Spotterbilder - Allgemein

Leon99tv

Mitglied
Einige Bilder von London Heathrow LHR nähe Terminal 4
Eurowings in Boomerang Club Livery
D-AEWM.jpg
Zwei LH 320Neos mit Neo Werbung
D-AINA.jpg
D-AIND.jpg
A340 von Iberia
EC-JCY.jpg
Virgin Dreamliner
G-VOWS.jpg
Ein mittlerweile selten gesehener A310 von IranAir
EP-IBK.jpg
A340 von Air Belgium
OO-ABB.jpg
Pakistan International Airlines mit einer B777
AP-BGK.jpg
Cathay Pacific ebenfalls mit einer B777
B-KPX.jpg
Royal Brunei Dreamliner
V8-DLD.jpg
 

Leon99tv

Mitglied
Heute noch ein paar Bilder von Heathrow... zuerst ein paar A380er
Singapore darf beginnen
9V-SKN.jpg
Qatar ist auch vertreten A7-APC
A7-APC.jpg
Ethihad folgt zwei Maschinen... A6-APA
A6-APA.jpg
und A6-APF
A6-APF.jpg
Emirates darf natürlich auch hier nicht fehlen: A6-EDR
A6-EDR.jpg
A6-EDS
A6-EDS.jpg
A6-EDT
A6-EDT.jpg
und natürlich der Platzhirsch BA: G-XLEC
G-XLEC.jpg
G-XLED
G-XLED.jpg
G-XLEK
G-XLEK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon99tv

Mitglied
Was sonst noch so vor die Linse kam während unserer 3 Stunden Verspätung wegen angeblich defekter Bremse beim LH2475 Flug
Avianca - bald ja auch in München:
N791AV.jpg
Qatar in FIFA Verkleidung
A7-BAX.jpg
Qatar Cargo
A7-AFV.jpg
Swiss HB-JCA im bunten Airbus A220-300 (formerly known as Bombardier BD-500 CSeries)
HB-JCA (2).jpg
GulfAir
A9C-FB.jpg
Dubai Air Wing A6-HRM
A6-HRM.jpg
Saudia mit der HZ-AK41
HZ-AK41.jpg
Japan Airlines JA731J
JA731J.jpg
Cobalt Air 5B-DCR
5D-BCR.jpg
China Southern Airlines B-2725
B-2725.jpg
 

Leon99tv

Mitglied
weiter gehts mit KLM PH-BXO im Skyteam Kleidchen
PH-BXO.jpg
Kenya Airways 5Y-KZA
5Y-KZA.jpg
EgyptAir SU-GDL
SU-GDL.jpg
Jet Airways VT-JEH
VT-JEH.jpg
und Air Astana P4-EAS
P4-EAS.jpg
AerLingus EI-DEO
EI-DEO.jpg
und tot-geglaubte leben länger ... Eurowings im Retro-Look ;-) D-ABHA
D-ABHA.jpg
Mit 3 Stunden und 4 Minuten Verspätung sind wir dann in München gelandet... Entschädigung nach EU recht beantragt, mal abwarten wie die Antwort von LH ausfällt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

greis

Mitglied
Servus zusammen,

mit reichlich Delay gibt's ein paar aviatische Bilder von meinem Sommerurlaub Ende August/Anfang September :D

TAP - A319-100 - CS-TTG // mit dieser 20 Jahre alten A319 ging's von MUC zuerst nach LIS


In LIS war der Umstieg nach PDL relativ knapp bemessen, so dass es nur für die folgenden beiden Aufnahmen gereicht hat:

Plus Ultra - A340-300 - EC-MFB


TAP Express - ATR72-600 - CS-DJB


Der Weiterflug nach PDL wurde dann von der zu diesem Zeitpunkt einzigen A321neo von TAP, der CS-TJI, durchgeführt.
Wer den Flughafencode noch nicht erraten hat, das Ziel war Ponta Delgada auf den Azoren ;)
Da es eine Rundreise über mehrere Inseln war, blieb leider nicht viel Zeit fürs Hobby übrig. Ein paar Bilder möchte ich Euch aber nicht vorenthalten.

