Schau mal auf Skyliner-Aviation.de

Hast allerdings recht mit der B777. Der Ersteller hat sich mittlerweile korrigiert. Allerdings ist die N270AY aktuell in Mobile zum Lackieren. Auch N272AY ist wohl schon länger nicht geflogen (hab beides jetzt nicht via fr24 überprüft).

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6039783/

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das stand da vor ein paar Stunden noch nicht, oder ich habs überlesen :D

Ja, das ist doch mal was, ich freu mich auf nen A330 in AA colors, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wären sie in der Star "gelandet", aber das war ja sowieso unmöglich ;)

Ich hoffe es gibt auch bald nen A332 (wegen der Roller) in neuen colors (ohne OW-titles), der wird bestimmt genial aussehen!

Skytrax Ranking: World Airport Awards 2014

Skytrax hat wie jedes Jahr ein Ranking mit die besten Flughäfen weltweit erstellt.

Hier sind die Top 3 aus 2014
1. Singapur
2. Seoul
3. München

München hat damit den besten Flughafen in Europa und Zentraleuropa und im Bereich "30-40mio Passagiere" sowie die besten Flughafen-Angestellten (Airport Staff)

Das Terminal 2 belegt Platz 5 in der Kategorie "Flughafenterminals".
Platz 1 ging an Koffervernichter Heathrow T5

In der Kategorie "VIP-Terminals" steht München auf Platz 2.
Platz 1 ging nach China.

Es gab noch viele weitere gute Plätze für den Flughafen, alle Listen und Kategorien gibt es auf der Seite von World Airport Awards.

Weiterführende Links:

Ich weiß nicht obs hier rein passt, aber: Grade hat der BR bei der Feuerwache Süd Filmaufnahmen gemacht. Zu dem Zeitpunkt hab ich an der TWY Brücke S5 am Zaun gestanden (Oman Air), als ich mich zurück drehte, war die Kamera auf mich gerichtet. Weiß hemand ob für die nächsten Tage ein Fernsehbericht geplant ist? Oder, falls es jemand sieht, könnte er mir vll. Ein Standbild von mir zukommen lassen?

Danke und Grüße
Dominik (der eigentlich nicht gefilmt werden will:shut:)

Ich weiß nicht obs hier rein passt, aber: Grade hat der BR bei der Feuerwache Süd Filmaufnahmen gemacht. Zu dem Zeitpunkt hab ich an der TWY Brücke S5 am Zaun gestanden (Oman Air), als ich mich zurück drehte, war die Kamera auf mich gerichtet. Weiß hemand ob für die nächsten Tage ein Fernsehbericht geplant ist? Oder, falls es jemand sieht, könnte er mir vll. Ein Standbild von mir zukommen lassen?

Danke und Grüße
Dominik (der eigentlich nicht gefilmt werden will:shut:)

Nachdem ich gestern mal beim BR nachgefragt hatte, für was die gefilmt haben:

Sehr geehrter Herr ***********,

vielen Dank für Ihr Interesse am Programm des Bayerischen Rundfunks.

Die Aufnahmen am Flughafen München vom 23.04.2014 galten der Ankunft von Bernie Ecclestone. Die Bilder dazu wurden im Rundschau-Magazin vom 24.04.2014 gesendet. Wie Sie hier nachvollziehen können, sind Sie nicht Gegenstand der Berichterstattung und auch nicht zu sehen:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/nachrichten/rundschau-magazin-ecclestone-100.html#

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Zuschauerservice des Bayerischen Fernsehens

Und ich hatte mir schon gedacht, wer sich wohl die"exquisite" Kennung N999BE zugelegt hat :D
Auf die Idee, dass "BE" für Bernie Ecclestone steht, wär ich aber wohl nie gekommen.

Grüße
Dominik

Zurück
Oben