ZRH am 19.04.2016
Inspiriert von verschiedenen Tripreports in einigen Foren, entschied ich mich für einen Tagesausflug nach Zürich. Also, kurz das Wetter gecheckt und für den 19.04. gebucht. Trotz sehr kurzfristiger Entscheidund war dies mit Swiss übrigens überraschend günstig.
In Zürich angekommen, war ich erstmal von Wetter schockiert. Sehr tief hängende Wolken und 5 Grad Außentemperatur, wo doch klarer Himmel und 16 Grad angesagt waren. Somit sind die ersten Bilder leider nicht von Sonnenschein gekrönt.
Mein Tansportmittel nach Zürich, zu diesem Zeitpunkt gerade mal 10 Tage im Dienst, was der Captain nicht ohnen Stolz in seiner Ansage hervorhob. Son ein Büssli kann tatsächlich innen "neu riechen"
Aber ich bin ja nach ZRH gekommen, um Großgerät zu "erlegen". Beginnen Wir mit Air Canada B788
Gefolgt von einem von vielen Swiss A333
United war gleich mehrfach vertreten. Hier einmal mit B764
Und anschließend gleich nochmal
Sehr exotisch und komplett neu für mich war Air Caraibes mit A333
Das Wetter besserte sich zusehens, genau pünktlich zum ersten "Dicken"
Anschließend gönnte ich mir zur Stärkung im Terassenbistro einen offensichtlich vergoldete Bratwurst für 8,50 SFR :shock:
Danach ging es mit dem Bus zum Bahnhof Rümlang und von dort zu Fuß zum Heligrill.
Dort Angekommen erwartete mich bei bestem Licht gleich das nächste Highlight. Eine von beiden nagelneuen Swiss B773.
Gefolgt von Thai mit dem selben Modell
Aufgrund des ungewöhnlichen Abflugweges die Swiss T7 nochmal von unten
Die Edelweisslackierung find ich einfach schön. Hier ein A333
Icelandair B752 mit Departure von der kurzen Bahn
Die mittlerweile ziemlich intensive Sonne sorgte für das bei Spottern allseits beliebte Flimmern. Trotzdem möchte ich diese schöne Dassault Falcon 7X zeigen
Etwas verspätet verabschiedete sich dann auch der zweite A388 für diesen Tag
Ende Teil 1