Spotterbilder - Allgemein

Hier das Bild dazu. Der Hut hängt rechts an der Wand. ;)
Danke für die Info!

Anhänge

• ScannedImage-2.jpg
    ScannedImage-2.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Den Hut hatte die D-AIFB (Freistaat Bayern) auf, als der Flieger in MUC für die Presse "in Empfang" genommen wurde.

Die FB hatte auch die winglets mit weiss-blauen Rauten lackiert, das sollte zur Tradition werden.
Alle in MUC stationierten 330er & 340er mit bayerischen winglets... :blush:

Da wäre ich sofort dafür und auch das Leitwerk dürfte von mir aus weiß-blau mit Rauten tragen. Dann könnte man sich "fast" an LH gewöhnen ;D.

Hier mal ein Versuch aus Salzburg die Flughafenatmosphäre etwas besser rüberzubringen.

Salzburg1.jpg

Salzburg2.jpg

Salzburg3.jpg

Salzburg4.jpg

Salzburg5.jpg

Salzburg9.jpg

Salzburg6.jpg

Salzburg7.jpg

Salzburg8.jpg

Freue mich über euer Lob, vielen Dank! Die Bilder sind vom 2. Jänner ;) War leider nur kurz am Nachmittag, aber das Wetter war wirklich perfekt.

Den Hut hatte die D-AIFB (Freistaat Bayern) auf, als der Flieger in MUC für die Presse "in Empfang" genommen wurde.

Warum bekommt eine so passende Registrierung dann später den Taufnamen Gummersbach??? Nichts gegen NRW, aber ... ^^

Gibt es von der übergabe mit Hut und Winglets, oder später nur mit Winglets Fotos?? Hab bei google und im Forum-Archiv die ein oder andere Erwähnung gefunden, aber leider alles ohne Foto.

Aber ein nettes Zitat:

Merpati hat gesagt.:
:'( :'( :'(
In dem Zusammenhang möchte ich noch mein tiefes Bedauern und grosses Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass diese Sauhund' von Lackierern, die hanseatischen, die großartigen special painted winglets der D-AIFB, welche Farben Bayerns und MUCs in die Welt trugen, wieder runtergeschrubbt haben.

Die FB hatte auch die winglets mit weiss-blauen Rauten lackiert, das sollte zur Tradition werden.
Alle in MUC stationierten 330er & 340er mit bayerischen winglets... :blush:

Ja, das wär schon was ...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von der übergabe mit Hut und Winglets, oder später nur mit Winglets Fotos??

Das ist doch wirklich eine Schande, dass sich die bayerischen winglets nur ein paar Wochen gehalten haben, aber typisch, bloß nichts wagen...
Das erinnert mich an die D-AIRY: Da klebt die Maus ja auch am Heck, obwohl ein Platz neben der vorderen Tür angebrachter wäre (wenn sie schon draussen bleiben muss!). Aber angeblich wollte LH dem BusinessKasper beim boarden den Anblick der Maus "nicht zumuten". Und Kinder müssen wohl hinten einsteigen...?
Sollte das stimmen, dann "Willkommen in Deutschland!".

Und jetzt erst recht für alle Freunde der "bayerischen" D-AIFB noch ein Portrait aus dem Archiv (aufgenommen in FRA):

Anhänge

• D-AIFB_bavarian.jpg
    D-AIFB_bavarian.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke!

In der Tat, sehr schmuck! Das würde sicher im süddeutschen Raum den ein oder anderen Kunden mehr anlocken. Ich würde mich sofort in nen Flieger mit SOLCHEN Winglets hocken. :yes:

:thbup:
Gruß

...
Das erinnert mich an die D-AIRY: Da klebt die Maus ja auch am Heck, obwohl ein Platz neben der vorderen Tür angebrachter wäre (wenn sie schon draussen bleiben muss!). Aber angeblich wollte LH dem BusinessKasper beim boarden den Anblick der Maus "nicht zumuten". Und Kinder müssen wohl hinten einsteigen...?
Sollte das stimmen, dann "Willkommen in Deutschland!".

es stimmt nicht so ganz...
wenn du dir das Bild hier anschaust, erkennst du auch warum die hintere Türe gewählt wurde... Hinten ist einfach mehr Platz, und vorn würde überdies die Gummi Ummantelung der Fluggastbrücke das Bild verdecken und ihm arg zusetzen...
Überdies prangt wenigstens eine kleine Maus vorn an der Türe...;)

War zwar etwas her aber jetzt hab ich auch mal wieder Bilder von MUC. Ich hoffe dieses mal gefallen sie euch mehr als letztes mal :thbup:.

WR1203628337W47bde9314ace0-IMGP2510.JPG

WU1203628373W47bde95557f46-IMGP2570.JPG

WU1203628414W47bde97eefd21-IMGP2590.JPG

WW1203628453W47bde9a5f04ca-IMGP2659.JPG

WM1203628483W47bde9c3cf77b-IMGP2671.JPG

Gruß
Alex

Achja, bevor ich es vergesse:
Erbitte natürlich Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Bilder.

Gruß
FlyAlex

Zurück
Oben