In Ponta Delgada stand der letzte verbliebene A310 der SATA als Reserve am Flughafen.
Gespottet hab ich ihn während der Rückfahrt aus einem Taxi raus, bei fast renn-ähnlichem Tempo :D
SATA - A310-300 - CS-TGV


Weiter Bilder vom größten Flughafen auf den Azoren blieben mir leider verwehrt, denn es stand bereits die nächste Insel auf dem Programm.
Mit der CS-TRE, einer Dash8-Q400 von SATA Air Acores, ging es frühmorgens von PDL nach TER.
Dort stand bei der Ankunft auch diese Schwestermaschine:
SATA - DHC8-Q400 - CS-TRF


Nach drei Tagen auf Terceira führte uns die Reise weiter nach Sao Jorge.
Vor dem Abflug konnte ich noch folgende Maschine knipsen:
SATA - DHC8-200 - CS-TRB


Der Flug von TER nach SJZ wurde dann von der CS-TRF durchgeführt.
Die weiteren Tage waren dann weniger ergiebig, bis auf folgendes Bild aus Horta auf Faial.
SATA - DHC8-Q400 - CS-TRF
 

greis

Mitglied
Vor dem Rückflug von Horta nach LIS konnte ich die Zeit nutzen, um noch ein paar Bilder zu machen.
SATA - DHC8-Q400 - CS-TRF


SATA - A320-200 - CS-TKP // diese Maschine brachte uns dann auch zurück nach LIS


SATA - DHC8-Q400 - CS-TRG


In LIS hatten wir relativ viel Umsteigezeit am Nachmittag, da der Weiterflug nach MUC erst abends ging.
Da man aber aus dem Terminal raus feinstes Gegenlicht hatte, entstand dort nur diese Aufnahme.
TAP - A320-200neo - CS-TVA


Beim Boarding der Maschine nach MUC konnte noch folgender Bizzer auf den Chip gespeichert werden:
Private - Gulfstream G650 - PP-ADZ


Danach brachte uns die CS-TTV, ebenfalls eine A319-100 der TAP, wieder sicher nach MUC.

Ich hoffe die wenigen Bilder finden Gefallen, leider waren aufgrund des Reiseverlaufs nicht mehr Bilder möglich.
Viele Grüße,
Sebastian
 

pkautzsch

Mitglied
Klingt nach einer schönen Tour. Auch (und gerade) abseits der Flieger bieten die Azoren ja ein paar nette Motive, hast Du vielleicht davon auch was?
 

*EDWB*

Mitglied
FDH, 12.12.18

Ein erneuter Besuch in FDH, der wohl vermutlich beste! Mit einem absoluten Highlight.

Vor einigen Wochen war sie bereits in FDH zu gegen, jedoch bei sehr bescheidenem Wetter. Diesmal griff der Spruch: "Erstmal haben und dann besser machen" definitiv!





Und dann war es endlich so weit!



Dann ein schneller Sprint zur Parkposition. Insgesamt waren es nachher 170 Bilder :eek: :lol: :lol:












 

schmidti

Mitglied
Servus,
leider hatten wir hier in Innsbruck schon seit über drei Jahren nicht mehr das Vergnügen mit der M-STAR, aufgrund der strengeren Lärmschutzvorschriften wird dies wohl auch zukünftig nicht nochmal der Fall sein. Es liegt sogar die Vermutung nah, dass sie nur deshalb nach FDH fliegt, weil sie INN eben nicht mehr anfliegen darf...
 

moddin

Mitglied
Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, hat AerLingus vor ein paar Tagen eine neue Livery vorgestellt. Zu dem Unveiling Event wurde ich von AerLingus eingeladen und möchte euch daher jetzt noch ein paar Bilder zeigen.

AerLingus | A330-300 | EI-EDY - 17JAN2019
02_ei-edy.jpg

04_ei-edy.jpg

05_ei-edy.jpg

06_ei-edy.jpg

07_ei-edy.jpg

10_ei-edy.jpg

Danach bin ich noch etwas normal spotten gegangen, auch wenn das Wetter wie bei uns sehr wolkig war.

AerLingus (Air Contractors) | B757-200 | EI-LBR - 17JAN2019
13_ei-lbr.jpg

AerLingus (CityJet) | Avro RJ85 | EI-RJN - 17JAN2019
14_ei-rjn.jpg

AerLingus (Stobart Air) | ATR-72-600 | EI-FAV - 17JAN2019
19_ei-fav.jpg

AerLingus | A320-200 | EI-CVA - 17JAN2019
24_ei-cva.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

