Re:Swiss nimmt Kurs auf Lufthansa (daily soup)
Ich sehe das so.
Mit ZRH als zusätzlichen Star Hub wird die Star noch attrakiver. VIE sehe ich gar nicht so als Konkurrenten zu MUC, weil man den Kunden auch Alternativen anbieten muss. Wenn man alles über ein paar Hubs in der Regio quätschen muss, kann der eine Flug den man vielleicht für sein Routing braucht vielleicht schon ausgebucht sein und schon steht man dort und fliegt mit einer anderen Allianz.
Dies hat übrigens Herr Mayrhuber auch so gesagt, bei der Präsentation des A380, das es nicht nur auf die Großen Hubs ankommt innerhalb der Star in Europa, wie MUC und FRA, sondern auch auf die kleineren wie CPH und VIE und jetzt auch wohl auch bald ZRH.
Wenn es jetzt zu der Fusion kommt, was ich mittlerweile sehr glaube, wird es sicherlich zu einer Neuverteilung kommen, was die Aufgaben des Jeweilgen Hubs angeht, Primär MUC, VIE und ZRH, FRA nehme ich dort mal raus, weil die Geographisch doch etwas abseits liegen.
Letzten Endes, werden alle 3 Hubs in dieser Region wieder davon Profitieren. Seit dem OS in der Star ist, ist VIE ordentlich gewachsen.