Dresden am 11.08.2013 und 14.08.2013
N Abend zusammen!
Wie gestern schon erwähnt, war meine August-Tour nach Prag verbunden mit Dresden, da ich endlich mal einen Sukhoi SuperJet für meine Sammlung wollte und ich nicht weiß, wann eine mal halbwegs in unsere Nähe kommen wird.
Und im Juli hab ich meine Leipzig-Tour spontan nach Tegel statt- wie zunächst geplant- Dresden erweitert, nachdem für dort die Aviogenex 732 angekündigt war.
Da mußte der SuperJet natürlich warten!
Um die Chance auf meinen Favoriten, die Aeroflot in rotem 90 years Sonderlack, zu verdoppeln, war ich am 11.08. und am 14.08., also vor und nach meinem Prag-Aufenthalt, dort.
Was ich bis dahin nicht wußte, ist, daß es keine durchgängige Autobahn zwischen den Hauptstädten der ehemaligen "Bruderstaaten" gab und bis heute nicht gibt...
Aber warum mitm Trabbi auf der Autobahn fahren, wenn man auch mit der Il-14/Il-18 fliegen konnte?
Recht hatten sie! :thbup:
Aber gut. Dadurch sieht man ein paar "böhmische Dörfer"!
Genug gequatscht, jetzt mal zu den Fotos!
Wie gehabt, nerv ich euch auch diesmal nicht mit Standard-Verkehr, der in DRS in erster Linie aus LH Regional / Eurowings, Germanwings und Air Berlin besteht, garniert mit ein paar "üblichen" Urlaubsfliegern vielleicht noch.
Und das auch eher von der spärlichen Sorte. Also stellenweise sollte man vielleicht eine gute Lektüre dabei haben, wenn man einen ganzen Tag dort spotten möchte...! ;D
Die Bilder sind in der Reihenfolge, wie die Fotos gemacht wurden.
Foto 1: Das einzige Bild vom 11.08.13, das ich erwähnenswert finde. Leider war kaum Sonne. Aber immerhin, oder?
Foto 2: Drei Maximus Air A300F sind nach DRS geflogen worden, um an DHL übergeben zu werden. Eine davon war am 14.08.13 morgens gut machbar abgestellt, eine zweite kaum und die dritte gar nicht sichtbar.
Foto 3: Der Linienflug der Yakutia, der mit wechselndem Fluggerät bedient wurde. An diesem Tag mit der 737-700W.
Fotos 4 und 5: Die "ZSKA Moskau" von links und rechts wegen der unterschiedlichen Aufschrift. Zwar nicht die erhoffte Rote, aber ich will mal nicht meckern.
So viel auch schon zu Dresden von meiner Seite!
Euere
Tupolev 104