Spotterbilder - Allgemein

Die Position für die Bilder ist wirklich gut, an der Qualität kann man ja noch arbeiten. ;)

Ich hoffe nur, du kommtst dann auch mal zum arbeiten/lernen, wenn du den Umzug geschafft und ständig eine gute Fotoposition schnell erreichbar hast... ;D

Wie gesagt, ich hatte nur die kleine Cam dabei, mit meiner DSLR sollten die Bilder besser werden ;)

Ja, dass hoffe ich auch ^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal in INN, zuerst am Hafelekar bei den kleinen Fliegern, dann gings runter zu den (mehr oder weniger) größeren Fliegern ;-)

Hafelekar Air | Corvus monedula | D-OHLE

Swiss | A340-300 | ???

EAE Stöckl | DA-40D Diamond Star TDI | D-ERRP

Welcome Air | Dornier 328-110 | OE-GBB

Transavia kommt:
Transavia | B737-800 | PH-HZN

Untitled | Eclipse 500 | N545MA

Transavia geht

Windrose Air | Citation CJ2 | D-ISCO

ABC Bedarfsflug | Citation CJ2 | OE-FLP

Tyrolean Jet Services | Citation CJ2 | OE-FSG

Easy Jet | A320-200 | G-EZUD

Bertelsmann | Falcon 2000EX | D-BOOK

Ich war wieder mal am Airport Leipzig unterwegs mit 2 Highlights die ich bis jetzt noch nie in LEJ vor die Linse hatte.

Los gehts

Air Berlin Boeing 737-86J D-ABMK

Condor Boeing B757-300 D-ABOE

Bulgarian Air Charter McDonnell Douglas MD-82 LZ-BUC sie ist erst seit den 21/06/2013 in der BUC flotte

Lufthansa Regional
(Augsburg Airways) De Havilland Canada DHC-8-402Q D-ADHS Take off nach München

Dann das 1. Highlight für mich
Turkish Airlines Airbus A319-132 TC-JLV

Tunisair Boeing 737-6H3 TS-IOM

Und zum schluss dann das 2 Highlight die "DB Air Two"

TUIfly Boeing 737-8K5 D-ATUC DB Air Two / DB Regio "Im Zug zum Flug"

und nochmal

Das wärs

Lg markusLEJ

Zuletzt bearbeitet:
FRA 02.08.2013

Hallo miteinander,

dank moddins freundlichem Hinweis brauste ich heute gen Frankfurt, um die A380 von British Airways zu bestaunen. Natürlich gab es da für eher Frankfurt-Fremde wie mich auch viel spannenden Beifang. Die ganzen Bilder werde ich jedoch erst nach meiner Rückkehr bearbeiten und ggf. nachreichen. Auf die BA-A380 möchte ich euch aber nicht warten lassen :)

A388 G-XLEA British Airways

Morgendliche Landung auf der 25L:
IMG_1558.jpg

Mittaglicher Start von der 25C:
IMG_1927.jpg

Abendliches Einparken am Terminal 2:
IMG_2454.jpg

Grüße
Dirk

Berlin 1.8.13

"BER?"
- "Nein, des dauert noch!"
"Schönefeld?"
- "Nee, da fliegt nur das Billigzeugs hin..."
"Tegel?"
- "Hmm, warum nicht."

Also rein in die U6 und auf zum Kurt-Schumacher-Platz und nach dem Überwinden einer kleinen Sprachbarriere ("Wou kumman da guad Fliega spotten?" - "Reden Sie bitte Hochdeutsch mit mir, ich verstehe Sie nicht.") gings schließlich auf ein Parkhausdeck 50m neben der U-Bahnstation. Bis auf ein kleines Stück RWY sieht man zwar nicht viel von Tegel, aber immerhin ist man direkt in der Einflugschneise. Jaaa, man ist so nah dran, dass selbst das untere Ende meines Tamron 70-300 zusammen mit der A55 keine 737 mehr draufbringt, wenn man sie im 90° Winkel fotografiert.
Wie auch immer, die Sonne lacht und aufm Radar sieht man auch ein wenig Traffic auf uns zu kommen. Doch es kommen nicht nur Flieger, es kommt auch ein Kamerateam. 3 Leute. Einer filmt, die anderen stehen doof wie 100m Feldweg daneben. Nachdem dann nur eine AirFranz und eine Swiss kam, wackelte auch schon einer der drei Herren heran. "Wissen Sie wann die nächste Lufthansa kommt?" - "Puhh, also.. Moment *aufs Radar schau* *Entfernung abschätz* in 15-20mins. müsste eine kommen..." - "Danke". Nachdem sie vor lauter Ungeduld innerhalb einer viertel Stunde noch dreimal gefragt haben wann die nun endlich kommt, hab ich dann einfach gesagt "Da vorn kommt sie!" (Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht obs wirklich die LH ist, war sie aber *puhh*). Kaum war die LH gelandet, war doch mal mein Interesse geweckt "Für was filmen Sie hier?" - "Wir wollen eine Reportage über die Wirtschaftlichkeit der Fliegerei in Deutschland drehen!" - "Aha, klingt ja sehr interessant" - "Kannst uns du vielleicht auch noch sagen, wann die nächste Luftwaffe kommt?" *Ich schau aufs Radar, da steht tatsächlich Luftwaffe bei nem Flieger.. aber die scheint wo anders hinzufliegen (hab nur die kostenlose Version von FR24)* "Puh, tut mir leid, so bald wird da keine kommen ". Die Kameraleute ziehen ab, fünf Minuten später segelt die hier rein:

