STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Nein, keine Sorge, sind zwar in finanziellen Schwierigkeiten, aber dies erstens schon länger und welche Airline hat momentan keine Sorgen?
Natürlich sind sie auch weiterhin in der Star Alliance. Das Überkleben muss andere Gründe haben. Vielleicht haben sie den LOT Check-in woanders hin verlagert?

Auf ihrer Homepage sieht man allerdings auch kein Star Alliance Logo (mehr?)

Mitglied sind sie jedenfalls http://www.staralliance.com/en/about/airlines/lot-polish-airlines/

Danke, dann muss es in der Tat andere Gründe haben. Merkwürdig ist es allerdings schon... Schaut doch mal in MUC wie es da an den Check-Ins ist. Würde mich doch mal interessieren ob es bei euch anders ist.:think:
Gruss aus HAM
Gabi

Hm, ich meinte eher ob sie auch bei LH an diesen Automaten entfernt worden sind.... Wo man sich selbst einchecken kann. :think:

Auf den Automaten sind nur Airlines angebracht, für die man auch am Automaten einchecken kann.

Andere Star-Alliance-Carrier die nicht Automatenfähig sind (z.B. UA, US, AC) sind auch nicht aufgeführt.

Continental ab heute offizielles Star Alliance Mitglied.

Pressemitteilung der Star Alliance

Damit steigt die Anzahl der von der Star Alliance weltweit angefolgenen FLughäfen auf 1070 in 171 Ländern,, die Anzahl der täglichen Flüge auf 19534 sowie die Anzahl der weltweiten Lounges auf 954. :thbup:

Ethiopian plant angeblich Beitritt zu Star Alliance in 2010

Einem Artikel des Ethiopian Reporter zufolge plant Ethiopian Airlines den schon mehrfach angedeuteten, geplanten Beitritt zur Star Alliance für Anfang 2010. Der Beitritt sei der nächste Schritt nach der kürzlich bekanntgegebenen engeren Kooperation mit der LH.

http://en.ethiopianreporter.com/content/view/1978/26/

Glaube allerdings, dass da eine zeitliche Verwechselung vorliegt. Bislang war immer die Rede von einem Beitrittsgesuch Anfang 2010 und Beitritt in 2011. Aber lassen wir uns überraschen.

der nächste schritt ist hoffentlich eine 763er strecke nach muc

Da würde sich Ethiopian Airlines aber bei Lufthansa nicht gerade beliebt machen (Beitrittsverhandlungen zur Staralliance), auch im Hinblick auf die Tatsache, dass die beiden Fluggesellscahften gerade erst angekündigt haben ihr Flugangebot ab FP Sommer 2010 besser aufeinander abzustimmen

http://presse.lufthansa.com/de/meld.../1535.html?tx_ttnews[day]=17&cHash=137c38a008

Abgesehen davon denke ich, dass der Kuchen nicht so groß ist (Paxe von/nach Addis Abeba bzw. Umsteiger). Und dann gibt es ja auch noch EgyptAir die ja auch viele Ziele in Afrika im FP hat.
Alles in allem sehe ich Ethiopian auf absehbare Zeit nicht im Erdinger Moos.

Gruss

CL289

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon denke ich, dass der Kuchen nicht so groß ist (Paxe von/nach Addis Abeba bzw. Umsteiger). Und dann gibt es ja auch noch EgyptAir die ja auch viele Ziele in Afrika im FP hat.
Alles in allem sehe ich Ethiopian auf absehbare Zeit nicht im Erdinger Moos.

Der Kuchen ist in diesem Fall der Verkehr nach Afrika insgesamt sowie teilweise auch auf die arabische Halbinsel. Gerade auf dem afrikanischen Kontinent überschneiden sich die Netzwerke von Ethiopian und EgyptAir außer bei Top Destinationen wie JNB nicht so arg. ET ist eher in der Subsahara aktiv und MS eher bei den Staaten im nördlichen Teil des Kontinentes sowie auf der arabischen Halbinsel.

Aber Du hast sicher Recht, dass MUC bei ET nicht unbedingt prioritär angegangen werden wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dann da ein Kuchen?

Einige Krümel machen noch keinen Flug.....

Es gibt auch kleinere Kuchen, es muss ja nicht immer gleich eine ganze Torte sein... ;D

Aber mal im Ernst, man muss schon realistisch bleiben. ET transportiert weltweit insgesamt etwa 3 Mio Pax pro Jahr, MS etwas über 8 Mio. So viel ist das beides nicht.

Gerade ET ist schon sehr stark auf eine bestimmte Nische spezialisiert mit den derzeit vorwiegend angeflogenen Zielen. Aber gerade das macht sie ja für die Star Alliance interessant, weil sehr viele dieser Ziele erstens sehr hohen Yield versprechen (Zentralafrika) und zweitens derzeit noch nicht durch die Star Alliance angeflogen werden.

ET werden wir in MUC sicherlich weder kurz- noch mittelfristig sehen. Aber für die Star Alliance insgesamt ist sie schon sehr interessant, denn da geht es ja um einen viel größeren Kuchen nämlich Europa-Afrika, Nordamerika-Afrika und Asien-Afrika insgesamt, wo ET bisher nicht verfügbare Löcher stopfen helfen kann. Und da ET dem Vernehmen nach ja entgegen der allgemein vorherschenden Erwartung eine sehr gute Airline sein soll, ist ein Beitritt zur Star Alliance sicherlich ein großer Gewinn. Mit SA und ET hat Star dann zwei der drei respektablen afrikanischen Airlines an Bord (KQ ist ja schon bei Skyteam).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben