Spotterbilder - Allgemein

*EDWB*

Mitglied
ZRH am 31.3.19

Wieder einmal. Diesmal etwas anders...geplant war länger, dass Thai mit der B747 nach ZRH kommen würde. Wetter war perfekt vorhergesagt nur ein kleiner Haken: Für einen Flieger ca 50-60 Euro ausgeben und dann wieder zurückfahren?
Nur einen Flieger deshalb, weil ich am Vormittag bis 10.00 Uhr Dienst hatte und erst um 13.00 Uhr am Heligrill sein konnte. Damit wäre ein Großteil der Swissflotte bereits weg.
Schlussendlich entschied ich mich zum fahren. Punkt 13.00 Uhr dank eines kleinen Sprints in Oerlikon zur S-Bahn, da die SBB tatsächlich auf einer meiner Reisen das erste Mal Verspätung hatte, stand ich Schussbereit für den ersten Swissflieger am Fotospot. Dazwischengequetscht mit mehreren anderen Spottern. Die waren natürlich alle wegen dem A350-1000 von Cathay vor Ort (Primär).

Genug geredet. Auf ging das fotografieren:




Jedes Mal eine Augenweide, wie sich der A340-300 in ZRH hochquält












Eine etwas verspätete United. Dafür perfekt rotiert:
 

*EDWB*

Mitglied
Dann der Star, für mich und der Hauptgrund meiner Reise,: Thai B747-400. Ich hätte sie lieber in normaler Lackierung gehabt, jedoch konnte ich so ein schöneres Bild der Maschine machen, als damals in BKK








Das zweite, ab jetzt tägliche Highlight:




Nun war es an der Zeit sich zu entscheiden welche Position ich nach der Emirates ansteuern möchte. Entweder die beiden späten LX in die USA beim Takeoff in schönem Abendlicht oder den Kleinkram vom Parkhaus aus? Die Flugsicherung und der Wind entschieden für mich. So durfte ich endlich für ZRH neue Perspektiven ablichten und ich konnte auf der aktuellen Seite bleiben.


Eine Saab 2000 ist immer wieder toll:




Stellungswechsel zum Dickschiff mit grüner Farbe drauf:
 

DirtyCrow

Mitglied
Zurück von einem sehr enttäuschenden zwei Tages Trip nach London. Miesestes Wetter und verbaute Spots machten es mehr als schwierig Fotos zu machen. Ich nutzte jedes Loch in den Wolken um zumindest ein paar Schüsse zu bekommen, leider ist die Ausbeute dennoch recht überschaubar.
Diese hier sind eigentlich keine Auswahl, sondern die, die man überhaupt verwenden kann.

JA840J @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr

A6-APF @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr

G-VIIN @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr

N773AN @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr

N74007 @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr

G-VYUM @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr

A6-EOO @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr

G-ECOE @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr
 

DirtyCrow

Mitglied
Im Eck der Dropoff Zone vom T5 wurde ein Drohnen-Abwehrsystem errichtet, eingezäunt und bewacht. Das Eck auf dem Level darunter ist zwar frei, aber auch dort wird man fort geschickt.
Leider sind das die einzigen beiden Spots für 09-Anflüge während des Tages.
 

moddin

Mitglied
Gibt zum Glück noch ein paar mehr. Ab nächstem Jahr wird das Spotten für uns aber eh schwerer in LHR, wenn dann beide Bahnen gleichzeitig für Starts und Landungen benutzt werden, wie jetzt in den frühen Morgenstunden ja auch schon.
 

DirtyCrow

Mitglied
@moddin Für 09L während des Tages ist mir sonst kein guter Spot bekannt. Der Kreisverkehr Bath Road und drum rum tuts nur Frühmorgens uns Spätabends.
Welche meinst du?
 

DirtyCrow

Mitglied
Ok, da war ich nicht. Die Hand ins Feuer legen würd ich aber nicht, im Moment ist da alles in alarmbereitschaft und überall um den Flughafen rum steht Polizei. Man ist wegen der angekündigten Proteste mit Drohneneinsatz sehr besorgt und misstrauisch.
Letztes Jahr stand ich über 7 Stunden an dem Eck ohne auch nur einmal behelligt zu werden, heuer kam ich nicht mal dazu am unteren Level die Kamera auszupacken. Sehr ungemütlich im Moment in LHR.
Sogar an dem ganz frei zugänglichen Spot westlich von Myrtle Ave wurde ich in 3 Stunden zweimal angesprochen was ich hier tu.
 

eupemuc

Mitglied
Was kleineres und näheres als LHR ;) Gestern kleine Radltor nach EDNX mit Aufenthalt im Biergarten :cool:
D-EDWM Cessna 172N Skyhawk II
zz_D-EDWM Cessna 172N Skyhawk II #172-72618 (1).jpg

D-EHGD Robin DR400-180R
zz_D-EHGD Ikarus LSG Robin DR400-180R Remorqueur (11).jpg

