Frankfurt 23.08
Was? Schon wieder Frankfurt? -- Ja, warum auch nicht
Da ich weiter oben schon das "wichtigste" gezeigt habe, beschränke ich mich hier auf Sonderlackierungen, Closeups und sonstige Schnapsschüsse.
Wie immer gilt, ich hab die Bilder nicht für das Forum optimiert, daher erscheinen sie durchs komprimieren von 1920x1080 auf 1024x576 wieder leicht unscharf.
Begonnen hab ich diesmal am sog. Affenfelsen. Hin gings per Taxi vom Flughafen. Leider schien der Fahrer nicht genau zu wissen, wo das sei. Da der Affenfelsen leider keine Adresse hat, versuchte ich zu erklären "Wenn sie die Airportringstraße richtung Westen fahren, kommen wir automatisch vorbei, dann kann ich Ihnen sagen, wann sie anhalten müssen." - "Airportringstraße kenn ich, aber wo ist Westen??". 17€ später war ich dann auch tatsächlich da
, hab 30mins gespottet und schon hats zum regenen begonnen... Also Ausrüstung verpackt und zu Fuß wieder Richtung T2 (sind auch knapp über 6km). Dort angekommen, stahlender Sonnenschein, also mal die Terrasse aufm T2 ausprobiert. Muss sagen, gefällt mir gut, vor allem kein Glas, aber halt Gegenlicht und die Nasen der Flieger an den Gates sind von einem Vordach verdeckt...
Genug der Worte, los gehts:
Position Affenfelsen:
Etihad A330 A6-EYR
British Airways A380 G-XLEA - das Wasserspray beim rotieren war unbeschreiblich 8o
Dann gings zum T2, auf dem Weg entstanden auch Bilder, hier beispielhaft eines, wo ich durchn Zaun fotografiert hab
Middle East Airlines A320 OD-MRO - im Hintergrund: ANA 787, freu mich schon, die auch in MUC zu spotten
Auf dem Weg vom T1 zum T2
Diverse Condor, LH, US Airways und eine PrivatAir, der Versuch eines "Tilt Shift" Bildes
Dann die T2 Terrasse (kostet übrigends 5€ und man sollte nichts dabei haben, was man auch nicht in ein Flugzeug mitnehmen darf -> Sicherheitskontrolle mit Metalldetektor und Röntgengerät)
Cathay Pacific B747 B-HUA
Die ganze Flotte in einem Bild: Aviogenex B737 YU-ANP
Vietnam Airlines B777 VN-A144
Air China B777 B-2035 - einmal lächeln bitte!
JAL B777 JA742J
Thai Airways A380 HS-TUD
Emirates B777 A6-EBQ
United B747 N121UA
Dann kam die BA wieder mit ihrem A380 - man wirds hier nicht sehen, aber der Captain hält sich die Hand vors Gesicht weil die Sonne blendet. Tja, >300 000 000$ für nen Flieger ausgeben, der nedmal nen Sonnenschutz hat, dafür aber ein Tablett für franz. Meeresfrüchte
Und nun zum absoluten Highlight:
SAS MD-82 OY-KHE und als ob das nicht schon genug wöre.. in Star Allianz Lackierung
Ich freu mich schon rießig darauf, wenn die Abzüge kommen. Wer mich kennt, weiß, dass ich gedruckte Fotos lieber mag
Und zum Schluss noch ein wenig Werbung: Pixelnet hat zur Zeit eine Aktion mit Computerbild. Man bekommt 111 Bilder im Format 10x18cm gratis, wer Interesse hat, einfach googlen.
Grüße
Dominik