Der Star-Sticker könnte auf alle IC/E, die für Zugfahrten vorgesehen sind, die eine Flugnummer führen. Es könnten auch nur dedizierte Fahrzeuge innerhalb der Triebzüge gekennzeichnet werden, in die Flugkunden eingebucht werden, die zB mit besseren Gepäckflächen auszustatten wären (zB ordnen die ÖBB dem einzelnen Fahrgast mW mehr Quadratzentimeter zu, als die DBAG, dh ÖBB-Züge sind geräumiger). Drittens Fahrzeuge in Star-Ganzgestaltung, in den üblichen homöopathischen Dosen.
Wegweisend an einer Star-Bahn wären aber durchgechecktes Gepäck (auf welchem Netz?) und garantierte Anschlüsse Zug auf Flug desselben Tickets. Make or break. Wir wissen schon jetzt: die Bahnmanager baden gerne in flüssigem Stahl – der ihnen manchmal zu kühl ist.
Ja, die himmelblauen M-Bahnen waren schön. Mit den aktuellen blauen Interieurs hätten sie exzellent harmoniert.
Die S-Bahn sehe ich allerdings in Wahrheit eher im Wings-versum.
„Ich sehe in Ihrer Buchung keine Reservierung, darf ich Sie jetzt zu Ihrem Klappsitz im Wagenübergang am Abort begleiten.“
„Die Obsttüte beim nächsten Mal einfach vor Reiseantritt dazubuchen, der Bordpreis beträgt
leider 49 Euro. … Die Aktionspreise am Wochenmarkt Feldmoching sind natürlich immer verlockend, da muß ich Ihnen zustimmen. 49 Euro bitte. … Ja,
sehr saftig, da muß ich Ihnen völlig zustimmen. Ich darf sonst gerne unsere Railsherrifs hinzubitten.“
„Unsere Bordbar begrüßt Sie heute mit einer kleinen Brez und 10cl Hallertauer Quellwasser um 7 Euro.“
„Ihr Hut zählt seit dem 1. März als Handgepäckstück.“
„Eintausend Bonuskilometer ergeben einen Bumerang und nur 6 Bumerang zzgl. Steuern und Gebühren genügen für eine Gratisrundfahrt™ nach Zorneding an Samstagen nach 16 Uhr. Bei Platzverfügbarkeit… hier hätte ich direkt eine Verfügbarkeit, am zweiten Novembersamstag, 19:34 ab Isartor, Rückfahrt 20:02. … Ja, diesen Itinerary buchen wir oft. … In dem unwahrscheinliches Fall eines Anschlußverlusts in Zorneding können wir Sie gegen eine geringe Gebühr …“
[Schreie]