Servus zusammen,
mit reichlich Delay gibt's ein paar aviatische Bilder von meinem Sommerurlaub Ende August/Anfang September
TAP - A319-100 - CS-TTG // mit dieser 20 Jahre alten A319 ging's von MUC zuerst nach LIS
In LIS war der Umstieg nach PDL relativ knapp bemessen, so dass es nur für die folgenden beiden Aufnahmen gereicht hat:
Plus Ultra - A340-300 - EC-MFB
TAP Express - ATR72-600 - CS-DJB
Der Weiterflug nach PDL wurde dann von der zu diesem Zeitpunkt einzigen A321neo von TAP, der CS-TJI, durchgeführt.
Wer den Flughafencode noch nicht erraten hat, das Ziel war Ponta Delgada auf den Azoren
Da es eine Rundreise über mehrere Inseln war, blieb leider nicht viel Zeit fürs Hobby übrig. Ein paar Bilder möchte ich Euch aber nicht vorenthalten.
In Ponta Delgada stand der letzte verbliebene A310 der SATA als Reserve am Flughafen.
Gespottet hab ich ihn während der Rückfahrt aus einem Taxi raus, bei fast renn-ähnlichem Tempo
SATA - A310-300 - CS-TGV
Weiter Bilder vom größten Flughafen auf den Azoren blieben mir leider verwehrt, denn es stand bereits die nächste Insel auf dem Programm.
Mit der CS-TRE, einer Dash8-Q400 von SATA Air Acores, ging es frühmorgens von PDL nach TER.
Dort stand bei der Ankunft auch diese Schwestermaschine:
SATA - DHC8-Q400 - CS-TRF
Nach drei Tagen auf Terceira führte uns die Reise weiter nach Sao Jorge.
Vor dem Abflug konnte ich noch folgende Maschine knipsen:
SATA - DHC8-200 - CS-TRB
Der Flug von TER nach SJZ wurde dann von der CS-TRF durchgeführt.
Die weiteren Tage waren dann weniger ergiebig, bis auf folgendes Bild aus Horta auf Faial.
SATA - DHC8-Q400 - CS-TRF