Spotterbilder - Allgemein

War die Tage in Hongkong und konnte vom Vorfeld aus ein bisschen auf die 25L spotten. Evtl. Wird ein Reisebericht zu dem Trip folgen!

B-KQU
1b-kqu9xuwp.jpg


VP-CRZ
2vp-crzxcul7.jpg


B-LPF
4b-lpfl3uop.jpg


B-LPG
5b-lpgziuca.jpg


B-HSK
6b-hskr4un9.jpg


VP-BED
7vp-bedh6unn.jpg


B-16462
8b-16462z8u5f.jpg


B-LIB (Diese Blöden Laternenpfale...)
9b-lib6fu49.jpg


N850UP
10n850up5iuh1.jpg


N859FD
13n859fda4u04.jpg


Was macht der Junge denn da?!
11n859fd63ugi.jpg
 
B-HNC
12b-hncfbuj7.jpg


N579UP
14n579upf1uq2.jpg


B-LNI
15b-lniwhutv.jpg


Hier gibt es sie noch: Z-GAB
16z-gabigu7e.jpg


B-LCC
17b-lccvju3p.jpg


4X-ECD
184x-ecd60u47.jpg


B-18305
19b-18305utuas.jpg


PK-GPL
20pk-gplfbuib.jpg


Und die B-NLY musste sich dann zwischen mich und den einzigen freien Sichtwinkel zur Runway stellen. Deswegen ist an dieser Stelle auch Schluss!
21b-lnywku9m.jpg


Wie gesagt: Evtl. wird ein Reisebericht folgen. Ich hoffe die paar Fliegerchen gefallen!
 
Ein paar Eindrücke von gestern Abend aus TXL

Die Saab hatte ich auch noch nicht in schön ;)

lcsuajez2zv8.jpg


Und nun der Grund für den doch recht beachtlichen Spotterauflauf

xifhivzf9k9t.jpg


ij4boqm4ienk.jpg


Und im Anschluß dann Uschis Amtskollege

usuq1qb3db9.jpg


4b3fjf9u1pkf.jpg


2xowfpkqi31c.jpg


Danke fürs Anschauen.
 
Also wenn ich mir so die Kommentare in Facebook anschaue, wussten nicht viele davon ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Am 26. Juni hatte sich der amerikanische Verteidigungsminister in Grafenwöhr angekündigt. Daher bin ich frohen Mutes am Morgen nach Nürnberg gefahren. Auf der Straße zum Anflug auf die 10 sah ich den Jumbo plötzlich im Rückspiegel, für einen Notschuss hat es zwar noch gereicht, aber das Bild vom Start ist besser, daher fängt ein anderer Besucher an.

Omni Air International | B777-200 | N927AX
19284873762_2f848e047d_o_d.png


US Air Force | C-17A | 07-7184
19103300778_5a793dcb58_o_d.png


19103298688_9393fa3558_o_d.png


US Air Force | KC-135R | 61-0309
19103295988_5f4953ea28_o_d.png


US Air Force | E-4B | 73-1677
19264801316_88134b0bf5_o_d.png


US Air Force | C-17A | 07-7184
18668364464_d6398b073a_o_d.png


US Army | CH-47F | 07-08747
18668362744_e84376f6e1_o_d.png


US Army | CH-47F | 04-08716
19103288738_ff23c967b4_o_d.png


US Army | UH-60A | 0-24584
19104730559_ac4f22a307_o_d.png


Gruß moddin
 
Ju in Bremerhaven zum FlyIn - I

Über das Sonnenwendenwochenende war einiges los in Bremerhaven. Die Ju war zu Besuch und ich hab sie von allen Seiten fotografiert ;D

Los ging es mit der Ju am Freitag bei der Ankunft:






Welcome to Bremerhaven:


Am Samstag musste erstmal geschraubt werden, da der mittlere Motor ein wenig gestreikt hatte. Also alle 18 Zündkerzen raus und den Zündkreis kontrollieren. Nach guten 2 Stunden hat alles wieder funktioniert!




Dann ging es ein wenig die Positionen zu variieren:
´







Der einzige Lichtstrahl am Samstag während des Tankens:


Achja....andere Fllieger waren natürlich auch vertreten:






 
Ju in Bremerhaven zum FlyIn - II

Der Sonntag war deutlich besser mit dem Wetter als der Samstag:










Dann gings zum Fotoflug! Ein großes Dankeschön an den Organisator der Veranstaltung und an die Crew der Ju!!!



Wilhelmshaven:






Dann ging es zurück nach Bremerhaven:








So das war das Ju Wochenende. Viele Bilder, viele Eindrücke.
 