Luftwaffe A319 15+01 :whistle:
nln7.jpg

Genug Text, jetzt kommen die Bilder:

Air Berlin A320 D-ABFA, hier exemplarisch für knapp 20 AB Flieger die innerhalb den 3h kamen
qhce.jpg

Bulgaria ERJ190 LZ-VAR
jhvo.jpg

Brussels Airlines A319 OO-SSW
pka8.jpg

Czech Arlines ATR42 OK-KPF
irvd.jpg

FlyNiki ERJ190 D-ARJG // Meine Erste Niki mit deutscher Kennung:confused:
wotw.jpg

Germanwings A319 D-AGWU // Ich find die neue Lackierung schöner als die Alte ;)
9pv5.jpg

Hamburg Airways A319 A-AHHA // Der Flieger mit dem AHHA! Effekt
21s7.jpg

Das wars dann auch schon wieder, ich hoffe die Bilder gefallen. Über Tipps würd ich mich wie immer freuen und sorry für den langen Text am Anfang ;D

Grüße
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Wieder etwas von Leos Janacek Ostrava Flugplatz, wo ich geboren bin...

Hier könnt ihr anschauen, was kam zu uns in ein Paar Jahren zurück...

Anhänge

• 1_1.jpg
    1_1.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 22
  • 4_4.jpg
    4_4.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 21
  • 1_1.jpg
    1_1.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 24
  • 1_1.jpg
    1_1.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 23
  • 1_1.jpg
    1_1.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 22
Salzburg 10.08.2013

Ich war heute mal kurz am Airport in SZG um die Niki mit Sharkets zu fotografieren.

OE-LEL

Flybe nach Glasgow

Falcon 900B

Dann der Grund meines Besuches

Dann der Türke aus Istanbul

Als ich schon beim zusammenpacken war kamen immer mehr Spotter an den Zaun. Ich dachte mir, ja bleibste hald auch noch n paar Minuten. Und siehe da :D

Hoffe die kleine Auswahl der Bilder gefällt euch. Über Tipps und Kritik wäre ich sehr Dankbar

LG,

Michi

Zuletzt bearbeitet:
Ja zu Fra!

(Aufgrund Begrenzung in drei Teilen)

Ja zu Fra! ganz im Sinne der D-ABUZ ging es am 13.8. nach Frankfurt auf den Spotterpunkt bei der A5. Es ist zwar schön, dass man sich um etwas für Flugzeugbegeisterte einfielen ließ, aber welcher Vollpf*sten kam auf die Idee 20m davor ein Gebäude hinzustellen
Wie auch immer, Wetter war okay, die Plattform war ziemlich schnell voller Spotter und man kam sich wirklich vor wie bei einem Wettbewerb wie "Wer hat den längsten... Telezoom"
Da ich die Bilder jetzt nicht chronologisch geordnet habe, fangen wir einfach mal beim Kleinsten an und hören mit den Dickschiffen auf.

