Sonstiges rund um MUC

Nettes Inteview von Herrn Kerkloh. Hier spricht er über den sogenannten Börsengang aber auch über das Abgelaufene Jahr und den Ausblick für 2015 mit den Passagieren und Flugbewegeungen. Nettes Detail am Rande war die neue Langstreckenangebot für den Winter 2015 seitens LH, wo sich her Kerkloh darüber äußert. Er hofft auf Strecken, denn er meint München kann da eine große Rolle spielen. Konkret wird Singapur genannt, weiß aber nicht ob Jump oder Eurowings gemeint ist.

Hier der Artikel, wer sich es durchlesen will:

http://www.merkur-online.de/lokales...s-prognose-mehr-starts-jahr-2015-4530069.html
 
Ich habe die Tage die neuen Parktarife gesehen und mir haben die Ohren geschlackert... Gefühlt (habe keine Zeit zu recherchieren) rangiert Muc jetzt echt an der Spitze...
Gerade wenn ich viel Gepäck habe will ich eben nicht irgendwo beim Novotel parken und mit dem Bus fahren müssen ("Kofferkuli-Anschluss"), aber nur da sind überhaupt noch "Specials" zu bekommen...

Hier die neuen Tarife:

http://www.munich-airport.de/media/download/general/publikationen/de/parken.pdf

Mir ist klar dass der Flughafen damit viel Geld verdient (und das auch will), aber irgendwie ist bei mir persönlich eine Schmerzgrenze überschritten :-(
 
Ob es dich beruhigt wage ich zu bezweifeln, aber: ZRH ist durchaus noch teurer (auch schon vor der Frankenaufwertung).

Andere, potentiell hochpreisigere Airports liegen außerhalb meiner Auto-Anreise-Distanz, weswegen ich es ebenfalls nicht recherchiert habe.
Es ist aber auf jeden Fall sehr dreist, in welchen Maßen die FMG in den letzten wenigen Jahren die Parkgebühren erhöht hat.
Richtig: Die Auslastung der Parkhäuser und der Parkflächen geben der FMG recht und legitimieren es.
Es ist aber dennoch festzuhalten, dass bzgl. der Parkpreisentwicklung am MUC KEINE Deflation festzustellen ist.

Dein Hinweis auf die nun gültigen 30€/Tag haben mich dennoch stutzig gemacht. Diese Info ist mir auch neu und nun ist in der Tat langsam die Schmerzgrenze erreicht.
Danke dir für das posten vielmals ....
... ohne diese Info hätte ich niemals auf der HP des Airports nachgeschaut und dadurch ein Online-Special gefunden, welches ich früher nie genutzt hätte.
ABER:
Auf dieses Special bin ich nur deswegen gekommen, da mir Drive-Now & Co in meiner Gegend gerade keine Wägen anbietet.
Erfahrungsgemäß bleibt jetzt (22:xx Uhr) Parkendes bis zu meiner Anmietung stehen ...
Und ist jetzt nichts zu finden, werde ich morgen früh auch eher unwahrscheinlich neues Leih-Material vorfinden.

P8 nun für 4 Tage + plus ein paar Stunden 69,- all-in, abfliegend ex der südlichen Hälfte von T1 geht schon in Ordnung.
 
Guten Morgen,

Schon gestern Abend haben viele Flieger Warteschleifen geflogen, die nach MUC wollten. Und zur Zeit schon wieder.
Welchen Grund hat das?

Screenshot_2015-02-16-21-27-08.jpg
Screenshot_2015-02-17-08-26-37.jpg
Screenshot_2015-02-17-08-27-09.jpg
 
​NEBEL ?!

Die Sichten lagen gestern Abend um die 100m und aktuell zwischen 200 und 600m. Daraus folgt dann LVO (Low Fiesiblity Ops) mit allen Konsequenzen (Slots, Holding, Delay). Das ganze kombiniert mit Icing Conditions am Boden (Freezing Fog) sorgt dann auch bei den Departures für zusätzliche De-Icing Delays.

Kurzum: Ein guter Tag nicht zu fliegen...

Gruß MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Woche wurde die Sonne hier nicht mehr gesichtet. Gestern Abend konnte man auf der Landstraße von einem Leitpfosten nicht bis zum nächsten sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
​NEBEL ?!

Die Sichten lagen gestern Abend um die 100m und aktuell zwischen 200 und 600m. Daraus folgt dann LVO (Low Fiesiblity Ops) mit allen Konsequenzen (Slots, Holding, Delay). Das ganze kombiniert mit Icing Conditions am Boden (Freezing Fog) sorgt dann auch bei den Departures für zusätzliche De-Icing Delays.

Kurzum: Ein guter Tag nicht zu fliegen...

Gruß MAX


Sorry, aber das heisst Visibility; ;D
 
Zurück
Oben