British Airways in Bremerhaven

EIn Global Carrier in Bremerhaven...naja fast. Es ist British Airways operatetd by SunAir Scandinavia. Aber die Lackierung zählt ja!
Leider war ich ein wenig zu spät am Airport und habe nur den Abflug miterlebt:









 
Hannover 9.8.15

Gestern ging es mit einem Spotter aus Oldenburg nach Hannover. Auf dem Plan standen der Hifly A330-200 und die IL-76 der Volga-Dnepr.

Zuerst warmmachen mit Standard:




Dann das erste Highlight:


Dann zogen die Wolken zu:


Dann ein kurzer Boxenstop im Terminal mit Blick Richtung Runway. Aber leider taxelte die Astana nicht weit genug. So musste sie mein rausgehen herhalten:


Und dann hat sich die Sonne richtig verzogen gehabt nach der Star Alliance:


Das richtige Highlight. Man kann sagen 20 Minuten zu früh....






Da hatte sie dann ein wenig Sonne:
 
Servus zusammen,

wie bereits an anderer Stelle erwähnt, war ich Ende August in der Nähe von Split eine Woche im Urlaub. Aus Rücksicht auf meine Freundin habe ich während des Urlaubs auf einen Spottingtrip nach Split verzichtet :giveup:.

Vor dem Rückflug dann hatte ich noch Gelegenheit ein paar Bilder zu knipsen.
Der Flughafen in Split hat eine kleine Aussichtsterasse, welche allerdings verglast ist. Trotzdem möchte ich Euch von hier noch ein paar Bilder zeigen.
Hausherr in Split ist natürlich Croatia Airlines, hier mit einer A320


Travel Service B737-800


Austrian A320 in Star Alliance Farben auf dem Heimweg nach Wien


und auch Easyjet ist natürlich in Split vertreten, hier mit einer A320


S7, ebenfalls mit A320


Eine A319 der Air Serbia konnte ich leider nicht vernünftig aufnehmen, da ein Tanklastwagen-Fahrer meinte, mit konstanter Geschwindigkeit parallel zur rollenden Maschine fahren zu müssen ...

Private Challenger 604


Lufthansa A319 D-AILA brachte uns wieder sicher nach München.


Der Flughafen Split verfügt über keine Fluggastbrücken. Bei Maschinen, die in der Nähe des Terminals geparkt sind, erfolgt das Boarding per Fußmarsch übers Vorfeld. So ergaben sich noch die folgenden beiden Bilder.
NetJets Falcon 2000


eine während des Boardings gelandete Global 5000 von Qatar Executive war leider nicht aufnehmbar ... :mad:

Croatia Dash 8Q-400


und zum Abschluss noch ein Bild vom Flughafen von oben, kurz nach dem Start


Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen.
Viele Grüße,
Sebastian
 
25 und 30. 9.2015 Bremerhaven

Eigentlich wollte ich Euch an dieser Stelle ein wundervolles Video vom Testflug der Bastler präsentieren. Leider hat die Aufnahme nicht zu 100% geklappt. Daher leider nur die Bilder.

25.9:






















30.9. Aufgrund eines technischen Defektes ist die Maschine mit einem Tag Verspätung wieder zur Kampagne aufgebrochen:










 
EDNX

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder aus Oberschleißheim


Antonov AN-2
d-fwjm_ednx0712bjgk.jpg


Junkers JU-52
hb-hos_ednx004aakde.jpg


hb-hos_ednx042lgsz1.jpg


hb-hos_ednx1036qsx7.jpg


hb-hot_ednx031xrs16.jpg


hb-hot_ednx0543rstq.jpg


Eurocopter EC-155 Dauphin
d-hltf_ednx084y6kw1.jpg


The Flying Bulls Cessna 337D Super Skymaster
n991dm_ednx120z8sif.jpg


n991dm_ednx13501s88.jpg


Ciao :bye:
 
Schöne Bilder, Tomm :thbup:

Ich war am 25. auf 26. September in Berlin zum U2-Konzert, auf dem Rückweg stand ein kurzer Stopp am Leipziger Flughafen an, da ein seltener Besucher ebenfalls einen kurzen Stopp auf dem Weg von Marseille nach Kiev dort einlegte.