British Airways Embraer 170 G-LCYG
mcca.jpg

KLM Cityhopper F70 PH-KZP
p8oa.jpg

PIA A310 AP-BDZ
bb6m.jpg

British Airways A319 G-EUPA // Endlich hab ich die auch, nur schade, dass am linken Triebwerk teils neue Verkleidung drauf ist
gi76.jpg

Freebird A320 TC-FHE
zby0.jpg

Gulf Air A320 A9C-AQ
ek3v.jpg

Condor A320 YL-LCK
om0n.jpg

Croatia A320 9A-CTJ // Im Hintergrund noch zwei LH
e5s3.jpg

PrivatAir B737 D-APBC // Wieder eine Maschine weniger auf der "To-spott-Liste"
jy3c.jpg

Qatar B787 A7-BCA // Es war auch ANA mit 787 am Platz, aber sooo weit weg, dass ich das Bild lieber nicht zeige
1gwv.jpg

LAN B767 CC-BDE
oxxl.jpg

Condor B757 D-ABUM // "Achim", Die "Ja zu Fra" und der Janosch Flieger entschieden sich leider für die 25R
mjyo.jpg

United B777 N74007 // 007 - Der große Teich ist nicht genug
dxu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Air China A330 B-6076
ssgs.jpg

Emirates SkyCargo B777F A6-EFJ
nfen.jpg

Etihad A330 A6-AFA
8duv.jpg

JAL B777 JA743J
6btk.jpg

Vietnam Airlines B777 VN-A141
96t.jpg

Lufthansa Cargo MD-11F D-ALCC // Ist das drinnen, was draufsteht?
e9gp.jpg

Korean Air Cargo B747F HL7437
qmx0.jpg

Air China Cargo B747F B-2475
lndj.jpg

Asiana Airlines B747 HL7423
3mu3.jpg

Lufthansa B747 D-ABVW
cfmv.jpg

United B747 N181UA
kus5.jpg

Cathay Pacific B747 B-HUG
3235.jpg

AirBridgeCargo B747F VQ-BLR
j5eo.jpg

Lufthansa B747 D-ABYH
5ulf.jpg

Fehlen nur noch die A380...

Singapore Airlines A380 9V-SKE
n9y8.jpg

Lufthansa A380 D-AIMJ
iusw.jpg

Thai Airways A380 ?-????
bt6w.jpg

Korean Air A380 HL7613
tx3x.jpg

Biritsch Airways A380 G-XLEA
3px5.jpg

Mami!!!
641a.jpg

So, damit wäre alles gezeigt, was Bildertechnisch vertretbar ist.
Fehlen tuen: Pinke Delta, Tuifly H96, "Mausflieger" D-AIRY, 787 ANA, Adria mit MINI Werbung.

Nächste Woche gehts nochmal rauf, bin gespannt, was da alles kommt :D

Grüße
Dominik

Frankfurt 23.08

Was? Schon wieder Frankfurt? -- Ja, warum auch nicht

Da ich weiter oben schon das "wichtigste" gezeigt habe, beschränke ich mich hier auf Sonderlackierungen, Closeups und sonstige Schnapsschüsse.
Wie immer gilt, ich hab die Bilder nicht für das Forum optimiert, daher erscheinen sie durchs komprimieren von 1920x1080 auf 1024x576 wieder leicht unscharf.

Begonnen hab ich diesmal am sog. Affenfelsen. Hin gings per Taxi vom Flughafen. Leider schien der Fahrer nicht genau zu wissen, wo das sei. Da der Affenfelsen leider keine Adresse hat, versuchte ich zu erklären "Wenn sie die Airportringstraße richtung Westen fahren, kommen wir automatisch vorbei, dann kann ich Ihnen sagen, wann sie anhalten müssen." - "Airportringstraße kenn ich, aber wo ist Westen??". 17€ später war ich dann auch tatsächlich da :D , hab 30mins gespottet und schon hats zum regenen begonnen... Also Ausrüstung verpackt und zu Fuß wieder Richtung T2 (sind auch knapp über 6km). Dort angekommen, stahlender Sonnenschein, also mal die Terrasse aufm T2 ausprobiert. Muss sagen, gefällt mir gut, vor allem kein Glas, aber halt Gegenlicht und die Nasen der Flieger an den Gates sind von einem Vordach verdeckt...

Genug der Worte, los gehts:

Position Affenfelsen:

Etihad A330 A6-EYR
bti8.jpg

British Airways A380 G-XLEA - das Wasserspray beim rotieren war unbeschreiblich 8o
fxwg.jpg

Dann gings zum T2, auf dem Weg entstanden auch Bilder, hier beispielhaft eines, wo ich durchn Zaun fotografiert hab

Middle East Airlines A320 OD-MRO - im Hintergrund: ANA 787, freu mich schon, die auch in MUC zu spotten
thcf.jpg

Auf dem Weg vom T1 zum T2

Diverse Condor, LH, US Airways und eine PrivatAir, der Versuch eines "Tilt Shift" Bildes
e7ni.jpg

Dann die T2 Terrasse (kostet übrigends 5€ und man sollte nichts dabei haben, was man auch nicht in ein Flugzeug mitnehmen darf -> Sicherheitskontrolle mit Metalldetektor und Röntgengerät)

