Servus zusammen,
auch wenn's schon wieder etwas her ist, möchte ich auch noch ein paar Bilder aus DUS zeigen.
Am 15. August, der passenderweise ein Donnerstag war, habe ich die Chance genutzt und die A330-200 der Eurowings auf der Kurzstrecke MUC-DUS getestet.
Jeden Mittwoch kommt eine A330 morgens aus DUS nach MUC und am Donnerstag fliegt eine andere wieder zurück.
Die Anreise zum Airport mit dem Flughafen-Express-Zug aus Richtung Regensburg war problemlos und nach kurzer Wartezeit begann auch schon das Boarding.
Vor dem Einsteigen war noch Zeit für ein kurzes Pläuschchen mit der Crew und folgende Bilder:
Eurowings - A330-200 - D-AXGE
DHL - B757-200F - D-ALEN
Corendon Airlines - B737-800 - TC-TJT
Die Maschine war ziemlich gut ausgelastet, augenscheinlich viele Umsteiger auf die EW-Langstrecke ex DUS. Der Start erfolgte über die 26R etwas hinter dem Zeitplan, dafür aber mit schöner Aussicht auf den Airport, die Baustelle auf dem Vorfeld vom Terminal 1 und noch bei Sonnenschein.
Auch das Schlauchboot, das Alpenvorland und die Berge waren in der Ferne ersichtlich.
Über den Fliegerhost Neuburg/Donau hinweg, führte dann der Weg Richtung Düsseldorf.
Das Wetter wurde Richtung Nord-Westen allerdings immer schlechter und bei der Landung in DUS war alles nur noch grau in grau.
Albawings - B737-400 - ZA-ALB // War leider nur mit der Treppe machbar aus dem Flieger raus...
Kurzzeitig hatte ich dann sogar überlegt, auf das Spotten in DUS komplett zu verzichten und mir ein Alternativprogramm zu überlegen, aber es kam tatsächlich immer mal wieder die Sonne durch und so versuchte ich mein Glück ...