Sonstiges rund um MUC

War eigentlich schon jemand zum WM-Public Viewing im MAC und kann sagen, ob es voll war und ob sich das mal lohnt? Würde mich nur mal interessieren.

Ich habe heute etwas mehr als eine Stunde auf eine externe Firma gewartet haben dürfen. Kann ich in diesem Fall durchaus so sagen. Hab mir da einen Stuhl vor den GP08L gestellt und mich drauf gesetzt.
War wiedermal hochinteressant. Regelrechte Luftkämpfe zwischen Falken und Kiebitzen. Federn habe ich nicht fliegen sehen, der Falke flog dann davon.
Nach einer Weile belebte sich die Wiese. Erst tauchten die Kiebitz-Küken auf. Und dann junge Feldhasen. Soweit, so gut. Die Küken (ich nehme an, kurz vorm Flügge werden) fingen an sich über die Wiese zwischen dem GP und der Bahn zu bewegen.
Die Junghasen (evtl. doppelt bis dreimal so groß) auch. Alle immer in einem gemeinsamen Abstand von maximal 50m. Ein Kiebitz (kann nur eine Henne gewesen sein) saß direkt an der Bahnkante, reckte den Hals und beobachtete.
Die (ich gehe von einer Henne aus) ging auf einmal mit dem typischen Kiebitz.Geschrei in die Luft. Krähen. Luftkampf Nummer zwei. Woher auf einmal alle diese Kiebitze kamen?
Krähen weg, Küken wieder da, Junghasen wieder da.
Clever von den kleinen Hasen sich die Kiebitze zu Nutze zu machen.
Natürlich nichts richtiges zum Foto dabei gehabt, wie immer.
Beste Grüße
Frankausg
Sorry, falscher Fred. Sollte in die "Impressionen" bitte liebe MOD`s, verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Gruß vom L(e)aien, der hier gerne dem Experten geholfen hat...:p
Um auf sachlichem Niveau zu bleiben: Leider konnest du meine Frage nicht beantworten. Mir war durchaus bewusst , dass es sich ums T2 handelt.
Da das T2 aber sowieso schon ziemlich zugebaut ist (recreation area etc), war meine Vermutung eben der Satellit, das ebenfalls zum T2 gehört, ist das so abwegig? Ansonsten kann es auch sein, dass die Library nur ein Teil der Senator-Lounge wird, welche sich ebenfalls im Gatebereich T2 befindet!

Satellit ist nicht Terminal 2 sondern eben nur der Satellit. Wenn es der Satellit wäre, dann hätte es Kerkloh schon im Interview korrekt so gesagt bzw. es wäre so präzisiert worden. Da kannst du jetzt noch so rumbiegen, aber deine Aussage war trotzdem falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Streitet euch doch nicht wegen so etwas!
Ungeachtet dessen kann man die Aussage so und so interpretieren. Wobei ich ehrlich gesagt aber auch auf das Bestands-T2 tippe, da Kerkloh den Satelliten erst im folgenden Satz erwähnt.
Aber wie gesagt trotzdem kein Grund sich hier herinnen anzugiften!

Irre ich mich, oder wird es im Satellit des T2 (lese: "SAT" ist Teilmenge von "T2", von da her habe ich leise Zweifel an "SAT <> T2" (lese "SAT" ist nicht "T2") gar keine Gates geben?

Halle F ist soweit mir bekannt, Teil des T1 - auch wenns ein eigenes Gebäude ist. Jedenfalls wurde immer von den Bereichen A-F des (einen) Terminal gesprochen, ehe T2 am Start war.

Da kannst du jetzt noch so rumbiegen, aber deine Aussage war trotzdem falsch.

Und du kennst die richtige Antwort? Basierend auf dem lesen eines Interview in einer PDF?
Das Ding ist derzeit geplant! Soll heißen, sie kann tatsächlich ins T2 kommen oder auch wo anders hin. Nichts ist so schnell gekippt oder geändert wie eine Planung.

Leider konnest du meine Frage nicht beantworten.

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Zurück
Oben