STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.



Bei aller öffentlichen Polemik rund um den bmi-Deal sei mir eine Frage erlaubt:

Wie ertragreich laufen die Kont-Verbindungen der Swiss eigentlich? Ist die Swiss eine der wenigen Airlines, die auf europäischen Strecken Geld verdient?
Was war denn bisher die Verbindung Basel - LHR eigentlich: Wetlease, CS?
Egal welches Flugmodell angewendet wird: Sind die LHR-Verbindungen wirklich eine derartige CashCow?

T'schuldigt bitte, dass ich so blöd frage.
Ich kenne die Swiss aus der Schweiz heraus nach London lediglich auf der Route ex ZRH.
Wenn ich meine eigenen Flüge recht in Erinnerung habe, operierte LX selber oder Edelweiß hat mal den ein oder anderen Flug übernommen. Trügt meine Erinnerung?
Ist für LX Basel so wichtig oder verdient die Gesellschaft ihr Geld auch primär über gefeederte Langstrecken?
 
Star Alliance Partner United bereinigt Krisenbedingt auch den Flugplan.

United Streichungen zum Sommer 2012:
New York/EWR - Amsterdam von 14/7 auf 7/7
New York/EWR - Dublin von 14/7 auf 7/7
New York/EWR - Madrid von 11/7 auf 7/7
New York/EWR - Manchester von 14/7 auf 7/7
 
Star Alliance Partner United bereinigt Krisenbedingt auch den Flugplan.

United Streichungen zum Sommer 2012:
New York/EWR - Amsterdam von 14/7 auf 7/7
New York/EWR - Dublin von 14/7 auf 7/7
New York/EWR - Madrid von 11/7 auf 7/7
New York/EWR - Manchester von 14/7 auf 7/7

Da sollte man aber auch die Neuaufnahmen dagegen stellen - sonst ist das Bild arg verzerrt.

z.B. 14/7 EWR-DUB, neu 7/7 EWRDUB + 7/7 IAD-DUB
 
Turkish Airlines beabsichtigt kurz- bis mittelfristig auch Bremen und Leipzig/Halle in ihr Streckennetz aufzunehmen.

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/turkish-airlines-neu-nach-leipzig-und-bremen/26033
Siehe auch u.a.: http://www.turkishairlines.com/en-TR/corporate/investor_relations/special/2011.aspx
(News vom 23.12. sowie 18.11. als auch 14.10.)

Neben BRE und LEJ geplant in 2012: Kinshasa, Aalborg, Billund, Edinburgh, Abidjan, Abuja, Kano, Ulan-Bator, Bilbao, La Coruna, Mogadishu


LGW und Misrata wurden im Dezember schon aufgenommen (2011 damit 21 neue Ziele), Novisibirsk folgt zum 14.03.
 
Siehe auch u.a.: http://www.turkishairlines.com/en-TR/corporate/investor_relations/special/2011.aspx
(News vom 23.12. sowie 18.11. als auch 14.10.)

Neben BRE und LEJ geplant in 2012: Kinshasa, Aalborg, Billund, Edinburgh, Abidjan, Abuja, Kano, Ulan-Bator, Bilbao, La Coruna, Mogadishu


LGW und Misrata wurden im Dezember schon aufgenommen (2011 damit 21 neue Ziele), Novisibirsk folgt zum 14.03.

Danke, ich habe eh gerade gesehen, dass dies schon hier gepostet wurde. :blush:
 
Bei Austrian sollen noch dieses Jahr alle 11 737 ausgemustert und durch 7 A319/A320 ersetzt werden.
Wenn alles gut läuft sollen 2013 und 2014 jeweils 2 neue 777 beschafft werden.
Es wird keine Kündigungen geben aber man will wieder an die Tarifverträge ran.
Es sollen zwei Nischendestinationen in Osteuropa gestrichen werden.

Es geht zwar in die richtige Richtung aber die Aktion kostet erst mal wieder richtig Geld. Die beiden 736 fliegt man am besten gleich nach Kemble zum ausschlachten denn die wollte vor fünf Jahren schon keiner.
 
Zurück
Oben