Sonstiges rund um MUC

Wichtig für die Erschließung ist auch noch die zweite Ausfahrt von München kommend zur Nord- und Südallee, also ein zusätlicher Knoten.
Ist m. M. dringender notwendig als der Kreisverkehr am Novotel, wobei der natürlich auch auf dem Zettel stehen sollte.
Dann müssen die alten Baracken weg, Baufeld frei machen ;D
Bin ja gespannt ob des alles so im geplanten zeitlichen Rahmen abläuft. Wie bemerkt, hat es mit dem umschneiden der Bäume schon angefangen.
 
Da es ja gerade entfernt um das Thema geht:

Ist was in der Planung für die Auffahrten von der Zentralalle auf die Brücke die Nord-/Südallee verbindet?
Ich denke, jeder der oft zur Technik/Fracht/FOC muss (oder auch vielleicht in die Nordalle) hat schon einige Unfälle und Near-Misses beobachten können. Auch mir sind da schon einige brenzlige Situationen passiert auf dem Weg zur Schicht (von ED aus).
Über zwei Spuren abbiegen ist immer wieder spannend und ich will garnicht wissen, wie oft die Schilder und Geländer schon gerichtet werden mussten... Ganz zu schweigen von einigen heftigeren Unfällen mit Autos die von der Brücke hingen.
 
Da es ja gerade entfernt um das Thema geht:

Ist was in der Planung für die Auffahrten von der Zentralalle auf die Brücke die Nord-/Südallee verbindet?
Ich denke, jeder der oft zur Technik/Fracht/FOC muss (oder auch vielleicht in die Nordalle) hat schon einige Unfälle und Near-Misses beobachten können. Auch mir sind da schon einige brenzlige Situationen passiert auf dem Weg zur Schicht (von ED aus).
Über zwei Spuren abbiegen ist immer wieder spannend und ich will garnicht wissen, wie oft die Schilder und Geländer schon gerichtet werden mussten... Ganz zu schweigen von einigen heftigeren Unfällen mit Autos die von der Brücke hingen.

Das Gleiche habe ich mir auch schon zig mal gedacht, meines Wissens nach gibt es aber für die Kreuzung keine aktuellen Planungen. Allerdings wird die jetzige Abfahrt zur AGIP ausgebaut. Es wird dort auch eine Brücke über die Zentralallee gebaut mit entsprechenden Zu-/Abfahrten aus/nach Richtung München/Terminal. Die Strasse soll dann auch bis zu den Hangars verlängert werden, wodurch das bisherige erwähnte Nadelöhr entlastet werden soll, da dann der Verkehr Richtung Hangars hauptsächlich über die neue Zufahrt laufen wird.
 
Ich hatte es hier schon mal bemängelt - nun ist es soweit: Bei Google Maps gibt es nun 3D-Ansichten des Münchner Flughafens! :)
 
Flughafen München im Winter

Ein paar Impressionen aus diesem Winter:

[video=youtube;GoaYblLmu2w]https://youtu.be/GoaYblLmu2w[/video]

Beeindruckend finde ich v.a. die Runway-Aufnahmen.
 
Die Internetseite des Flughafens hatten einen neuen Anstrich erhalten.
Positiv zu vermerken ist, dass jetzt endlich auch die Gates des jeweiligen Fluges auf der Homepage zu finden sind (und nicht nur in der App).
Fehlt nur noch die Angabe der Registration wie in Frankfurt :rolleyes:
 
Mein Urteil zur Neugestaltung der Internetseite des Münchner Flughafens: beschissen und unter aller Sau! Schlecht bedienbar, wichtige Bereiche, wie z.B. Daten zum Flughafen unauffindbar. Keine sauberen Strukturen, viele "Bildchen" und Werbung, dem Zeitgeist entsprechend.

Schade um das rausgeworfene Geld!
 
Mein Urteil zur Neugestaltung der Internetseite des Münchner Flughafens: beschissen und unter aller Sau! Schlecht bedienbar, wichtige Bereiche, wie z.B. Daten zum Flughafen unauffindbar. Keine sauberen Strukturen, viele "Bildchen" und Werbung, dem Zeitgeist entsprechend.

Schade um das rausgeworfene Geld!


Gut, dann bin ich ned der einzige der das so sieht. ;D
 
Und jede Menge F50 und CL65 Flüge... früher war nicht alles besser... es gab zwar B767 und A310 Flüge nach PMI aber auch viele viele RJ Strecken. :p
 
Delhi und Mumbai auf Platz 2? Was haben die bitte geraucht bei ACI. Einen schlechteren Kundenservice wie da gibt es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben