Special Flights und Special Aircraft 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die MD-11 freighter kommen aber auch nicht mehr
Waren mal im Februar ca. 2 da...

Kommen da vielleicht demnächst nochmal welche?? Weiß da jemand was??
 
Wenn's für die B744 Liebhaber -wie mich- richtig gut läuft, könnte beim Verbleib des A380 der LH in FRA, ein Teil der Lufthansa Jumbos nach MUC kommen. Aber das ist zur Zeit nur eines der möglichen Szenarien und in keinster Weise einzuschätzen oder gar bestätigt...;)
 
Davon phantasiert auch schon flymunich. Aber das würde ja der derzeitigen Ausrichtung, daß MUC ein Airbusairport ist (wird) widersprechen. Ich denke eher, daß wir dann die bzw. den Großteil der 346 Flotte bekommen werden.
 
Ich glaube nicht mehr das wir die Pax 747-400 in größerer Stückzahl in München sehen werden, dazu ist sie einfach schon zu Alt. Bis wir Jumbos in nennenswerter Stückzahl hier haben könnten ist sie schon bei den meisten Gesellschaften Ausgemustert.

Gruß Alex
 
wie QR380 ganz richtig erwähnt hat, ist die tatsächlich angedachte Verlegung der kompletten A346 Flotte nach MUC wahrscheinlicher wie eine Teilstationierung der B744 Flotte.
Lassen wir uns überraschen. Insgesamt gesehen, bekommt FRA allerdings ein Kapazitätsproblem. Denn nur A380/B744 und ein paar A343/A333 könnte des Guten zu viel sein. Die wollen erstmal gefüllt werden...
 
LT840 hat gesagt.:
Weiß irgendjemand ob mal ne andere Airline außer Thai und Southern nach MUC mit nen JUMBO kommen will?

..von Thais 744 muss man sich ab winter auch verabschieden, die kommen (vorerst) "nur" noch mit A346, dafür aber 7/7 wie schon berichtet..:whistle:
 
do328 hat gesagt.:
..von Thais 744 muss man sich ab winter auch verabschieden, die kommen (vorerst) "nur" noch mit A346, dafür aber 7/7 wie schon berichtet..:whistle:
ab 1.12.! Reduzierung der wöchentlichen Kapazität von 2025 auf 1890 Sitze, dafür Erhöhung der Frequenz, gibt meist Paxzuwachs und dadurch Steigerung der Auslastung und des Yields.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redenergy hat gesagt.:
Hier noch zwei Geschichten:

ROJ 04 OMA 1600 171E A6DAS 737B ALF

ROJ 05 OMA 1600 1600 1600e 172E A6RJA GLF4 ALF

Gruß Markus
Royal Jet 04 aus Oman um 16oo Uhr Pos. 171 Reg. A6 - DAS. Ist ein BBJ und wird bei ALF (Allgem. Luftfahrt) abgefertigt.
ROJ 05 ebenfalls aus Oman 1600 gepl. Zeit, 1600e müßte estimate time sein, also bestätigte Zeit. Pos. 172 Re. nun A6 - RJA. Ist eine Gulfstream IV und ebenfalls bei der ALF
Ich hoffe das stimmt alles so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für morgen aus dem Bereich General Aviation: HBE aus Altenrhein mit BE36 um 09:00; GAF aus CGN mit A310 uum 09:10; NJE aus Le Bourget mit 738 um 10:55; NEJ aus Le Bourget mit FA20 um 11:05; N12 aus SXF mit CL60 um 16:45; DCA aus LEJ mit LJ35 um 19:50; IGM aus LIN mit C550 um 19:50; NJE aus WAW mit C22A um 22:00; Was mich aber wundert, dass alles diese Flüge im T1 abgefertig werden sollen. Ist das GAT gerade geschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben