Spotterbilder - Allgemein

Hätte da eine Idee: wie wäre es, wenn man für die Spotterbilder aus MUC einen eigenen Thread aufmacht? So ist es übersichtlicher. Sonst muss ich mir immer die MUC-Bilder zwischen den von anderen Apts. rauspicken... (auch wenn ich diese genauso gerne anschaue).

Wäre eine gute Idee, allerdings stellt sich dann die Frage, ob diese Bilder nicht ohnehin in einer Datenbank (z.B. My Aviation, Flugzeugbilder, etc.) besser aufgehoben wären. Man könnte ja einfach einen Link setzen und auf seine Bilder hinweisen.

In der letzten Zeit wurde oft die Frage der Qualität hier diskutiert. Ich würde sagen, wenn sich alle an der Bildqualität vom hias orientieren, steigt das Niveau deutlich. Ohne andere Bilder schlecht zu machen, seine sind einfach sehr schön und man findet sie nicht umsonst bei A-Net etc.

Ich wäre damit nicht so glücklich, da ich oftmals schon Fotos interessant finde, die eigentlich schlecht sind, aber die einzigen eines bestimmten Flugzeugs sind, das in MUC war. Mir würde es da nicht um Qualität, sondern um Information gehen.

Mit den Bildern aus MUC bin ich bei Dir, ich meinte auch eher die Bilder von anderen Airports. Es ist ja das MUC Forum.:)

ich war heute ein bisschen draußen:

Hapagfly
B737-800(WL)
D-AHFC
Hannover airport cs
2.5.09 188A.jpg

Lufthansa Cityline
CRJ700
D-ACPT
Star Alliance cs
2.5.09 173A.jpg

Sunexpress
B737-800(WL)
TC-SNG
20Jahre cs
2.5.09 288A.jpg

Adria Airways
CRJ200
S5-AAF
mini cs
2.5.09 344A.jpg

Thai Airways
B747-400
HS-TGM
2.5.09 359A.jpg

Sind zwar ziemlich verrauscht aber ich stell sie trotzdem mal rein:

Croatia Airlines
Dash8-Q402
9A-CQB
2.5.09 464A.jpg

EuroLOT
ATR42-500
SP-EDA
2.5.09 507A.jpg

South African
A340-300
ZS-SXB
2.5.09 528A.jpg

Air China
A330-200
B-6079
2.5.09 559A.jpg

Air Dolomiti
ATR72
I-ADLO
mal ne schöne Abwechslung des Ding von unten zu sehen
2.5.09 394.jpg

Ich würde sagen, wenn sich alle an der Bildqualität vom hias orientieren, steigt das Niveau deutlich. Ohne andere Bilder schlecht zu machen, seine sind einfach sehr schön und man findet sie nicht umsonst bei A-Net etc.

Keine Frage, seine Bilder sind klasse und genau deshalb findet man sie ja eben bei a.net.

Wenn andere hier etwas reinstellen, was eher nach dem Motto "Huch gerade noch im Regen erwischt, war aber da ", weckt das dann bei anderen gerne den Jagdtrieb, diesen Flieger auch zu erwischen und wenn alles paßt, ein schönes Foto zu versuchen.

Eine Trennung nach "MUC/Andere Airports" halte ich allerdings auch für sinnvoll.

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, seine Bilder sind klasse und genau deshalb findet man sie ja eben bei a.net.

Wenn andere hier etwas reinstellen, was eher nach dem Motto "Huch gerade noch im Regen erwischt, war aber da ", weckt das dann bei anderen gerne den Jagdtrieb, diesen Flieger auch zu erwischen und wenn alles paßt, ein schönes Foto zu versuchen.

Eine Trennung nach "MUC/Andere Airports" halte ich allerdings auch für sinnvoll.

Grüße
Michael

Ich find auch nichts anrüchiges an den Gegenlichtbildern. Wichtig ist doch, dass man irgendwie gerade noch die Bemalung erkennt, damit man weiß, welche Airline das ist. Aber HIAS' Bilder sind natürlich eine Messlatte, die zu überspringen manchem oder mancher von uns wohl sehr schwer fallen dürfte. Wir spielen eben hier in verschiedenen Ligen, oder ? :resp:

Heute in TXL gesehen.... bin kein Profi- oder Hobbyspotter, sondern hab das Ding aus einem Flieger "geknipst". Ich vermute, dass man die nicht so oft bei uns sieht....

Anhänge

• IMG_1254V3.JPG
    IMG_1254V3.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Den A343 von Olympic sieht man wirklich nicht sehr häufig in Deutschland. Danke für die tolle Aufnahme;). Letztes Jahr war glaube ich auch einer in MUC gewesen.

mensch, A5 Feeling :)
der A346 der SAA. Immer wieder geil (um es auf den Punkt zu bringen *gg*)
Da freu ich mich ja schon riesig auf meine zwei Spotter-Tage in FRA Ende Mai ;D

In London kriege ich ja den SAA A346 glaube ich zweimal vor die Linse;D;):whistle:. Ich bin ja in der Zeit wo du in FRA bist in LHR.

Zuletzt bearbeitet:
Bis dato (2.5.2009) sind von der A5 aus auch am Boden noch gut Fotos möglich:

Malev B736 HA-LON
ha-lon.jpg

Cathay Pacific B744 B-HUD
b-hud.jpg

China Eastern A332 B-6121
b-6121.jpg

Hallo zusammen,

war heute mal kurz bei mit in Köln draussen. Nichts besonderes dabei gewesen, trotzdem hier meine Ergebnisse:

a319germanwingsdagwe.jpg

a319germanwingsdagwb.jpg

757airberlinhbihs.jpg

737tuiflydahxd.jpg

737airberlin.jpg

avrolufthansa.jpg

Grüße,
Phil

Zurück
Oben