Ukrainian Air Force | An-70 | 02 BLUE - 26SEP2015
21749000212_4cdf7c55da_b.jpg


21139629473_133c852fb0_b.jpg


Gruß moddin
 
Geplant war eine AN-124 für UTC 8:45 =10.45 lcl. Mein Plan gegen 9.00 Uhr losfahren und vorher administrative Dinge zu Hause erledigen. Glücklicherweise schaute ich ab und an bei FR24 rein und um 8.33 sah ich die An auf Höhe Hamburg mit Kurs Nordholz. Ab ins Auto und während der Fahrt FR 24 mit einem Auge abgecheckt. Als dann das Signal weg war bin ich langsamer gefahren, weil ich dachte die Maschine steht jetzt eh auf der Parkposition und wird beladen. Warum also abhetzen. Kurz vor dem Zivilflugplatz sah ich keine An auf dem Vorfeld stehen. Also aus dem Auto raus und noch schnell das Objektiv gewechselt. Das war die falsche Entscheidung. Aufgrund meiner fehlenden Kenntnis wie hoch der Zaun dort ist beschloss ich durch ein Tor zu fotografieren. Erst einige Momente später merkte ich für den Zaun braucht man keine Leiter. So habe ich mir ein schönes Front-Close Up vermasselt :evil: :evil: :evil:

Das zur kleinen Geschichte. Leider hatte ich für den Start gegen 12.00 Uhr keine Zeit mehr und musste mit den Bodenbildern von dannenziehen... :(















 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hab noch eine kleine Zusammenfassung vom Event in Hamburg gestern:








Ich liebe diese Trent engines :D



Jap, genau diese Triebwerke :D



Dann gab es ne Dusche, das war im Nachhinein nicht die beste Sache, für die Window-Views auf dem Flug nach HEL:



Warum nochmal waschen? Der war doch schon sauber :P















Danach ging es mit dem Bus zum Gate, nachdem die Paxe ausgestiegen waren und sich die CEO's (AY, LHT, HAM, ..) platziert hatten ging da die Fotosession los, aber ich glaube das ist hier weder interessant, noch relevant.


Dann mal ein close-up:



Under the belly
 
Danach ging es erstmal zu den Ansprachen der Chefs in den Gate-Bereich, dazu Snacks, Give-aways und ein kleines Buffet, danach für die Medienvertreter in den Flieger:








Danke fürs Lächeln:






Dann noch ein kurzer Besuch im Cockpit, hier gilt das gleiche, eine super freundliche Crew im ganzen Flieger, hunderte Jahre Erfahrung waren dort versammelt, im Cockpit nur Vierstreiflinge und in der Cabin mind 4 Purser, bei den anderen habe ich dann gar nicht mehr geguckt.



Ein kleiner Teil des Medien-Staus vor dem Cockpit



Damit auch die Galley hübsch ausschaut beim Boarding:



Danach noch einmal alle raus, das event löste sich langsam auf, dann wurde alles abgebaut und dann der Bereich für die Normalen Passagiere geöffnet, weniger Minuten später begann dann das Boarding für den Flug nach Helsinki.


Gefühlt eine Millionen Leute auf den Terassen und rund um den Airport:



Nach dem Take-Off, mit den Videos brauche ich noch etwas...



Inflight:



Nach der Arrival in HEL:



Nach dem Deboarding:



Und mein Rückflug mit OH-LKL auf Sitz 1F in der Business, ich war aber schockiert, bei Finnair bleibt (zumindest im Embraer) nicht einmal der Nachbarsitz frei :o



So, ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen, und ich würde mich über ein "Like" auf meiner kleinen Facebook-Page freuen https://www.facebook.com/flyMaxiAir

Grüße, Maxi
 
Hallo Leute,
mich hatte es am 1. August 2015 mal nach Bayern verschlagen grund war das 57. Deutsch-Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr. Zu sehen gab es an Flugobjekten nur dieser Medevac Blackhawk. Nach dem ich dann alles so im Kasten hatte beschloss ich mal den Airport NUE zu besuchen.

Seht selbst

US-Army / Sikorsky UH-60A / Black Hawk / 87-24614 / 01AUG2015
2-2brsce.jpg


Airport NUE

US-Air Force / Lockheed Martin / C-130J-30 Hercules / 04-3142 / 01AUG2015



US-Army / Beech C-12U Huron / 84-0173 / 01.AUG2015
2npr7c.jpg



Turkish Airlines / Airbus / A320-232 / TC-JPL / 01AUG2015


Dann kam für mich als LEJ-Spotter ein alter bekannter

Omni Air International / Boeing / 777-222(ER) / N918AX / 01AUG2015


DRF Luftrettung / Airbus Helicopters / EC 145 T2 / D-HDSF / 01AUG2015


und zu guter letzt

ADAC Ambulance / (Aero-Dienst) / Dornier / Do-328 Jet / D-BADA / 01AUG2015 /


Das wärs

mfg eddpspotter
 
Zurück
Oben