Special Flights und Special Aircraft 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die fliegt seit bestimmt 14 tagen immer wieder (mehrmals täglich) über zorneding bei mir vorbei. da wird man immer so schön vom lernen abgelenkt. :o)

gibt es rundflüge mit 2 verschiedenen ju-52, einen von muc, einen von schleißheim? oder von welchem flieger ist im "unfälle"-thread die rede?

OS fliegt schon sehr lange und sehr oft nach Innsbruck...nur fast nie von MUC aus:smoke:

Wird ein Positionierungsflug gewesen sein, so wie HHI z.B. auch oft von MUC nach Friedrichshafen fliegt.

Hallo, ich habe aber schon sehr oft die OS F70 von/nach Innsbruck im Flugplan gesehen!! Eigentlich fast jede Woche

Das könnte der Postionierungsflug nach/von Calvi sein. Wird mit F 70 geflogen.
Samstag od. Sonntags.

LH plant in MUC und FRA immer eine sogenannte OPS Reserve ein. Dabei wird dann -wie wahrscheinlich in diesem Fall- eine Maschine über viele Stunden nicht verplant, um im Bedarfsfall bei einem notwendigen Aircraftchange schnell eingesetzt werden zu können.
Ich nehme mal an, dass der nächste geplante Flug des A320 die Nachtpost war und somit hat man ihn gleich dort an der Fracht abgestellt. Freie Positionen am T2 sind eh Mangelware..

US Airways

war gerade am Airport draussen...

die US Airways wurde zu den VIM beim LTU-Hangar hingeschoben

gelandet ist sie um 10:15 Uhr mit der Flugnummer US 014, aber im Fluplan steht keine im Abflug drin... Was ist mit der Maschine los..
Sind für heute keine Buchungen, oder is die Maschine defekt??

Hallo, ich war auch in München, an der Infotafel am Besucherhügel stand das der Flug stattfindet. Aber als ich dann 14.50 Uhr nach Ostbahnhof fuhr wurde die Maschnine eben zum Hanger geschoben.

EDDM pics hat gesagt.:
war gerade am Airport draussen...

die US Airways wurde zu den VIM beim LTU-Hangar hingeschoben

gelandet ist sie um 10:15 Uhr mit der Flugnummer US 014, aber im Fluplan steht keine im Abflug drin... Was ist mit der Maschine los..
Sind für heute keine Buchungen, oder is die Maschine defekt??

Im FIS stand zur US 015 die Bemerkung "TX" ... Weiß allerdings nicht, was das bedeutet .... So geübt bin ich da noch nich im Lesen der Infos. :-)

Greetz, Meckl :D

"TX" im FIS bedeutet "Technical" also gecanceled wegen technischer Probleme. Es gibt noch "WX", also gecanceled wegen Wetter und "OP", also gecanceled aus operationellen Gründen / Umlauf etc.

Und wenn du mal ein E mit drei Ausrufezeichen siehst, dann fährt so ziemlich alles was der Airport an Blaulichtfahrzeugen zu bieten hat auf...

Danke @dreamliner und @Meckl!

Eine Frage hätte ich da noch, was ist FIS :confused: , und wo kann man das/den FIS finden??
Danke schon mal :thbup:

Das "Fluginformationssystem" ist das Airport-interne Monitorsystem und infolge dessen nur am Flugplatz zu finden. Dazu gehören sowohl die Anzeigemonitore im Passagierbereich als auch die nicht öffentlichen Monitore in Büros, bei Behörden, Airlines und anderen Firmen und Dienststellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben