Special Flights und Special Aircraft 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:blowup: wäre ich doch heut bloß raus gefahren.. :bash:
weiß einer was die Araber alle hier machen, und wann diese wieder nach Hause fliegen??

EDDM pics hat gesagt.:
:blowup: wäre ich doch heut bloß raus gefahren.. :bash:
weiß einer was die Araber alle hier machen, und wann diese wieder nach Hause fliegen??

Naja: Zum Arzt gehen und den Temperaturunterschied von ca. 20 Grad Celsius geniesen

Hapag Fly führt heute abend einen Sonderflug nach Damaskus durch um dort 189 Libanon Ausreisende abzuholen. Sie wurden zuvor mit Bussen von Beirut nach Syrien gebracht.

Danke flymunich! Meine Schule hat Díenstag und Mittwoch Projekttage und da wird auch Flughafen München angeboten. Da hab ich mich gleich bei beiden Tagen eingetragen!
Ich bin gespannt was mich noch am Dienstag und Mittwoch besonderes in München erwarten!!
Schöne Grüße
MICHI

1068400156.jpg
Servus,
weiss jemand was das bei der VP-BZL an Heckleitwerk oben für ein "Knubbel" ist? Internet?

http://www.flugzeugbilder.de/a/47/94/1146330239_TN.jpg

Zuletzt bearbeitet:
darin ist eine mini Satilitenschüssel und ein GPS-Sender+Empfänger...
Dies ermöglicht Live TV und Telefonate ohne Rauschen und ohne Probleme...

Es kam mal ein Bericht im TV darüber wie in Hamburg bei der LH Technik solche Privatjets ausgerüstet werden! Alleine das GPS Teil soll soviel wie wert sein, wie ein schmuckes Einfamilienhaus...

Die Tupolev 154 hat ja auch noch sein Knuppel auf´n Leitwerk... dort sind die Antenne untergebracht, die normalerweise über´s Flugzeug verteilt sind, denke ich mir, oder was auch sein kann: Russische Kunst ;)

Was war das grad für ein A340 mit vier blauen Triebwerken, der über mich hinwegflog? Der müsste so um 11 bis halb 12 auf der Südbahn gestartet sein. :confused:

Bist dir sicher dass ein A340 war??
weil normalerweise gehen um die Uhrzeit die Ami-Flüge raus.

Vielleicht wars auch der Cargo Flug von Catgay Pacific den Atlanta Iclandic Cargo durchgeführt hat... Im Flugplan steht auf jeden Fall von A340 nur die LH´s...

Danke EDDM Pics und Mucflyer! Genau die müsste es gewesen sein.

Ich war mir nicht wirklich sicher, ob's nun ein A340 oder eine 747 ist, dafür war mir der Vogel schon zu hoch oben. Wie lassen sich die zwei Typen denn am besten von unten unterscheiden?

Evtl. über den Winkel der Flügel zum Rumpf?

Zuletzt bearbeitet:
airbus wirkt meiner meinung nach eigentlich immer filigraner als boeing, außer vielleicht A300/A310. A380 ist sowieso eine klasse für sich.

Für Freitag, 28.07.2006, sind die LH-Kurse 966 (FRA-MUC 10:45) und 971 (11:30 MUC-FRA) mit A346 geplant.

Ich flieg am Freitag auch nach FRA, allerdings mit LH 973. :thbdwn:

die zur zeit über münchen fliegende ju-52 macht wahrscheinlich gerade immer rundflüge, wohl von muc aus. aber wie oft denn täglich? die ist heute schon mindestens 6 mal in derselben richtung über mein haus geflogen.

Schau mal in den Online-Flugplan, die Flüge sind dort aufgeführt. Übrigens ist die Abflugroute recht interessant gewesen: Auf der 08R gestartet, dann in Höhe T2 eine Linkskurve Richtung Nordbahn, ein Stück entlang der Nordbahn (quasi in entgegengesetzter Richtung) um dann wieder in Richtung Südbahn zu drehen und in Richtung Süden zu fliegen.
Was muß bei sowas eigentlich von den Lotsen her beachtet werden?

Hier noch ein Bildchen von der Tante JU von heute nach einem der Starts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben