Sonstiges rund um MUC

Jeder große Tower und auch Kontrollzentrale in Deutschland muss eine Ausweichmöglichkeit (Stichwort: Contingency) vorhalten, um auch im Fall der Fälle von anderswo weiterarbeiten zu können.
Zwar nicht die Verkehrsmenge wie sonst und auch nicht adhoc, aber halt so, dass es über längere Zeit einen Komplettausfall gibt...

Schön zu sehen, dass sich der Airport-Chef in Veranstaltungen in der Umgebung zeigt :)
Aktuell gerade neben meinem Tisch auf Utopia Island :)

Mittlerweile sind auch die digitalen Karten des Satelliten-Bahnhofs online.
Leider wurde wieder etwas gemurkst und beim Non-Schengen-Bahnsteig stimmen die Nord-Süd-Orientierung nicht mit denen der Übersichtskarte überein.
Die Bilder des T2-Bahnhofs fehlen noch.

Weiß eigentlich jemand den Grund, warum andere Airports (FRA, DUS) bei Google Maps 3D Modelle des Geländes anbieten.
MUC allerdings nur mittelmäßig gute Luftbilder anbietet?

Wieder mal neue Google-Maps-Bilder des Airports.
Allerdings nur im westlichen Teil :confused:. Der östliche ist nach wie vor gleich.
(Sichtbar an der T1-Vorfeld-Baustelle, der Baustelle der S-Bahnbrücke).
Die Karten sind allerdings nach wie vor nicht in 3D und haben auch hässliche Lichtreflexionen an den Flugzeugen.

Ist die neue SiKo am T1C mittlerweile schon parallel zur alten SiKo offen? Wenn nein, wann hat die eine, wann die andere auf?
Danke schon mal!

Siko auf C05 öffnet 90 Minuten vor dem ersten Abflug morgens und schließt mit dem letzten Abflug auf Modul C. Die Siko auf der Ebene 04 (alte Kontrollstelle) öffnet täglich von 8 - 14 Uhr.

Kann man pauschal nicht sagen, denn es kommt immer drauf an wie lange die Warteschlange ist. Prinzipiell geht es oben schneller, da die Kontrollstelle großzügiger dimensioniert ist. Wenn da aber die Schlange länger ist ....

Kann man pauschal nicht sagen, denn es kommt immer drauf an wie lange die Warteschlange ist. Prinzipiell geht es oben schneller, da die Kontrollstelle großzügiger dimensioniert ist. Wenn da aber die Schlange länger ist ....

Vielen, vielen Dank für die Antworten! Eine abschließende Frage noch: normal müsste man ja auch nach B wechseln können (an Gate C1 vorbei)? Würde mir gerne mal den USA Abfertigungsprozess aus der Nähe ansehen, der ja Mittags rum stattfinden sollte.

Ja, die Tür zwischen B und C ist dauerhaft geöffnet, kannst also hin- und hergehen. Aber der "Abfertigungsprozess" ist nicht sonderlich spannend.

Vor allem, was möchtest Du da sehen? Die zusätzlichen Kontrollen kannst Du vom Abflugsbereich aus nicht sehen.

Vor allem, was möchtest Du da sehen? Die zusätzlichen Kontrollen kannst Du vom Abflugsbereich aus nicht sehen.

Wg Sichtschutz? Die Kontrollen an sich interessieren mich auch nicht. Mich interessiert mehr, wie das ganze mobil ausgeführt ist, so dass das 1x pro Tag auf- und abgebaut werden kann.

Zurück
Oben