Sonstiges rund um MUC

Ich habe mal eine Frage bezüglich Turkish Airlines in MUC. Warum ist TK eine der wenigen, wenn nicht die einzige Star Alliance Airlines im Terminal 1. Ist ja such für Umsteiger eher unpraktisch.
Danke schon mal

Ich vermute mal, deswegen:


TK ist einfach ein zu großer Konkurrent für LH, den man lieber nur den O&D-Verkehr ab MUC bedienen lässt.
 
Aktuell darf kein Flieger mit Paxen den Airport verlassen, auch Flieger von nicht betroffenen Bereichen wie A, D und E.
Mittlerweile sind auch die Positionen bei der Fracht und Wartung voll. Diverse Flüge müssen auf den Taxiways auf freie Positionen warten. Einige Flüge wurden schon gestrichen ex MUC und gehen stattdessen ferry raus.
 
Wie oft passiert so etwas eigentlich noch ? Das ist jetzt das dritte (?) Mal innerhalb von einem Jahr

Ich hoffe, dass der Verursacher sämtliche Kosten zu tragen hat. Ist ja nicht so, dass man unbemerkt einfach durch nen Notausgang geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Person wurde gefasst, Betrieb wird wieder aufgenommen.

LH 2472 nach LHR ist der erste Flug ab T2, der jetzt gerade unter regulärer Nummer rausgegangen ist.

LH766 und 436 dürfen sich wohl ebenfalls gerade bereitmachen.

Ich bin gespannt, wie weit sich das bis heute Abend noch knüppelt. Aktuell sind wohl knapp 90 Flüge annulliert.
 
Ich denke, wenn zum bsp. in Memmingen aus diesem Grund das Terminal geräumt wird, hat es a, weniger Auswirkungen und b, steht es womöglich nur im Regionalanzeiger und eher weniger in der Süddeutschen und Co.
 
Es ist nicht normal. Es darf nicht passieren, dass ein Flughafen mit 2 Terminals komplett still gelegt wird, weil an einer Stelle eine Person einen Notausgang missbraucht hat. In dem Fall muss es ein geeignetes System dafür sorgen, dass sich das Problem nicht ausweitet, sondern schnellstmöglich lokal begrenzt wird. Es gibt genügend Kameras, genügend Türen, die geschlossen werden können, um das Problem zu isolieren und das Gesamtsystem am Leben zu erhalten. Hier hat der Flughafen definitiv Nachholbedarf und sollte sich in der IT-Branche ("Antivirus") Rat holen.
 
Zurück
Oben