moddin

Mitglied
AerLingus (Stobart Air) | ATR42-500 | EI-GEV - 17JAN2019
26_ei-gev.jpg

AerLingus | A330-300 | EI-ENH - 17JAN2019
31_ei-fnh.jpg

Ryanair | B737-800 | EI-GJC - 17JAN2019
32_ei-gjc.jpg

AerLingus (Stobart Air) | ATR72-600 | EI-FMK - 17JAN2019
33_ei-fmk.jpg

AerLingus | A320-200 | EI-DEO - 17JAN2019
40_ei-deo.jpg

FlyBe | Dash 8Q400 | G-JEDR - 17JAN2019
45_g-jedr.jpg

Norwegian Air International | B737 MAX 8 | EI-FYC - 17JAN2019
47_ei-fyc.jpg

BA CityFlyer | E190-100SR | G-LCYN - 17JAN2019
49c_g-lcyn.jpg

Gruß Martin
 

greis

Mitglied
Servus zusammen,

beim Lernen in der Prüfungsphase kommt man zwischendurch ja immer mal wieder auf Ideen und Gedanken abseits des Lernstoffs.
Bei mir ist diesmal die Idee entstanden, nen Tagestrip nach Mailand Malpensa zu machen. Die Flüge waren über Easyjet recht günstig und so habe ich mich am 18. Februar früh morgens auf den Weg zum MUC gemacht.
Dank eines Pinkelstopps in Landshut wegen defekter Toiletten im Zug war die Zeit vorm Abflug relativ kurz. Ein Bild meiner Maschine nach MXP war aber noch drin :)
Easyjet Europe - A320-200 - OE-IZT


Auf dem Weg zur Runway 08R waren noch diese beiden Maschinen fotogen geparkt:
Blue Square Aviation Malta - CRJ200 - 9H-BVJ


Lufthansa - A350-900 - D-AIXK


Der Flug an sich war sehr gut ausgelastet, ich würde mal schätzen 95%. Nach dem Start führte uns die Flugroute traumhaft über die verschneite Landschaft rund um München ...






... vorbei an Starnberger See und Ammersee ...


.... über die Alpen hinweg.




Im Anflug auf Mailand dann entlang des Comer See ...
 

greis

Mitglied
... und überpünktlich erfolgte die Landung in MXP.
Nach der Ankunft habe ich mir dann als erstes die ausgestellte DC9 der italienischen Luftwaffe gegenüber des Terminals angeschaut. Leider hat das Museum montags geschlossen, sodass nur ein Bild von außen möglich war.
Aeronautica Militare Italiana - DC-9 - ?


Danach hab ich dann noch ein paar Bilder von Positionen rund ums Terminal aufnehmen können.
Air Italy - A330-200 - EI-GGR


Cathay Pacific - B777-300ER - B-KPU


Singapore Airlines - A350-900 - 9V-SMP


Emirates - A380-800 - A6-EUC


Thai Airways - A350-900 - HS-THG


Alitalia - A330-200 - EI-EJO


LATAM - B767-300ER - PT-MSX


Egyptair - B737-800 - SU-GCS


Danach war es auch schon wieder Zeit an die Heimreise zu denken.
Mit der G-UZHP, einer A320-200neo, ging es kurz nach Sonnenuntergang wieder über die Alpen hinweg nach München.
Nach der Landung noch kurz ein Blick ins Cockpit, was dank der sehr freundlichen Crew überhaupt kein Problem war und anschließend brachte mich der Zug das letzte Stückchen nach Hause.


Viele Grüße,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasKNU

Mitglied
Hallo alle!

Ich habe es seit langer Zeit auch mal wieder an einen Flugplatz geschafft...
War zwar leider nicht München, sondern nur Mühldorf EDMY... Aber ein paar Bilder will ich euch trotzdem nicht vorenthalten!
PH-KBR


Reg Unbekannt


D-EBRO


D-EMFC


D-EXSL mit Kunstflugeinlage...




D-ILWA


Und nochmal die D-EBRO


Ich hoffe, die Bilder gefallen!
 

Meckl

Mitglied
American Airlines hat für jeden 'alten' Carrier ihrer Flotte eine Special Livery im Programm. America West, US Airways, Piedmont Airlines, PSA - um nur einige zu nennen. Die meisten Airbus sind in Charlotte stationiert, und daher regelmäßige Besucher. Die 737 sind in Charlotte hingegen deutlich schwerer vor die Linse zu bekommen. AstroJet ist eine der letzten Liveries die mir noch gefehlt haben - Und trotz verchromter Fuselage und schlechten Lichtkonditionen bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ich hoffe dieser Retrojet gefällt Euch genauso gut wie mir!

Greetz,
/Meckl

14946
14945
 
Oben