Cathay Pacific B747 B-HUA
ott5.jpg

Die ganze Flotte in einem Bild: Aviogenex B737 YU-ANP
lnww.jpg

Vietnam Airlines B777 VN-A144
0j8f.jpg

Air China B777 B-2035 - einmal lächeln bitte!
p0mr.jpg

JAL B777 JA742J
ysfv.jpg

Thai Airways A380 HS-TUD
0lja.jpg

Emirates B777 A6-EBQ
h57l.jpg

United B747 N121UA
z2dy.jpg

Dann kam die BA wieder mit ihrem A380 - man wirds hier nicht sehen, aber der Captain hält sich die Hand vors Gesicht weil die Sonne blendet. Tja, >300 000 000$ für nen Flieger ausgeben, der nedmal nen Sonnenschutz hat, dafür aber ein Tablett für franz. Meeresfrüchte
jdii.jpg

Und nun zum absoluten Highlight:
SAS MD-82 OY-KHE und als ob das nicht schon genug wöre.. in Star Allianz Lackierung
i4sh.jpg

Ich freu mich schon rießig darauf, wenn die Abzüge kommen. Wer mich kennt, weiß, dass ich gedruckte Fotos lieber mag
Und zum Schluss noch ein wenig Werbung: Pixelnet hat zur Zeit eine Aktion mit Computerbild. Man bekommt 111 Bilder im Format 10x18cm gratis, wer Interesse hat, einfach googlen.

Grüße
Dominik

BRV - 12.9.13

Bremerhaven 12.9.13:

Heute wurden mit der Polar 6, also der C-GHGF Testflüge gemacht. Leider habe ich nur die Ankunft miterlebt. dabei kamen auch andere Flugzeuge und Helis vorbei, aber aufgrund des Wetters habe ich diese nicht bearbeitet.

Zuvor noch ein Bild von C-GAWI im schönem Abendlicht (an einem anderen Tag, wo noch die Sonne schien):

Dienstag konnte ich dieser Bilder machen:
Cockpit von D-ILFH:

Und das von Polar 6, C-GHGF:

Und von Heute:
D-IOLO: Frisch aus der Reparatur:

Und da kam Sie auch schon:

Zuletzt bearbeitet:
BRV - 18.9.13

Aus dem 17. wurde gestern nun der 18.9.2013.

Weitere Infomrationen:
http://www.nordsee-zeitung.de/regio...-in-ihren-fliegenden-Kisten-_arid,957542.html

Für 17.00 Uhr waren die beiden kleinen Britten Norman Islander BN-2 in Bremerhaven angekündigt, bevor es kurz vor 17.00 Uhr dann hieß es sei die UTC! Also Ankunft gegen 19.00 local. Aber gegen 18.20 setzen beide Maschinen kurz hintereinander auf der 34 auf:
ZK-TSS setzte als erstes auf:

Kurze Zeit später folgte auch ZK-MSF:

Die Polar 5 grüßte beide:

Dann war das übliche Pressegewitter und man konnte nocheinmal das Innenleben bestaunen. Denn die Maschinen warn mit 3 Zusatztanks ausgerüstet worden. Wohl gemerkt die löngste Strecke war Hawaii- Kalifornien, 18 Stunden Non Stop:

Und einmal Aufstellung beziehen:

Zuletzt bearbeitet:
Nordholz 21.9.13

Gestern hat sie sich wieder einmal in Nordholz in die Lüfte erhoben und das für die nächsten zwei Jahre das letzte Mal, die AN-124!
Warum zum letzten Mal? Die Bahn wird saniert und die Antonov ist dadurch nicht mehr in der Lage auf der verkürzten Bahn zu starten.

Hier nun aber die Fotos:

Amsterdam 21.8.13 - I

Das erste Mal Amsterdam für mich! Vor ein paar Wochen war es dann endlich soweit.

Hier einmal meine Eindrücke:

Und dann kamen doch eine MD-11er und anderes Großgerät:

und Surinam:

Sowie KLM:

Amsterdam 21.8.13 - II

Die US-Amerikaner:

Und noch ein wenig Europa:

Als Abschluss an der Polderbaan:

Dann gings nach der Mittagspause zum Taxiway Q:

Amsterdam 21.8.13 - III

Weitere Bilder sind in meiner Galerie!

Dann kamen auch endlich die großen Cargos vorbeigerollt:

Man beachte den Piloten:

Danach ging es wieder zur Polderbaan, gerade richtig für die letzten Highlights des Tages:

Leider ging der Rest auf die Center. Aber das Wetter war dennoch zu schön:

Zurück
Oben