munich
Schneekönig
Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/
Naja flo007, nur nach Entfernung wird die Streckenführung sicherlich nicht gewählt. Aber rund 2.500km mehr ist schon ne Menge Holz.
Kommt natürlich auch noch auf die "Stückelung" an.
So ist z.B die Teilstrecke BKK-LAX 13297 km lang. Das liegt schon ausserhalb der Reichweiten von B 747 / A343 mit "full load" (wobei 343/342 wgen der Höhe und Temperaturen in MEX sowieso nicht in Frage kommt). Die Aufteilung über MUC wäre da natürlich günstiger. BKK-MUC 8780 km, MUC-MEX 9861 km.
Noch etwas besser käme ein nördlicher gelegener Airport davon, z.B. CPH.
BKK-CPH-MEX 18143 km
BKK-CPH 8615 km
CPH-MEX 9528 km
Das ganze sind jetzt alles Großkreis-Strecken. In wirklichkeit kommen natürlich, wie schon öfters gesagt, noch ein paar Kilometer dazu, weil die Streckenführung auch wetterabhängig, trafficabhängig und auch von Sperrgebieten abhängig ist.
Naja flo007, nur nach Entfernung wird die Streckenführung sicherlich nicht gewählt. Aber rund 2.500km mehr ist schon ne Menge Holz.
Kommt natürlich auch noch auf die "Stückelung" an.
So ist z.B die Teilstrecke BKK-LAX 13297 km lang. Das liegt schon ausserhalb der Reichweiten von B 747 / A343 mit "full load" (wobei 343/342 wgen der Höhe und Temperaturen in MEX sowieso nicht in Frage kommt). Die Aufteilung über MUC wäre da natürlich günstiger. BKK-MUC 8780 km, MUC-MEX 9861 km.
Noch etwas besser käme ein nördlicher gelegener Airport davon, z.B. CPH.
BKK-CPH-MEX 18143 km
BKK-CPH 8615 km
CPH-MEX 9528 km
Das ganze sind jetzt alles Großkreis-Strecken. In wirklichkeit kommen natürlich, wie schon öfters gesagt, noch ein paar Kilometer dazu, weil die Streckenführung auch wetterabhängig, trafficabhängig und auch von Sperrgebieten abhängig ist.