N369JM Reims-Cessna F182Q Skylane
zz_N369JM Cessna F182Q Skylane  (13).jpg

OE-DES Cirrus SR22T-GTS
zz_OE-DES Cirrus SR22T-GTS #4169 (7).jpg

D-KGAJ Scheibe SF.25C Falke
zz_D-KGAJ Scheibe SF.25C Falke (24).jpg

Startvorbereitung an der D-KFSC Schleicher ASH 31 Mi
zz_D-KFSC Schleicher ASH 31 Mi (5).jpg

Und ab geht´s
zz_D-KFSC Schleicher ASH 31 Mi (10).jpg

zz_D-KFSC Schleicher ASH 31 Mi (19).jpg

Stand leider nur auf der Platte.
D-ENHV Robin DR400-180
zz_D-ENHV Robin DR400-180 Régent #2200 (1).jpg

Da in MUC 08-Betrieb war, gab es immer wieder hübsche Überflüge. Bei dem sind die meisten Blicke nach oben gegangen :)
zz_A6-EER (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Momofly

Mitglied
Vom beschaulichen Oberschleißheim dann wieder zurück nach London ;) Ich war am Wochenende drei Tage in London und hab zum Glück besseres Wetter erwischt als @DirtyCrow, wobei's stellenweise doch sehr "britisch" war.

Geflogen bin ich mit unserer neuen Direktverbindung nach London City, deswegen zuerst ein paar Bilder von da

G-PRPB | FlyBe | Dash 8 Q-400
G-PRPB.jpg

LX-LGN | Luxair | Dash 8 Q-400
LX-LGN.jpg

SP-LMC | LOT | Embraer ERJ-190
SP-LMC.jpg

Abends hab ich dann gleich noch das gute Wetter genutzt und schonmal die ersten Bilder in LHR gemacht

4R-ALO | SriLankan Airlines | Airbus A330-343
4R-ALO_JP.jpg

A4O-SF | Oman Air | Boeing 787-9
A4O-SF.jpg

B-16715 | EVA Air | Boeing 777-35E(ER)
B-16715.jpg

B-KQI | Cathay Pacific | Boeing 777-367(ER)
B-KQI.jpg

B-LIF | Cathay Pacific Cargo | Boeing 747-467F(ER)
B-LIF_JP.jpg

Leider mit ner Wolke zwischen Sonne und Flieger: Der erste von drei BA Retro-Jets
G-BYGC | British Airways "BOAC" | Boeing 747-436
G-BYGC_JP.jpg

G-VRED | Virgin Atlantic Airways | Airbus A340-642G-VRED_rear.jpg
 

Momofly

Mitglied
OD-MEE | Middle East Airlines | Airbus A330-243
OD-MEE.jpg

HL7612 | Korean Air | Airbus A380-861
HL7612.jpg

Der zweite Gast aus Korea dann leider komplett im Schatten, deswegen davon mal ein recht stark bearbeiteter Schuss
HL7578 | Asiana Airlines | Airbus A350-941
HL7578.jpg

Am nächsten Morgen dann eine der wenigen Landungen auf der Südbahn
A9C-FA | Gulf Air | Boeing 787-9
A9C-FA.jpg

3B-NBU | Air Mauritius | Airbus A330-941
3B-NBU.jpg

Zwei etwas ältere Airbuse
CS-TOC | TAP Portugal | Airbus A350-312
CS-TOC.jpg

und nachdem die Toronto-Strecke am Samstag noch von der ganz weißen OO-ABE geflogen wurde kam auch die deutlich farbenfrohere Schwester wieder aus Brüssel
OO-ABB | Air Belgium | Airbus A340-313
OO-ABB.jpg

Was neues aus Dublin
EI-CVB | Aer Lingus | Airbus A320-214
EI-CVB.jpg

Leider im schlechtesten Licht wieder zurück aus Austin, bei der Landung kam sogar noch ein Regenschauer vorbei - Retro Nummer 2
G-CIVB | British Airways "Negus" | Boeing 747-436
G-CIVB.jpg

Dafür kam dann zum Abschluss die letzte Sonderlackierung genau in einer Wolkenlücke
G-BNLY | British Airways "Landor" | Boeing 747-436
G-BNLY_JP.jpg

Insgesamt sind bei dem Ausflug über 150 "brauchbare" Bilder übriggeblieben, aber ich will hier mal den Thread nicht komplett sprengen. ;)
 

*EDWB*

Mitglied
Über Ostern war ich mit meinen Eltern in Berlin zu Gast und habe das super Wetter versucht so gut es geht am Flughafen auszunutzen. Irgendwie eine tolle Sache innerhalb kurzer Zeit und mit kurzen Taktzeiten von der Innenstadt (Hotel) zum Flughafen zu kommen. Ist schon anders als 2.5 Stunden im Zug irgendwo hin zu sitzen :D

Gerade so noch rechtzeitig mit einem Sprint auf die Terasse die Icelandair erwischt (mein Hauptziel). Dank einer gepushten Lufthansa (Danke fürs im Weg stehen ;))








Dann direkt danach die Qatar:










 
Oben