Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/7

Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/

Der Samstags-kurs steht solange drinnen, bis er verm. im nächsten Monat bei Erscheinen des neuen monatlichen Flugplanes gestrichen wird.

Re:Thai Airways will noch im Sommer BKK-MUC aufstocken / Update: Zunächst auf 5/

Mittwoch war der selbe Schmarrn, da war auch Thai im Tagesflugplan. Ist ja nur ein Vorbote für kommenden Winter.

Nach einer weiteren Meldung plant Thai International bis Winter 2005/2006 tatsächlich auf 2x täglich auf dem Routing Bangkok - München aufzustocken. Da bin ich aber echt gespannt, nachdem ein Lufthansa-Mitarbeiter mir Ende Mai bereits das selbe erzählt. Die Kapazitäten nach Deutschland sind mittlerweile viele zu gering. ;)

weißt du zufällig ob es zum Winterflugplan auch schon eine Aufstockung geben soll?

Bis zum 31.05.04 war noch nichts im System.
Keine weiteren Meldungen bisher bekommen. >:(

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=194;start=90#msg10045 date=1086949319]
Die Kapazitäten nach Deutschland sind mittlerweile viele zu gering. ;)
[/quote]

Vielleicht hat man auch nur Angst, man könnte Passagiere an Linien wie Thai Jet oder Phuket Air verlieren? :)

Das ist mit Sicherheit der Hauptgrund. Obwohl er für mich nicht überzeugend ist. TG hat mit LH einen super Zubringer. Aber es wird auch weitere Kapazität auf der Bangkokstrecke benötigt.

Kommt Thai Intl. ab 2005 täglich mit A340-500 nach München?
Zusätzlich zum Boeing 747-400 Abendkurs??? :o

Keine AHnung, ob das hier schon erwähnt wurde (hab den Thread nicht mehr mitbverfolgt), aber ab 2005 soll es tgl 2x exMUC nach BKK gehen?
Ein Kurs wird von LH geflogen, einer von TG. Jetzt weiß ich, wieso TG anstatt nach Genf nach Düsseldorf wollte...

Die Auslastung der Thai-Flüge von FRA und MUC betrug für Jan. - Mai 04 ca. 92%!!! ;)
Eine Aufstockung ist dringend erforderlich. Laut Aussage der Lufthansa direkt aus Frankfurt steht noch nicht genau fest ob Lufthansa von München nach Bangkok fliegt. Vordringlich soll jetzt Singapur ab MUC bedient werden. Deshalb soll jetzt Thai dann 2x täglich nach München ab Sommer 05 kommen. :o

Wie gesagt das ist Stand der Dinge Mitte Juni 2004. Wie es tatsächlich nächstes jahr aussieht, weiss im Moment noch niemand.

Für Düsseldorf würde ich vorschlagen das die LTU kräftig aufstockt. Leider fehlen der LTU mittlerweile auch die Flieger ähnlich der Lufthansa. Und LTU darf bis 2006/2007 keine neuen Flieger dazubekommen. ???

wird dieser evtl. zustande kommende 2te tägliche flug nach usa weitergeführt??
war doch mal miami im gespräch, oder? ::)

Geplantes Routing:

BKK-MUC-BKK und HKT-BKK-MUC-BKK-HKT ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=194;start=105#msg10283 date=1087293825]
Die Auslastung der Thai-Flüge von FRA und MUC betrug für Jan. - Mai 04 ca. 92%!!! ;)
[/quote]

Dann muss FRA aber deutlich mehr als 100% Auslastung haben. Im Mai hat TG kaum mehr als 60% in München. Über 90% sind auch im April absolut unrealistisch!!!

Für die Wintermonate sind Aufstockungen nötig, aber nicht im Sommer. Und A345 macht gar keinen Sinn nach Europa, wenn, dann A346.

@nonstop woher weißt du, dass TG im Mai nur eine Auslastung von rund 60% hatte?

Laut einer Auskunft einer Bekannten waren über Ostern keine Tickets in der Economy auf den 4 Flügen ab MUC zu bekommen.
Und letzte Woche war die Thai in Frankfurt an drei Tagen in Folge jedesmal vollständig ausgebucht, ja sogar überbucht. Irgendwie stimmen deine Angaben vielleicht nicht so ganz. Die Frankfurt-Route ist die Europa-Strecke mit den höchsten Yield noch vor London. ;)

Und wenn ich vor Ort war, stiegen bei uns in MUC im Winter immer recht viele Leute aus.

Warum hat den Thai bei uns auf 5x pro Woche aufgestockt. Weil ganzjährig nur 60% Auslastung. ;)

Thai hat ja auch gerade zum Mai aufgestockt!!
Die beste Urlaubszeit in Thailand ist im Winter und Frühling!!

ich kann mir das mit der 60%-Auslastung nicht wirklich vorstellen

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=194;start=105#msg10300 date=1087302086]
Dann muss FRA aber deutlich mehr als 100% Auslastung haben. Im Mai hat TG kaum mehr als 60% in München. Über 90% sind auch im April absolut unrealistisch!!!
[/quote]

Vom 13.4. - 15.4. ist Songkran, das Thailaendische Neujahrsfest. Da dieses Jahr Ostern und die Osterferien auch Mitte/Anfang April waren kommt das mit der hohen Auslastung schon hin. Dementsprechend waren auch die Ticketpreise zu dieser Zeit. >:( Billiger wurde es dann erst wieder ab 14./15. 4. wo alles schon wieder vorbei war.
Mai und Juni sind traditionell die schwaechsten Monate und es gibt viele Specials auf dem Markt. Im Mai konnte man fuer 380 EUR plus Tax nach BKK fliegen :o . Jetz im Juni gab/gibt es aehnliche Angebote.

Mehr zur Auslastung kann ich naechste Woche sagen ;)

@flo007

Das weiß ich von einem SÈHR GUTEN Bekannten bei der FMG. Der hat immer die genauen Auslastungszahlen parat, darf sie aber üblicherweise nicht rausrücken.

Er war nur überrascht, daß Thai gerade im Mai aufstock, dem schwächsten Monat überhaupt. Sie sinkt die schlechte Auslastung natürlich noch mehr.

Wie gesagt, das sind keine Gerüchte, ich habe den Ausdruck gesehen mit den exakten PAX- und Auslastungszahlen. Sogar unterschiedliche Bestuhlungen sind da berücksichtigt!

Für Mai mag das ja noch irgendwie erklärbar sein, aber im März und April hat es sehr, sehr häufig keine Plätze in der Maschine gegeben.
Und das andere Flüge dann urplötzlich nur noch 20% oder 30% Auslastung haben kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Sind dort wirklich die gesamten Paxen gezählt oder nur die Ein- und Aussteiger in München ohne Transitpaxen. ???

Zurück
Oben