STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Na, hoffentlich bekommen dann auch einige Züge die entsprechende Lackierung und Aufschrift.
- Ist doch schließlich "Pflicht" für alle Mitglieder, richtig?!-
Also:
Vorne bitte bei einigen Regionalzügen und einigen ICEs riesig STAR ALLIANCE draufschreiben und den letzten Waggon schwarz lackieren mit dem Logo drauf!
:cool:

Man stelle sich das mal mit der ersten *A Bemalung vor, wenn jeder Waggon eine eigene Airline-Livery bekommen hätte... :D

Zuletzt bearbeitet:
Na, hoffentlich bekommen dann auch einige Züge die entsprechende Lackierung und Aufschrift.
- Ist doch schließlich "Pflicht" für alle Mitglieder, richtig?!-
Also:
Vorne bitte bei einigen Regionalzügen und einigen ICEs riesig STAR ALLIANCE draufschreiben und den letzten Waggon schwarz lackieren mit dem Logo drauf!
:cool:

Man stelle sich das mal mit der ersten *A Bemalung vor, wenn jeder Waggon eine eigene Airline-Livery bekommen hätte... :D
Absolut. Wäre echt richtig geil.
Ich persönlich finde es mal richtig gut, dass die DB der Star Alliance beitritt.
Manche ICE's würde ich in Sonderbemalung eh durchs Land fahren lassen. Das fehlt mir noch ein wenig

Absolut. Wäre echt richtig geil.
Ich persönlich finde es mal richtig gut, dass die DB der Star Alliance beitritt.
Manche ICE's würde ich in Sonderbemalung eh durchs Land fahren lassen. Das fehlt mir noch ein wenig

Bisher gibts ja m.W. zwei "sonderlackierte" ICE, einmal Regenbogen, einmal Deutschland - jeweils statt des normalen roten Bandes.
Star Alliance wär schon ne geile Lackierung auf nem ICE. Gar nicht unbedingt den ganzen Waggon schwarz, aber die Spitze so ab der Hälfte vielleicht, irgendwie cool-schwungvoller Übergang. Und natürlich das rote Band durch ein schwarzes ersetzen...

Gar nicht unbedingt den ganzen Waggon schwarz, aber die Spitze so ab der Hälfte vielleicht, irgendwie cool-schwungvoller Übergang. Und natürlich das rote Band durch ein schwarzes ersetzen...
Und schon etwa 2040 kann man den ICE dann am neuen MUC-Fernbahnhof bewundern...

Wenn die ganze DB Partner wird (statt nur DB Fernv.), müßte ja jede S-Bahn Star-Alliance-Branding erhalten.

"Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt hier in Höllriegelskreuth und würden uns freuen, Sie recht bald wieder an Bord der Star Alliance S7 begrüßen zu dürfen. Servus, Bye bye und Auf Wiederschaun."

Niemals, siehe zweite Tunnelstrecke. Bei allen Bahnplanungen muss man mind. mit einer Verdopplung der Kosten und einer Verzögerung von 10 Jahren rechnen. Wird also vor 2050 nichts werden!
Ich hatte das mit 2040 ironisch gemeint...
Ich persönlich glaube nicht dass ich den Fernbahnhof noch erleben werde, höchstens dann als knapp 100Jähriger. :rolleyes:

Wenn die ganze DB Partner wird (statt nur DB Fernv.), müßte ja jede S-Bahn Star-Alliance-Branding erhalten.

"Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt hier in Höllriegelskreuth und würden uns freuen, Sie recht bald wieder an Bord der Star Alliance S7 begrüßen zu dürfen. Servus, Bye bye und Auf Wiederschaun."
Früher war die Flughafen-S-Bahn doch auch anders lackiert als die anderen. Böte sich an...

Der Star-Sticker könnte auf alle IC/E, die für Zugfahrten vorgesehen sind, die eine Flugnummer führen. Es könnten auch nur dedizierte Fahrzeuge innerhalb der Triebzüge gekennzeichnet werden, in die Flugkunden eingebucht werden, die zB mit besseren Gepäckflächen auszustatten wären (zB ordnen die ÖBB dem einzelnen Fahrgast mW mehr Quadratzentimeter zu, als die DBAG, dh ÖBB-Züge sind geräumiger). Drittens Fahrzeuge in Star-Ganzgestaltung, in den üblichen homöopathischen Dosen.

Wegweisend an einer Star-Bahn wären aber durchgechecktes Gepäck (auf welchem Netz?) und garantierte Anschlüsse Zug auf Flug desselben Tickets. Make or break. Wir wissen schon jetzt: die Bahnmanager baden gerne in flüssigem Stahl – der ihnen manchmal zu kühl ist.

Ja, die himmelblauen M-Bahnen waren schön. Mit den aktuellen blauen Interieurs hätten sie exzellent harmoniert.

Die S-Bahn sehe ich allerdings in Wahrheit eher im Wings-versum.

„Ich sehe in Ihrer Buchung keine Reservierung, darf ich Sie jetzt zu Ihrem Klappsitz im Wagenübergang am Abort begleiten.“

„Die Obsttüte beim nächsten Mal einfach vor Reiseantritt dazubuchen, der Bordpreis beträgt leider 49 Euro. … Die Aktionspreise am Wochenmarkt Feldmoching sind natürlich immer verlockend, da muß ich Ihnen zustimmen. 49 Euro bitte. … Ja, sehr saftig, da muß ich Ihnen völlig zustimmen. Ich darf sonst gerne unsere Railsherrifs hinzubitten.“

„Unsere Bordbar begrüßt Sie heute mit einer kleinen Brez und 10cl Hallertauer Quellwasser um 7 Euro.“

„Ihr Hut zählt seit dem 1. März als Handgepäckstück.“

„Eintausend Bonuskilometer ergeben einen Bumerang und nur 6 Bumerang zzgl. Steuern und Gebühren genügen für eine Gratisrundfahrt™ nach Zorneding an Samstagen nach 16 Uhr. Bei Platzverfügbarkeit… hier hätte ich direkt eine Verfügbarkeit, am zweiten Novembersamstag, 19:34 ab Isartor, Rückfahrt 20:02. … Ja, diesen Itinerary buchen wir oft. … In dem unwahrscheinliches Fall eines Anschlußverlusts in Zorneding können wir Sie gegen eine geringe Gebühr …“

[Schreie]

Zuletzt bearbeitet:
Die Deutsche Bahn wird tatsächlich neuestes Mitglied der Star Alliance.

1016330c1k2n.jpg

A446C59C-72B5-4464-A5BF-48E909775CC3.jpeg

Ja, ist nur foliert, und kommt wieder ab, ist für Schnellfahrten nicht zugelassen.

Und nein, das ist ein ganz normaler ICE3 Baureihe 407.

Zurück
Oben