Spotterbilder - Allgemein

Arkia Israeli Airlines
Embraer ERJ-195-200LR
4X-EMA
21.3.09 086A.jpg

Emirates
A330-243
A6-EAD
21.3.09 356A.jpg

Air France
A321-212
F-GTAN
21.3.09 012.jpg

Egyptair
B737-866
SU-GCZ
neue cs
21.3.09 378.jpg

@ Johnson:

Kannst du mal in den EXIF's nachsehen mit welcher Brennweite du zum Beispiel die AF gemacht hast?

Da hast dir schon Spielraum gelassen oder und bist ned voll draufgegangen?:confused:

bei manchen bildern verrät mir mein browser (opera) auch so einiges über das bild...:think:

Anhänge

• exif.jpg
    exif.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 62
Ich hab auch noch zwei ganz nette Bilder aus der Bibliothek geholt. Ein bisschen verrauscht, aber ich find sie doch ganz schön.

Grüße
Alex

so...hab heut mal n pic von meiner DSLR mal bearbeitet...
also im nachhinein bin ich mit den farben ned so ganz zufrieden...
was meint ihr zum pic??
comments und verbesserungsvorschläge erwünscht...:yes:

imgp0029m.jpg

edit:
wer opera hat kann mit rechtsklick auf bildeigenschaften die exif-daten ansehen...
mit dem internet-explorer muss man das bild erst abspeichern und dann rechtsklick eigenschaften....

Zuletzt bearbeitet:
so...hab heut mal n pic von meiner DSLR mal bearbeitet...
also im nachhinein bin ich mit den farben ned so ganz zufrieden...
was meint ihr zum pic??
comments und verbesserungsvorschläge erwünscht...:yes:

edit:
wer opera hat kann mit rechtsklick auf bildeigenschaften die exif-daten ansehen...
mit dem internet-explorer muss man das bild erst abspeichern und dann rechtsklick eigenschaften....

also das bild ist nicht schlecht. was mir auffält ist, dass die pentax das typische "etwas blaustichige" verhalten einer nikon zeigt. canons reagieren je eher etwas mehr "rötlich". ich aber nicht wirklich störend!
nur wenn es tatsächlich detailgetreu werden muss, sollte man die farbkorrektur aus einer RAW datei heraus machen.

Das Bild finde ich ziemlich gut. Das Blaustichige bekommt man ja ganz schnell mit dem Weißabgleich wieder weg.

Grüße
Alex

muc-driver;153770 was meint ihr zum pic?? comments und verbesserungsvorschläge erwünscht...:yes: [/quote hat gesagt.:
Es ist von der Grundschärfe ganz gut, aber Du solltest

- den Farbstich korrigieren
- den Horizont ausrichten
- das Bild so ausschneiden, dass es mittig ist...

Geht aber in die richtige Richtung...

Gruß Klaus

hallo zusammen!!
zu später stunde hab ich nochmal meinen ordner durchwühlt und da sind mir nochmal ein paar nette bilder in die hände gekommen:

so des wars dann mal wieder von meiner seite ;)
viel spaß beim anschauen/bewerten... je nachdem!! :)

lg manuel

Hi.
Die Bilder wurden recht gut ein wenig Dunkel aber das machte eben das Wetter leider.
Am besten finde ich jedoch den A340-600
mach weiter so finde ich recht gut....:resp:

Die Bilder wurden recht gut ein wenig Dunkel aber das machte eben das Wetter leider.
Zu dunkel ja, aber macht nicht das Wetter, sondern der der Mensch am Auslöser.
Tipp:
Benutzt vor Ort das Histogramm und die Belichtungskorrektur der Kamera.
Tipp 2: Die wenigsten Monitore getatten die vollständige Darstellung von 1.400 Pixel breiten Bildern, besser auf eine Breite von 1000 - 1200 Pixel verkleinern.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dunkel ja, aber macht nicht das Wetter, sondern der der Mensch am Auslöser.
Tipp:
Benutzt vor Ort das Histogramm und die Belichtungskorrektur der Kamera.
Tipp 2: Die wenigsten Monitore getatten die vollständige Darstellung von 1.400 Pixel breiten Bildern, besser auf eine Breite von 1000 - 1200 Pixel verkleinern.

ok, vielen dank! beim nächsten mal werd ichs besser machen :)
vor allem das mit den bildergrößen...
lg

Auf fast allen Bildern fehlt das Wichtigste überhaupt!
-> Sonne im Rücken des Fotografen <-

Und darum sind es halt wirklich nur paar nette Bilder... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben