Spotterbilder - Allgemein

Einige Bilder von London Heathrow LHR nähe Terminal 4
Eurowings in Boomerang Club Livery
D-AEWM.jpg
Zwei LH 320Neos mit Neo Werbung
D-AINA.jpg
D-AIND.jpg
A340 von Iberia
EC-JCY.jpg
Virgin Dreamliner
G-VOWS.jpg
Ein mittlerweile selten gesehener A310 von IranAir
EP-IBK.jpg
A340 von Air Belgium
OO-ABB.jpg
Pakistan International Airlines mit einer B777
AP-BGK.jpg
Cathay Pacific ebenfalls mit einer B777
B-KPX.jpg
Royal Brunei Dreamliner
V8-DLD.jpg

Heute noch ein paar Bilder von Heathrow... zuerst ein paar A380er
Singapore darf beginnen
9V-SKN.jpg
Qatar ist auch vertreten A7-APC
A7-APC.jpg
Ethihad folgt zwei Maschinen... A6-APA
A6-APA.jpg
und A6-APF
A6-APF.jpg
Emirates darf natürlich auch hier nicht fehlen: A6-EDR
A6-EDR.jpg
A6-EDS
A6-EDS.jpg
A6-EDT
A6-EDT.jpg
und natürlich der Platzhirsch BA: G-XLEC
G-XLEC.jpg
G-XLED
G-XLED.jpg
G-XLEK
G-XLEK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was sonst noch so vor die Linse kam während unserer 3 Stunden Verspätung wegen angeblich defekter Bremse beim LH2475 Flug
Avianca - bald ja auch in München:
N791AV.jpg
Qatar in FIFA Verkleidung
A7-BAX.jpg
Qatar Cargo
A7-AFV.jpg
Swiss HB-JCA im bunten Airbus A220-300 (formerly known as Bombardier BD-500 CSeries)
HB-JCA (2).jpg
GulfAir
A9C-FB.jpg
Dubai Air Wing A6-HRM
A6-HRM.jpg
Saudia mit der HZ-AK41
HZ-AK41.jpg
Japan Airlines JA731J
JA731J.jpg
Cobalt Air 5B-DCR
5D-BCR.jpg
China Southern Airlines B-2725
B-2725.jpg

weiter gehts mit KLM PH-BXO im Skyteam Kleidchen
PH-BXO.jpg
Kenya Airways 5Y-KZA
5Y-KZA.jpg
EgyptAir SU-GDL
SU-GDL.jpg
Jet Airways VT-JEH
VT-JEH.jpg
und Air Astana P4-EAS
P4-EAS.jpg
AerLingus EI-DEO
EI-DEO.jpg
und tot-geglaubte leben länger ... Eurowings im Retro-Look ;-) D-ABHA
D-ABHA.jpg
Mit 3 Stunden und 4 Minuten Verspätung sind wir dann in München gelandet... Entschädigung nach EU recht beantragt, mal abwarten wie die Antwort von LH ausfällt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

mit reichlich Delay gibt's ein paar aviatische Bilder von meinem Sommerurlaub Ende August/Anfang September :D

TAP - A319-100 - CS-TTG // mit dieser 20 Jahre alten A319 ging's von MUC zuerst nach LIS

In LIS war der Umstieg nach PDL relativ knapp bemessen, so dass es nur für die folgenden beiden Aufnahmen gereicht hat:

Plus Ultra - A340-300 - EC-MFB

TAP Express - ATR72-600 - CS-DJB

Der Weiterflug nach PDL wurde dann von der zu diesem Zeitpunkt einzigen A321neo von TAP, der CS-TJI, durchgeführt.
Wer den Flughafencode noch nicht erraten hat, das Ziel war Ponta Delgada auf den Azoren ;)
Da es eine Rundreise über mehrere Inseln war, blieb leider nicht viel Zeit fürs Hobby übrig. Ein paar Bilder möchte ich Euch aber nicht vorenthalten.

In Ponta Delgada stand der letzte verbliebene A310 der SATA als Reserve am Flughafen.
Gespottet hab ich ihn während der Rückfahrt aus einem Taxi raus, bei fast renn-ähnlichem Tempo :D
SATA - A310-300 - CS-TGV

Weiter Bilder vom größten Flughafen auf den Azoren blieben mir leider verwehrt, denn es stand bereits die nächste Insel auf dem Programm.
Mit der CS-TRE, einer Dash8-Q400 von SATA Air Acores, ging es frühmorgens von PDL nach TER.
Dort stand bei der Ankunft auch diese Schwestermaschine:
SATA - DHC8-Q400 - CS-TRF

Nach drei Tagen auf Terceira führte uns die Reise weiter nach Sao Jorge.
Vor dem Abflug konnte ich noch folgende Maschine knipsen:
SATA - DHC8-200 - CS-TRB

Der Flug von TER nach SJZ wurde dann von der CS-TRF durchgeführt.
Die weiteren Tage waren dann weniger ergiebig, bis auf folgendes Bild aus Horta auf Faial.

Vor dem Rückflug von Horta nach LIS konnte ich die Zeit nutzen, um noch ein paar Bilder zu machen.

SATA - A320-200 - CS-TKP // diese Maschine brachte uns dann auch zurück nach LIS

SATA - DHC8-Q400 - CS-TRG

In LIS hatten wir relativ viel Umsteigezeit am Nachmittag, da der Weiterflug nach MUC erst abends ging.
Da man aber aus dem Terminal raus feinstes Gegenlicht hatte, entstand dort nur diese Aufnahme.
TAP - A320-200neo - CS-TVA

Beim Boarding der Maschine nach MUC konnte noch folgender Bizzer auf den Chip gespeichert werden:
Private - Gulfstream G650 - PP-ADZ

Danach brachte uns die CS-TTV, ebenfalls eine A319-100 der TAP, wieder sicher nach MUC.

Ich hoffe die wenigen Bilder finden Gefallen, leider waren aufgrund des Reiseverlaufs nicht mehr Bilder möglich.
Viele Grüße,
Sebastian

Oben