markwoolf
Mitglied
Bis in die Tiefen des T2Das Gerücht gibt es bereits seit Ende August, der Buschfunk funktioniert also immernoch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis in die Tiefen des T2Das Gerücht gibt es bereits seit Ende August, der Buschfunk funktioniert also immernoch.
Wurde doch im Frühjahr/Sommer bereits gemachtGibt es eigentlich Bestrebungen/Gedanken die grundlegende Sanierung der Bahn(en) während der verkehrsarmen Zeiten anzugehen?
naja nicht ganz - war nicht mal die Rede von einer "grundlegenden" Sanierung - also nicht mal nur ein paar Quadratmeter sondern die komplette Bahn mit Unterbau usw...?Wurde doch im Frühjahr/Sommer bereits gemacht
Kannst du nur im Sommerhalbjahr machen und brauchst wegen der Baufirmen eine längere Vorlaufzeit, die fehlte für eine Komplettsanierung.naja nicht ganz - war nicht mal die Rede von einer "grundlegenden" Sanierung - also nicht mal nur ein paar Quadratmeter sondern die komplette Bahn mit Unterbau usw...?
naja nicht ganz - war nicht mal die Rede von einer "grundlegenden" Sanierung - also nicht mal nur ein paar Quadratmeter sondern die komplette Bahn mit Unterbau usw...?
naja nicht ganz - war nicht mal die Rede von einer "grundlegenden" Sanierung - also nicht mal nur ein paar Quadratmeter sondern die komplette Bahn mit Unterbau usw...?
das weiß ich leider nicht 100% - meine aber Entsprechendes vor einiger Zeit gelesen zu habenBrauchen denn die SB eine 'grundlegende' Sanierung?
Die SB brauchen nach meinem Wissen eine Sanierung. Das habe ich mal wo gelesen. Ist nur die Frage, wie umfangreich die Sanierung sein soll...das weiß ich leider nicht 100% - meine aber Entsprechendes vor einiger Zeit gelesen zu haben
T1 schließt am 15.10. wieder.
Kann das jemand bestätigen bzw dementieren?
Das Gerücht gibt es bereits seit Ende August, der Buschfunk funktioniert also immernoch.
Im Vorkrisensommer 2019 dürften ja ziemlich genau die genannten 30 Langstreckenflieger von Lufthansa in MUC stationiert gewesen sein. Dann könnten mit dieser Anzahl ab 2024 theoretisch auch wieder alle Langstreckenziele in derselben Frequenz wie letztes Jahr angeflogen werden. Für das im gerade abgelaufenen Sommerflugplan geplante Interkont-Programm wären ja wohl 33 bis 34 Flieger nötig gewesen. Wobei man jetzt eh noch nicht wissen kann, welche Ziele in ein paar Jahren wieder gut nachgefragt sein werden.Nach Überwindung der pandemiebedingten Krise: Flughafen München und Lufthansa wollen Luftverkehrsdrehkreuz weiterentwickeln
Die Flughafen München GmbH (FMG) und die Deutsche Lufthansa AG (DLH) haben ihre strategische Zusammenarbeit am Standort München zuletzt im Dezember 2019 in einer...www.lifepr.de
Schau ma moi.
Spätestens ab KW48. Die Schliessung soll nur luftseitig erfolgen. Ausgegangen wird von einer Schliessung bis April 2021.Das T1 wird voraussichtlich ab 30. November wieder geschlossen.
Würde mich interessieren wieviel genau gespart wird aber das wird vermutlich nicht veröffentlicht!?Macht Sinn, die verpflichtenden Coronatests bei der Einreise entfallen, von daher kann man Ressourcen schonen.
Nicht alle Airliner sind davon begeistert und das Gebäude selbst kostet ja trotzdem Strom und Wasser. Daher wäre es schon interessant was die FMG spart.Die FMG wird das wohl auch nur für ihren Teil angeben können, nicht aber für all die anderen dort tätigen Unternehmen.